Lila Brautstrauss im August

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von maischnuppe 21.03.11 - 11:00 Uhr

Wer kennt sich aus und weiss, welche Blumen man nehmen kann? Und welche dazu passen?
Help, pliiiiiiiies *dackelblick*
Danke!
LG
Schnuppi <---die grad mal Rosen von Nelken unterscheiden kann#hicks

Beitrag von valerita 21.03.11 - 11:19 Uhr

Hallo!

also, ich würd entweder Calla nehmen, gibts auch schön in lila
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=23484.0
so in etwa

oder Orchideen
http://flower-forever.de/00000099f31009201/00000099f31015f05/00000099ec10afc0d/00000099ec126a91c.php
zugegeben, kein top Foto

oder Gerbera in Lila, vielleicht in verbindung mit weissen Rosen!

lg

Beitrag von maischnuppe 21.03.11 - 12:34 Uhr

Super, danke!#blume#winke

Beitrag von ida-calotta 21.03.11 - 12:53 Uhr

Hallo!

Ich hatte einen Lila-Creme-Farbenen Strauß. Er bestand aus cremefarbenden Rosen und lila Fresien.

LG Ida

Beitrag von maischnuppe 21.03.11 - 13:02 Uhr

Danke!#winke#blume

Beitrag von maischnuppe 22.03.11 - 09:33 Uhr

Hallo Ida!
Hättest du Lust, mir ein Foto vom Strauss zu schicken? Dann schicke ich dir meine Mailadresse per PN.

Beitrag von bensu1 21.03.11 - 14:07 Uhr

hallo,

ein guter florist kann dir aus allen gängigen farben einen brautstrauss machen. es gibt z.b. auch lila rosen....

eine meiner bekannten ist um 4 uhr früh am tag ihrer hochzeit (oder war's am tag vorher?) mitgefahren zum blumengroßhandel, um selbst die blumen für ihren strauss auszusuchen. vom angebot war sie fast erschlagen...

ich würde nur rosen nehmen (meine subjektive meinung).

http://www.mydearvalentine.com/valentinstag/purpur-rosen.html

wobei der auch sehr schön ist, ohne rosen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/15483077


lg
karin

Beitrag von maischnuppe 22.03.11 - 09:34 Uhr

Danke!#danke#blume

Beitrag von marion0689 21.03.11 - 14:10 Uhr

Hallo!!

Wir haben im August geheiratet und ich hatte einen Strauß aus lila/ins pinke gehenden Calla, lila Rosen und zwischendrin weiße Fresien.
Dazu noch bisschen Grünzeug und Perlen.
War ein Wasserfallstrauß und sah echt toll aus :)

LG

Beitrag von maischnuppe 22.03.11 - 09:35 Uhr

Hallo Marion!
Hättest du Lust, mir ein Foto vom Strauss zu schicken? Dann schicke ich dir meine Mailadresse per PN.

Beitrag von muffin357 21.03.11 - 14:27 Uhr

ich hatte Lila Callas in meinem Strauss am 11.8. - sie sind da etwas teurer, - aber man braucht ja nicht so viele davon...

#winke Tanja

Beitrag von maischnuppe 22.03.11 - 09:35 Uhr

Die sind auch auf der Favoritenliste! Danke!#blume

Beitrag von kerstin0409 21.03.11 - 14:38 Uhr

Huhuuuuu!

Ich habe letztes Jahr im August geheiratet und hatten weiße Rosen und lila Lysianthus und lila Wikken.

Lila Gerberer sind aber auch sehr schön.

Gibt auch lila Rosen, kosten halt einiges mehr, aber kann man extra bestellen :-)

LG Kerstin
HT 07.08.2010 #verliebt

Beitrag von maischnuppe 22.03.11 - 09:36 Uhr

Hallo Kerstin!
Hättest du Lust, mir ein Foto vom Strauss zu schicken? Dann schicke ich dir meine Mailadresse per PN.

Beitrag von samonira 21.03.11 - 17:29 Uhr

Hallo Schnuppi!

Ich hab damals im Juli geheiratet und hatte einen Brautstrauß aus Wicken (u.a. auch lila).

Hat mir sehr gut gefallen (ich wollte gern was Ungewöhnliches, und Wicken mag ich sehr), würd ich jederzeit wieder machen.

Die gibts übrigens in vielen Farben.

Liebe Grüße,

samonira

Beitrag von maischnuppe 22.03.11 - 09:37 Uhr

Hallo Samonira!
Hättest du Lust, mir ein Foto vom Strauss zu schicken? Dann schicke ich dir meine Mailadresse per PN.