Welcher Maxi Cosi

Ich hab mal eine Frage und zwar kann ich mich nicht recht entscheiden, welcher von Maxi Cosi wohl besser ist.

Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben.

Maxi Cosi Citi SPs

oder

Maxi Cosi Pebble


LG
sueann

1

Ich komm jetzt mal mit der 3. Variante: Maxi Cosi Cabriofix. Preislich deutlich unter dem Pebble, dafür mit Isofix-Möglichkeit.

LG
Susanne

2

Hab in meinem Auto leider nur die Möglichkeit über den Drei-Punkt den Maxi Cosi zu befestigen.

3

kannst mit dem Cabriofix genauso nur mit 3 punkt fixieren- machen wir auch.

Und ersparnis von 60 € zum Pebble.

weitere Kommentare laden
8

Hi,

es gibt auch Basisstationen, die nur mit dem Gurt befestigt werden. Da kommt dann die Babyschale drauf. Du brauchst für eine Station nicht zwingend Isofix.

Wenn du nur einen mit Gurtbefestigung suchst, dann würde ich ausschließlich Concord-Babyschalen nehmen. Denn das sind die Einzigen auf dem Markt, die bei Gurtbefestigung in jedem Auto fest werden, einen Überschlagschutz haben und auch die Einzigen überhaupt, die auch nach etwas Fahrzeit noch stabil und sicher stehen (Babyschalen mit Gurtführung wie Maxi Cosi oder Römer lockern sich in jedem Fahrzeug schon nach wenigen Metern).

Zu deiner eigentlichen Frage - ich würde keine von beiden nehmen. Die Entwicklung des SPS ist uralt (etwa 15 Jahre) und hat sich ausser einem gerade mal einen Zentimeter tieferen Seitenaufprallschutz nicht verändert. Und den Pebble finde ich zum einen viel zu teuer, zum Anderen finde ich das Kissen darin total daneben. Es geht ja nicht darum den Kopf bei der Fahrt gerade zu halten, sondern den Sitz zu verkleinern, damit der kleine instabile Kopf nicht so weit zur Seite geschlagen wird bei einem Seitenaufprall. Und bei dem Mini-Kissen hüpft der Kopf sofort raus.

Ich würde wenn den Cabriofix nehmen. Der ist super (haben wir auch mit Station im Einsatz).

Liebe Grüße
Ina #winke

12

Huhu Ina,

vielen Dank für deine Antwort.

Hab ich richtig verstanden du hast die normale Station die man mit dem 3-Punkt-Gurt festmachen muss ? Was hat die den gekostet, wenn ich fragen darf?


LG
sueann

14

Hey sueann,

wir haben diese EasyFix Base (http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-60900080-Befestigungsbasis-Kindersitz-CabrioFix/dp/B000PHCQQ4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1300737040&sr=8-3) und sind sehr zufrieden.

Toll daran ist, dass man sie sowohl mit Isofix als auch mit Gurt befestigen kann. Denn ich denke mir immer man weiß ja nie was kommt. Außerdem läßt es sich dann später besser weiterverkaufen... Sie ist aber nur für den Cabriofix geeignet. Die aktuellen Stationen gehen ja für den Cabriofix, den Pebble und auch den Pearl - ein Folgesitz von 9-18 Kilo. Allerdings kostet der ohne diese Basis ein Mordsgeld was ich für den nicht auszugeben bereit wäre. Es mag zwar an sich kein schlechter Sitz sein aber ersten erschließt sich mir der Sinn überhaupt nicht einen Sitz der permannent im Auto bleibt auf eine Station aufzuklicken. Da habe ich doch lieber eine fest miteinander verbundene Einheit. Zumal man diesen Sitz dann auch immer nur mitsamt Station in andere Autos montieren kann. Das würde mich total nerven. Und zu guter Letzt weiß ja niemand ob das Kind später überhaupt gut in dem Pearl sitzen würde. Das nur mal vorab als Entscheidungshilfe.

Wie gesagt ich würde nur dann einen MaxiCosi mit Station kaufen wenn er auch ausschließlich in einem Fahrzeug benutzt würde. Mir wäre das sonst zu schwammig. Leider gab es vor gut 3 Jahren noch keine Station zum Concord Intense sonst hätte ich definitiv den genommen. Aber ich wollte unbedingt eine Basisstation haben. Jetzt verkaufen wir aber unseren MC und die Basis und falls wir nochmal ein Kind bekommen würden dann käme definitiv eine Concord ins Haus. Letztens musste ich kurzfristig das Auto meiner Eltern mit Babyschale ohne Station benutzen und das war echt mehr als schwammig #zitter. Käme für mich nie mehr in Frage.

Wenn du noch Fragen hast - immer her damit ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
9

Also ich hab den Maxi Cosi Citi SPS.Hab ihn für nur 63 Euro neu bestellt.Ich hab mir da nicht so große Gedanken darüber gemacht, wollte eine Schale die SICHER!!! und auch günstig ist.

10

Der Maxi Cosi Citi hat keine IsoFix-Möglichkeit!

Der Pebble ist der Neueste und MIT IsoFix-Möglichkeit und außerdem der Nachfolger vom Cabriofix.
Der Pebble kann nichts anderes wie der Cabriofix, ist einfach nur das Nachfolger-Modell und dementsprechend teurer und außerdem auch schwerer!

Der Cabriofix war nicht umsonst Testsieger und ist heute noch Bestseller bei MaxiCosi...

11

Also wir werden den Pebble nehmen, weil da wohl das Baby minimal mehr drin liegt..... und nicht ganz so zusammengerollt ist.......

15

Vom Pebble würde ich abraten.Der ist nämlch ziemlich klein für soviel Geld.
lg Julia