17

Nun, dass sind in meinen Augen schon fiese Streiche! Keine Ahnung wie Kinder überhaupt drauf kommen sowas zu tun. Ich hoffe das mein Sohn nicht so wird! Ich werde alles dafür tun. Er darf gern zu Hause von der Couch springen und auch Sachen verstecken. Er darf sich auch gern im Sand suhlen, obwohl ich das echt eklig finde, aber Senf an der Türklinke oder Bauschaum verteilen, geht echt zu weit.

Habe schon eine große Tochter, der im Traum (dank meiner Erziehung) sowas nicht einfallen würde, denn das hätte mächtige Konsequenzen für sie.

21

Also wir haben früher auch viel angestellt, meine Güte was würd ich mich heute selbst ausschimpfen - aber viel bekommt man als Eltern garnicht erst mit. Jedoch haben wir NIEMALS sachbeschädigung begangen.

Einer schrieb hier Senf an die Türklinke schmieren sei schon Sachbeschädigung. Wiso? ein wisch und der Mist ist weg. Das ist jawohl etwas harmloses.

Viele Menschen gehen viel zu verbissen durch die Welt, immer dieses ernste verhalten und das wird auch schon Kindern aufgebürdet.

Ich denke man solle es in einem Gewissen Maße zulassen, jedoch würde ich mir nicht auf wehende Fahnen schreiben "ICH FINDS TOLL DAS MEIN SOHN SENF AN TÜRKLINKEN SCHMIERT":

Gestern hatte ich mit meinem mann noch das gespräch, was würde mit Michel aus Lönneberga passieren in der heutigen zeit? wohl mit adhs abgestempelt und mit ritalin ruhig gestellt.

ja kinder sollen kinder sein, jedoch in einem annehmbaren maße, sobald es an dinge geht wo zerstörung mit reinspielen würde, wäre das maß voll.

zu der sache der bauschaum hätte da nicht liegen dürfen, ja das hätte er nicht. aber ich glaube das zeigt genau das man sich seiner verantwortung heutzutage schnell entziehen kann. immer sind andere schuld, man kann sehr leicht die schuld einem anderen aufladen.

jedoch finde ich am schlimmsten diese eltern die dann ankommen nach dem motto: mein kind?? mein kind tut so etwas nicht - :-[

25

Hallo

Ich sehe Deinen Thread auch kritisch, denn es gibt zwei unterschiedliche Ebenen, auf denen man solche Streiche betrachten kann.

Zum einen machen Kinder natürlich immer mal wieder Unfug, das ist kein Problem und ich finde, man darf auch hinter vorgehaltener Hand darüber schmunzeln. ABER: sie müssen dafür gerade stehen! UND: ich darf ihnen nicht vermitteln, es sei nicht schlimm!

Die Senfgeschichte hätte mich wahrscheinlich auch amüsiert. Aber mein Kind hätte mit Putzlappen und selbstgeflückten Blümchen (oder was auch immer) direkt danach die Nachbarn besucht.

Zur Bauschaumgeschichte: ich finde, ein 9-jähriger sollte schon Schuleigentum zu schätzen wissen! Stell Dir vor, die Kinder finden Sekundenkleber oder was auch immer und kleben an Deinen Möbeln herum!!!! Daher hättest Du meiner Meinung nach voll hinter dem Lehrer stehen müssen und sagen müssen, dass es NICHT in Ordnung war (wenn auch verlockend).

Das alles soll ja nicht heissen, dass die Kinder keine Kinder sein dürfen. Natürlich gehören solche Geschichten dazu und sind ja kein Drama. Aber trotzdem müssen die Eltern dann erzieherisch reagieren!

Und ich höre auch gerne die Streiche, die mein Vater als Kind begangen hat. Allerdings habe ich noch nie gehört, wie mein Grossvater dann reagiert hat (und ich möchte es vielleicht auch besser nicht wissen...?).

LG Paula
(die gerade voller Freude und Begeisterung mit Ihrer Grossen "Michel" liest)

27

Hallo,

deine Kinder sind 9 und 13 JAHRE alt.

Du schreibst über sie, als würden sie noch in den Kindergarten gehen.

