Dammnaht nach Schnitt/Riss 2.Grades

Hallo ihre Lieben,

habe letzte Woche Samstag unsere süße Maus zur Welt gebracht. Ich wurde geschnitten und bin dann auch leider noch sehr schwer gerissen. Beim Nähen stellte die Ärztin fest dass ich sehr weiches Gewebe habe und bei jedem Knoten die Naht wieder aufging :-( #heul

Bei der Abschlussuntersuchung wurde festgestellt das die Naht leicht wieder aufgegangen ist :-( Zu Hause hat dann meine Hebi nochmal nachgeschaut und gemerkt dass die ganze Naht wieder aufgegangen ist #schock

Sie meinte es wird nicht mehr nachgenäht und es würde so heilen. Soll es immer trocknen nach dem duschen und eine Creme hab ich auch bekommen.
Habe ein sehr großes Hämatom neben der Naht was das einzige ist was weh tut.

Jetzt meine Frage : Hat irgendwer Erfahrung was die Heilung betrifft? Ich kann mir gar nicht vorstellen dass so eine offene Wunde komplett zusammen wachsen soll so ganz von alleine . Wie lange dauert so was denn in etwa? Und werde ich beim Sex später Schwierigkeiten bekommen? Ich mach mir echt Gedanken dass das alles net so wird wie es soll :-(

Ich wär euch sehr dankbar wenn ich ein paar Antworte bekommen würde #danke

Lg Honey mit Emma auf dem Arm #verliebt

1

Ich hatte vor 2 Wochen eine in der Praxis sitzen deren Naht beim 1. auch sehr gruselig aussah und ich sie nochmals ins Krh geschickt habe zur Ansicht und die sagten - warten (und damit war ich aus der Verantwoprtungsnummer raus).
Jetzt bekommt sie das 2. und mit dem #sex scheint es demnach auch wieder zu funktionieren ;-)

Es hat ne ganze Weile gedauert, aber ich gebe den Frauen immer Tannolact Tüten und die machen mit jeweils 1/2 Tüte in der Dusche morgens und abends ein Sitzbad - nach jeder feuchten Anwendung (auch Dusche) trockenföhnen un d 3 x tgl 1 Tbl Traumeel Tabletten unter der Zunge auflösen lassen.

Und auf keinen Fall auf einen Ring setzen!!!!

LG

Gabi

2

Hallo!

Mal eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage: Kann man, wenn es nicht direkt im Bereich der Scheide ist, eine solche Naht nicht auch klammern? Mit den Klammerpflastern (...die ich, seit ich Kinder habe IMMER zuhaus habe :-)).

Das hat mich immer schonmal interessiert.

Der TE gute Besserung!

3

Dafür wird die Oberfläche zu feucht sein, als das es halten kann.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte zwar keinen schnitt, aber diverse Risse (u.a. DR 2. Grades). Bei mir und meiner Zimmernachbarin (und allen aus meinen GVK, die um die Zeit in diesem Krankenhaus - zufällig alle vom gleichen Arzt genäht) ist die Naht wieder aufgegangen, war wohl nicht so der "Schneidermeister".
Wochen später hieß es dann zur Nachuntersuchung "Ach wären Sie doch noch mal gekommen, dass hätte man ja alles noch nachnähen können..."

Es ist zugeheilt, erfüllt alles seine Funktion, sieht aber nicht mehr so aus wie im Originalzustand. Schmerzen hatte ich noch recht lange, zumindest beim Sex.
Ist nur blöderweise so eine wetterfühlige Narbe geworden (hab ich mehrere von) und es bedarf schon etwas Übung, an der Supermarktkasse nicht plötzlich die Beine zusammenzukneifen, weil man einen Stich an der narbe spürt... Aber dieses Probleme hab ich wirklich selten, ansonsten waren die Schmerzen nach etwa 3 Monaten weg.

LG
Susanne