Erster Milchzahn heute fällig. Nicht zu früh?

Hallo Zusammen,

wann haben Eure Kinder den ersten Milchzahn verloren? Bei meiner Tochter ist der erste heute fällig geworden mit 5,5 Jahren. Ist es nicht einwenig zu früh?
Wir gehen zwar zum Zahnarzt, aber es würde mich interessieren, wie es so bei Euch ist/war.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß,
Niki

1

Hallo Niki!

Jetzt schon? Das ist ganz schlecht für die Entwicklung und vor allem den Lernprozess später in der Schule! Wahrscheinlich wird die Arme deswegen keine Zukunftschancen haben. #zitter
Ich schlage vor, Du rührst schnellstmöglich einen Kleber an, der bei Verzehr nicht giftig ist und versuchst den Zahn wieder reinzukleben.
Das ist Eure einzige Chance!!!!!

Liebe Grüße
Sunny

(Bitte entschuldige, ich habe heute einen Schalk gefrühstückt und konnte es mir einfach nicht verkneifen. #schein)

2

meien maus hat die 2 unteren schneidezähne 2 tage nach ihrem 5 geb verloren. beide haben ca 3 wochen lang gewackelt. im januar hat meine maus die 2 oberen schneidezähne verloren. 6 jahre wird sie erst in 3 1/2 monaten. die unteren schneidezähne waren auch schon binnen von 2 monaten komplett da. die 2 oberen sind bis jetzt knapp zur hälfte da.

in ihrer KiTa gruppe gibt es kids die noch keinen zahn verloren haben aber auch kids die so wie meine schon alle schneidezähne verloren haben. meine maus ist die 3 jüngste in der gruppe. es gibt nur noch 2 jungs die einen monat nach hier 6 werden.


also mit 5,5 jahren die ersten zähne verlieren ist ganz normal.

LG saccy mit loreen sofie

3

Hi,

mein Sohn war grad ein paar Wochen 5 da fiel der erste Zahn, jetzt wackelt bereits der dritte, er wird im Juli 6.

Die Tochter einer Freundin hat mit 4,5 ihren ersten Zahn verloren, sie ist im Feb 5 geworden und der 2te Zahn ist schon durch.

Der Sohn einer anderen Freundin wird im MAi 5 und hat auch schon einen zahn raus, der 2te wackelt :-)

Du siehst... ein zu früh gibt es nicht :-)

Maren

4

hallo niki,

mein großer hat mit 4 den ersten wackelzahn gehabt. und jetzt mit 6 wackelt nr. 7. die bleibenden backenzähne waren bei ihm auch schon mit 5 da.

lt. kinderzahnärztin ist das egal, wann da was wackelt. das hat nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht die zähne sind.

lg
anja

5

Hallo,

ich weiss nicht ob es einen Zusammenhing gibt, kann Euch nur das erzählen was ich beobachtet habe.

Sohn No 1: erster Zahn mit 7/8 Monaten, erster Zahn verloren nach Schulanfang, also Ende 6 Jahre

Sohn No2: erster Zahn mit 4 Monaten, erster Zahn verloren mit 5

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang?

6

Hallo,

unsere Große hatte ihren ersten Wackelzahn kurz vor ihrem 4. Geburtstag. bin mit ihr extra zum Zahnarzt aber es war wirklich so.

lg

7

bei uns war die nacht auch die zahnfee. Mein sohn ist noch 4. Man ist er jetzt stolz

8

Hallo

Mein Sohn hat schon früh seinen ersten Zahn verloren, da war er 4. jetzt ist er 9 und hat alle bleibenen Zähne plus die extra Backenzähne.

Gruß Karina

9

Du bist lustig #rofl

Weißt Du wie viele ihre Milchzähne schon viiiel früher verlieren? ;-)

Meine Tochter ist eher spät. Mit 7 hat sie erst 4 Stück (unten) verloren! #freu

Lieben Gruß

Petra & Joelina :-p