Er will nichts essen und in zwei Monaten muss ich wieder arbeiten...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von punkt3 21.03.11 - 11:09 Uhr

.. Der kleine Frosch ist jetzt fast zehn monate, bald gehts für mcih wieder los und er lehnt alles außer der Brust ab... Menno, cih weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Ratlose Grüße
Punkt

Beitrag von emmy06 21.03.11 - 11:47 Uhr

wer bietet ihm denn alternativen zur muttermilch an? nur du, oder auch mal dein mann?

ich bin mitte februar völlig überraschend wieder los zur arbeit (2x 5 stunden in der woche) und unser bis dato vollstillkind ist mittlerweile mit freude gob und so langsam auch gemüse...
ich war halt nicht da, flasche nahm und nimmt er bis heute nicht und wer hunger hat, der isst und trinkt (wasser aus einem normalen becher) dann auch...



lg

Beitrag von mansojo 21.03.11 - 11:50 Uhr

hallo,

ach zwei monate sind noch so lang hin


da wird sich schon noch einiges ändern

meine tochter wurde 12 moante voll gestillt
sie nahm nichts

von einem tag auf den anderen hat sie das essen für sich entdeckt
mit 14 monaten hat sie sich endgültig abgestillt


unsere tochter saß bei uns mit am tisch
wir haben ihr alles zu kosten gegeben was wir auch essen


lg manja

Beitrag von steffi0413 22.03.11 - 02:24 Uhr

Hallo Punkt,

2 Monate sind im Leben von einem Baby noch sehr lang.

Es wäre wichtig, dass das Anbieten keinesfalls mit Stress, Erwartungen verbunden ist, das kann dann wirklich zu Probleme führen.

Was hast Du bis jetzt angeboten? Brei oder Fingerfood oder etwas vom Tisch?

Die Kleinen passen sich sehr-sehr gut an, wenn es sich über ein MUSS handelt. Wenn Du also nicht da sein wirdst, wird er ganz sicher etwas akzeptieren.

Als letzte Lösung kannst Du noch immer Mumi abpumpen oder Pre geben, wenn Du nicht da bist und nicht stillen kannst.

LG
Steffi