12

Hallo

KLasse,wir haben gerade einen Praktikanten im Kiga und letztes Jahr war auch einer da und alle Kinder fanden den einfach nur toll.Ich allerdings auch.

Der hat sich so richtig toll mit den Kindern beschäftigt.Einfach toll der Junge Mann.

Was die Sache mit dem wickeln betrifft würde ich auch gerne wissen.

lg

13

Hallo!

*ohrenzuhalt* und #augen rollt
Ich kann es echt nicht mehr hören bzw. lesen!!

Jeder sollte einfach froh sein, wenn die Kinder gerne in den KiGa gehen, sich mit den Erziehern/innen sehr gut verstehen, sich dort geborgen fühlen und gut aufgehoben sind in der Zeit wo man als Mama nicht da sein kann!!!!!!! Mehr zählt doch eigentlich garnicht, es geht dort um die eigenen Kindern und wenn diese sich bei einem Erzieher wohler fühlen ist doch super und wenn nicht, auch okay!!!!!!!

Das wird das ganze Leben so weiter gehen, das man nicht 100 % auf seine Kinder aufpassen kann, aber man möchte doch das sie selbstständig werden für ihr Leben, also muss man doch vertrauen haben!

Denke es wir Zeit, das jetzt mal Schluß ist mit diesem Thema, es wird auch bei 4. oder 5. Thread und sei es noch ein Silopo nicht besser, wirklich!!!!

LG
grinse#katze

16

Ohren zu halten nützt nichts - Du musst die Augen zu halten :-)

Aber was regt dich so auf wenn Andere noch weiter drüber diskutieren? Warum willst du da einfach allen den Mund verbieten? Selbst wenn es der 70ste Thread wäre - Du musst es doch nicht lesen, oder?

"Erzieher wohler fühlen ist doch super und wenn nicht, auch okay!!!!!!!"

Ähm, NEIN, Nicht okay! Denn die Kinder fühlen sich meist unwohler WEIL sie die Abenigung der Eltern durchaus spüren. Ich gehe nun einfach davon aus, dass Du den Satz auf Erzieher bezogen hast - nicht auf das Gern in die KiTa gehen.

LG

14




Das stimmt nicht...

Meine Tochter hat 2 !!! männl. Erzieher u. die gehen sehr wohl auch mit
den Mädels auf's Klo ...



LG Kerstin

15

Ich stimme dir voll und ganz zu. In unserem Kiga gibt es einen maennlichen Erzieher und er kommt bei den Kids super an. Vor allem fuer die Jungs ist es roll, dass auch mal einer mit ihnen Fussball spielt. Manche Erzieherinnen sind stark auf Maedchen fixiert und da ist es fuer die Jungs nur fair, dass sie auch mal etwas mehr Beachtung bekommen. Als Eltern sind wir ja auch Vater und Mutter und nicht nur Muetter. Leider gibt es in Grundschulen auch zu wenige Lehrer.

Lg Krissy

17

Hallo,
Du sagst es! Männliche Erzieher sind ein MUSS! Es sollte unbedingt mehr davon geben.
Dass er nicht wickeln darf oder mit zur Toilette hab ich bei uns im Kindergarten noch nicht mitbekommen. Wäre mir auch egal. Es ist sein Job, er ist der Erzieher und kein Pädophiler.
Gruß!
Britta
PS: Je mehr ich über die vergangenen Threads nachdenke desto mehr bin ich der Überzeugung dass da wer provozieren wollte. So bescheuert kann im echten Leben kein Mensch sein. Die Dame hat sich ja auch nie wieder dazu geäussert.

18

Na dann müßten ja aber auch die weiblichen Erzieherinnen keine Jungs wickeln oder zur Toilette begleiten drüfen!?

19

Hallo...

mein Sohn hat seit Januar einen Erzieher und vergöttert ihn....

Ich finds toll und eine Bereicherung.

Die jenigen die intolerant gegenüber einem Erzieher sind dürften ihre Kids ja nirgends hinschicken.... nicht in die Schule, nicht in den Turnverein, nicht zu Freunden (wegen deren männliche Familienmitglieder) und schon gar nicht alleine mit männlichen Bekannten und Verwandten lassen - alles potentielle Vergewaltiger #augen

Achja und weil ja hier ja davon ausgegangen wird, dass nur die Männer die bösen Kinderschänder sind...
In meiner Schule (5.-10. Klasse) wurde eine LehrerIN des Kindesmissbrauchs überführt und auch verurteilt und in meiner Oberstufe gabs eine Lehrerin die regelm. bei den Mädels in der Dusche und Umkleide gespannert und sich dran aufgegeilt hat (wurde auch "überführt")... das nur zum Thema... sind nicht immer die bösen Männer.

LG
Steffi

20


Also ich finde männliche Erzieher klasse!!!

Sind doch Vorbilder für die Jungs in Kigas!

Männer die Kinder gern haben sind leider viel zu selten Erzieher.

Es sollte noch viel mehr von ihnen geben.

Manche haben anscheinend ein sehr schlechtes Männerbild!!

Zudem ist es Gleichberechtigung wenn Männer in mehr oder weniger Frauenberufen arbeiten.

Oder wie seht ihr das?

Lg an alle #tasse

22

Hallo

leider ist es möglich, daß es sowas gibt

Hier bei der Stadt wird den "Männern" auch nahe gelegt - keinen Schlafdienst zu machen und Kindergartenkinder nicht zur Toilette zu begleiten

Bei Krippenkindern kenne ich keinerlei Einschränkungen.

Ich weiß aus erster Hand, daß Männer angehalten werden "aufzupassen" was sie im Alltag tun.
Nicht so mit Kindern kuscheln sollen, oder Kniereiter machen .....

Kenne einen Fall da gabs Ärger weil ein Erzieher ein Kind mit Kleid durch die Luft gewirbelt hat - Beide hatten Spaß
und man hat ihm dann unterstellt er hat das gemacht um die Unterhose sehen zu können
( wo ist der Kotzurbini )

Silly - Kindergartenleitung mit Ehemann der Erzieher ist

24

hi frauke!
bei uns im waldkindergarten gibt es einen männlichen erzieher und der ist soooo toll #:-)! die kinder lieben ihn, die eltern lieben ihn, er ist absolut zuverlässig, glaubwürdig - der perfekte erzieher. und natürlich geht er auch mal mit den kindern zum pipi-machen hinter den busch (die kleinen brauchen noch assistenz). ich finde gerade den gegensatz weiblicher / männlicher erzieher super, ein männlicher erzieher bringt noch ganz andere aspekte in die kiga-arbeit mit rein, unserer spielt z.b. supertoll gitarre, dichtet mit den kindern lieder, baut seilbahnen und kletter-parcourse, zeigt ihnen, wie man schnitzt....ich bin sehr begeistert.
ein vater in unserem kiga ist alleinerziehend - dann dürfte ich meine kleine ja auch nicht zu ihrer freundin zum spielen bringen - was, wenn sie mal zur toilette muss und hilfe braucht? oder zum sport, wo ein männlicher trainer ist?
lg
julia