Ich würde auch die Augen verdrehen und die Stirn runzeln, wenn Schulkinder den selben Blödsinn fabrizieren, den ich meinen Kindergartenkindern gerade abgewöhne.

Gruß Marion

30

laß dich nicht ärgern von den "prinzipienreitern" hier. ich finde dein posting super!!! und freu mich auf die ersten streiche meiner tochter #verliebt#verliebt


bine, die auch jetzt noch den telefonhörer ihrer lieblinskollegen ins stempelkissen drückt und sich über die blauen ohren freut #rofl#rofl#rofl

p.s. und meine kollegen mögen mich immernoch!!! :-p

31

Ich kann mich noch super an meine Kindheit erinnern.

Ich bin zusammen mit meiner 3 Jahre jüngeren Schwester und 4 Cousins aufgewachsen, zu großen Teilen (da recht ländlich/dörflich) eben auf Dorf/ Feld und Wiesen!

Ich kann mich da an Äpfelklau, vom (bei der Flucht) Zaun zerrissene Hosen.

Ich erinner mich an barfuss durch irgendwelche Tümpel laufen, Baumhäuser und Hütten bauen, total schmutzig nach Hause und erstmal essen, bevor das grobe weggeduscht wurde.

Ich erinner mich an Schlammlöcher, die wir ordentlich pantschten, um uns dann in Moormänner zu verwandeln.

Wir haben auch mal die Scheiben eines leerstehenden Gebäudes zerdeppert. Wurden erwischt, bekamen Ärger!

Wir haben als kleene Gören, die "Verdrahtung" der Schaukeln gelöst und wenn sich jemand setzte, landete er auf dem Hintern. Wir amüsierten und köstlich.

Wir haben Stuuuuuuuundenland irgendwelche Blätter und diese Nasen gesammelt (von Pappeln?) und haben uns als Buschmänner getarnt um uns an unsere Verwandtschaft zu schleichen.

Wir haben nackt (und erlaubt) im Pool des Gartennachbarn gebadet und sind, mangels Zeit (weil wir ja spielen wollten) als kleine Steppken ins Blumenbett gegangen und wollten schauen, ob wir auch im stehen pinkeln können!

--> Ja es geht. :-)

Und: Ich war trotzdem ein sehr guter Schüler, fast schon ein Streber.

Und seien wir mal ehrlich, Scheisse im Schädel hatten wir alle Mal.

Ich zB. wusste genau, das man Scheiben nicht einwirft, egal "wie leer" das Haus steht.

Der Reiz war allerdings größer, dazu der Gedanke: Wenn du das schaffst, meine Güte, kannst du dann weit und doll werfen...Weiterhin: Uns erwischt ja eh keiner. Eine Scheibe und gut ist.

Solche blöden Gedankengänge hatten wir alle in abgewandelten Formen und Taten mal!

Ich habe meiner Schwester (damals 5) Mal gesagt, das es eine RIEEEEEEEEESEN Überraschung gäbe (im Sinne von Zauber), würde sie sich diese Liebesperlen in den Nuckelflaschen zu Hauf in die Nasenlöcher stopfen!

Ende vom Lied war Krankenhaus und ne Standpauke für mich!

32

Deine Freundin hätte dich vorwarnen sollen, hier bei Urbia herrscht ein kühler Wind ;-) Du hättest über die Streiche deiner Kinder jammern sollen und fragen, wo du denn bitte schnellstmöglich Hilfe herkriegst. :-p

Was du beschreibst sind in etwa die Dinge, die wir als Kinder angestellt haben und für die wir natürlioche auch gerade stehen mussten. Und wenn ich nach dem gehe, wie sich mein derzeit 5jähriger Sohn so entwickelt, so schwant mir auch, dass wir wohl das eine oder andere Elterngespräch vor uns haben werden...

Jemand hat Michel von Lönneberg erwähnt. Der ist mir beim Lesen deines Beitrags auch in den Sinn gekommen und auch schon bei der einen oder anderen Aktionen meines Grossen. Auch er hat das Talent, gute Ideen falsch umzusetzen. An die Folgen denkt er dabei eigentlich nur in Ausnahmefällen.

