Flug mit Kleinkind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mone.engel 21.03.11 - 17:04 Uhr

Hi Mädels,

Morgen in einer Woche gehts los in den Urlaub auf die Kap Verden.

Nun ein paar Fragen zum Fliegen. Kann ich für unsere Maus (19Monate) etwas zum trinken und essen mit ins Flugzeug nehmen?

Und was fällt euch sonst so ein, was man beachten sollte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Was sollte ausserdem so in den Koffer, hab zwar soweit schon vorbereitet, aber man vergisst ja doch immer was.

Beitrag von kathrincat 21.03.11 - 17:36 Uhr

eingen sitz mitbuchen und einen zugelassen bestädigten kindersitz mitnehmen, alles andere ist lebensgefährlich, google mal. man kann zu essen und trinken mitnehmen was man braucht, da gab es noch nie probleme, zur not muss mal mal etwas aus der flasche trinken.

Beitrag von chrilli 21.03.11 - 21:50 Uhr

Huhu!

Ich würde eine halbe Std. vor Start und Landung Nasentropfen für den Druckausgleich geben. Zusätzlich auch noch was zum Trinken (darfst für Dein Kind alles mitnehmen was während des Fluges benötigt wird) oder Schnuller geben, dann dürfte es mit den Ohren keine Probleme geben.
Ansonsten vielleicht ein paar neue Kleinigkeiten zum Spielen mitnehmen, damit ist sie dann erstmal beschäftigt.
Das wichtigste sind alle Reisedokumente, Ausweise für alle (!) und Reiseapotheke. Alles andere kannst Du zur Not kaufen. Medikamente zwar auch aber ich finde es immer besser gut gerüstet zu sein, wenn Dein Kind z.B. in der Nacht Fieber bekommen sollte...

Viiiiiiiiiiel Spaß im Urlaub #winke

Beitrag von njmuench 21.03.11 - 22:03 Uhr

Wir sind damals im gleichen nach austealien geflogen, hatten einen eigenen sitz für ihn gebucht und eine wickeltasche mit kleider windeln etc

Essen habe ich nur crackers und früchteriegel, als notfall - es lief alles SUPER. Mach dir keine sorgen
#liebdrueck