Interessanterweise passiert dabei - Holz berühren - auch kaum je etwas. Beispiele? Ich liege ausnahmsweise um acht noch komplett erledigt im Bett, weil die Kleine die ganze Nacht wach war. Mein Grosser will mir eine Freude machen und holt sich die Süssigkeiten aus dem Schrank. Später stelle ich fest, dass er dafür das Spielauto der Kleinen auf seinen Hochstuhl gestellt hat und via Herd hochgeklettert ist, damit er ran kommt.
Oder er kommt superstolz mit einem tollen Frühlingsblumenstrauss für mich an - frisch gepflückt aus Nachbars Garten.

Klar versuchen wir ihm den Unterschied zwischen Mein und Dein bezubringen. Klar, dass solche Aktionen besprochen werden. Er ist auch durchaus lernfähig. Nur hat er aber halt auch genügend Phantasie, um sich beim nächsten Mal irgend einen neuen Unsinn auszudenken - Unsinn aus Sicht von uns Erwachsenen, wohlgemerkt.

Alles in allem freue ich mich aber darüber und hoffe inständig, dass er seine Kreativität und seinen Sinn fürs Praktische ins Erwachsenenleben herüberretten kann. Denn das ist es, was die Menschheit braucht: Kreative, humorvolle und lösungsorientierte Köpfe.

Lg thyme

33

Und als Ergänzung!

Meine Tochter ist 5 Jahre alt, ihre Freunde/innen alle im selben Alter.

vor nem Jahr, hat sie im Kindergarten alle Handtücher der Schränke gesammelt, gemeinsam mit ihrem Kumpel, und diese in alle Minitoiletten gestopft!

Hintergrund? Sie wollte wissen, ob die Spülung dann auch noch funktioniert, bzw, da das Wasser dann noch strudelt!....JA das TAT es!

Sie hat auch schon 3 Lippenstifte versaut. Sie wollte nämlich kochen!

Und nahm sich die Roten Lippenstifte (so Glosse) und verwendete die als Tomatensoße!

Meine Tochter hat auch schon einen String von mir gemoppst, in die Jackentasche gestopft und beim Spaziergang ungesehen auf ihren Kopf gesetzt.

Breit grinsend, mit der Bemerkung: "Sieht aus wie ne Glitzerkrone"...Hatte sie wunderbar auf die Stirn drappiert, das Teil!

...

34


Hallo!

"Meine Tochter hat auch schon einen String von mir gemoppst, in die Jackentasche gestopft und beim Spaziergang ungesehen auf ihren Kopf gesetzt."

Seeeeehr schön! Ich habs genau vor Augen! #schock

Photo dabei gehabt?

Grüße,
Olivia

35

Ist auf dem Handy/ resp. via Datenkabel seit langem auf PC!

Und JA: es war sehr sehr schön.

Gelacht habe ich da lange und laut!

38

Hmmm... ich hab mir jetzt die Postings nochmal durchgelesen. Und bis auf einen Fall kann ich nicht erkennen, wo die Antwortenden beleidigend werden? #kratz

Zu sagen: "Hier herrscht ein rauer Wind", weil die TE kritisiert wird, finde ich schwierig. Ich denke, wer seine Ansichten hier postet, sollte mit Kritik leben können. Und die muss auch nicht in Blümchenranken verpackt werden.

In einem Fall kann ich verstehen, dass sich Mara den Tonfall verbeten hat. Ansonsten: Kritik muss erlaubt sein, auch wenn sie ungefragt kommt.

41

Wenn ich die anderen Beiträge hier, vor allem von den Supi- Muttis, kann ich nur sagen....

HERZLICHEN WILLKOMMEN BEI URBIA !!!

Diese Spezies der Supi-Muttis ist hier "leider" in jeder Sparte vertreten und wenn sie mal ein "Opfer" gefunden haben, stürzen sie sich darauf #augen

Aber weißte was, ICH habe Deinen Beitrag verstanden und habe auch so einen kleinen Burschen zu Hause. Und wenn ich Deinen Beitrag lese (auch den von Jazzbassist) finde ich es toll, das ich einen Sohn habe.

Denn kindliche Logik oder auch, wenn sie ihr kleines Köpfchen anstrengen, um nach ihrer Ansicht, das Problem zu lösen, ist manches Mal sehr amüsant ;-)

In diesem Sinne
Grüßle