11

Mensch Sabrina das ist ja furchtbar!
Ich weiß nicht was die beste Entscheidung ist, haben die Ärzte denn gesagt warum das Kind zu einem hohen Prozentsatz behindert sein kann/wird?
Weil es ein frühes frühchen wird?

Ich glaube ich würde versuchen es so lange auszuhalten wie es geht und die Natur entscheiden zu lassen.
Wenn die Geburt nicht mehr aufzuhalten ist dann wird dir die Entscheidung quasi abgenommen.

Kann man gegen die Infektion kein Antibiotika geben? Ich habe mal gehört das es möglich ist das ein Blasenriß sich selber wieder verschliesst und Fruchtwasser wird ja von der Eihaut und der Plazenta produziert und erneuert sich alle 6 Stunden.

Och süße, egal wie du dich bzw. die Natur sich entscheidet, in Gedanken sind wir alle bei dir #liebdrueck

LG cel

12

Liebe Sabrina,

es tut mir so leid, was du durchmachen musst. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht, ein vorzeitiger Blasensprung gehört leider zu den Dingen, die passieren.

Natürlich ist es jetzt wahnsinnig schwierig, in deiner Lage ist man einfach überfordert und jeder rät einem etwas anderes.

Trotzdem, ich würde um das Kind kämpfen, es hat durchaus Chancen! Und die Gefahr einer Behinderung ist natürlich durch die eventuelle Frühgeburt gegeben, aber wenn ihr es noch ein paar Wochen schafft, dann werden die Chancen immer besser, und das kann durchaus passieren, manche Frauen tragen ihr Kind trotz Blasensprung bis zum Geburtstermin aus.

Außerdem sind die Chancen schon besser, wenn der Blasensprung "erst" ab etwa der 20. Woche passiert, weil die Lunge dann schon besser gereift ist.

Du bekommst doch bestimmt Antibiotika, oder? Dann können sich auch die Entzündungswert verbessern und die Schwangerschaft weiter bestehen.

Ich wünsche euch alles, alles Gute und hoffe ganz fest mit dir, dass alles gut wird.

15

Oh mein Gott,

Lass dich ganz doll drücken. Das tut mir ehrlich leid.
Wenn du meine Meinung hören möchtest: Ich würde kämpfen so lang es geht. Wie wahrscheinlich ist es, daß das Kind nicht gesund auf die Welt kommt? Es ist doch nicht sicher.
Warte erst mal noch ein paar Tage, damit du etwas klarer wirst im Kopf. Vielleicht bittest du im KH auch einmal um den Besuch eines Seelsorgers oder Psychologen mit dem du darüber reden kannst. Das kann man nicht alleine durchstehen sowas.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß für dich und deine Familie alles gut wird.

Alles Liebe

Fragaria

16

Hallo Sabrina,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass du jetzt vor eine so schwere Wahl gestellt wirst.
Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wie schwer diese Situation fuer eine schwangere Frau - gerade in diesem Stadium der SS - ist.

Eigentlich wollte ich dir nur erzaehlen, dass eine gute Bekannte von mir im vorletzten Sommer, exakt die gleiche Diagnose bekam und die gleiche Entscheidung treffen musste. Sie hatte auch einen Blasensprung in der 20. SSW, wg. einer Infektion. Und ihr Baby lag fast schon trocken.

Sie und ihr Mann hatten auch bereits eine kleine Tochter von 2 Jahren und mussten sich genau ueberlegen, wie ihr Familienleben mit einem u.U. schwerbehinderten Kind aussehen wuerde. Es ist ja nun einmal so, dass es das Geschwisterkind mitbetrifft.
Am Ende wurde das Kind stillgeboren, was schon schwer genug fuer die Eltern war.

Sie haben einige Zeit gebraucht, um zu trauern. Besonders meine Bekannte - sie wurde fuer mehrere Wochen von der Arbeit frei gestellt, um sich wieder zu fangen und die Trauer und den Schock zu verarbeiten... und was soll ich sagen? Ein paar Monate spaeter wurde sie schon wieder schwanger und hat im letzten Sommer (fast 1 Jahr nach ihrem Verlust) einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Dieses Mal gab es keinerlei Komplikationen.
Der Kleine ist bereits 6 Monate, quietschvergnuegt und die grosse Schwester ist auch sehr zufrieden mit ihrem kleinen Geschwisterchen.

Du siehst, auch wenn die Entscheidung fuer Dich im Moment unertraeglich und viel zu schwer erscheint... es gibt einen Weg ins Licht und Hoffnung auf eine glueckliche und gesunde Zukunft fuer eure Familie.

Alles Gute fuer euch - egal, wie ihr euch entscheidet #klee

LG

Summer.

17

Hallo ,

es tut mir sehr leid für dich ...

Aber ich würde mich warscheinlich für das Kind entscheiden also zumindest alles versuchen das es doch irgendwie eine Chance hat zu überleben !

( Es ist ja nicht unbedingt gegeben das es Behindert wird ) . . . Aber natürlich ist die Prozentzahl deutlich erhöt :-( kommt darauf an bis zu welcher Woche ihr kommen würdet . . und ann stellt sich natürlich die Frage ob es dann überlebensfähig ist !

Das wird eine sehr harte Zeit werden für euch alle .... aber mir wäre es das wert !
Zumal wenn du jetzt abbrechen tust wirst du dir irgendwann vorwürfe machen das du es doch nicht versucht hast und alles gegeben hast . . . .

Es ist schwer zu entscheide aber ich denke ich würde mich da nicht enscheiden sondern die natur entscheiden lassen ... und es so lange durch ziehen wie es geht !


Wünsche euch alles GUTE #klee

18

erste mal an euch danke für die lieben zusprüche.

Die ärzte raten zwar zum abbruch aber ich habe erste mal gesagt das ich die woche abwarte und schaue wie sich alles entwickelt.

Ich werde meinem freund damit auch noch zeit lassen das er auch in ruhe für sich entscheiden kann.weil ich jetzt meine das er das auch mit zu entscheiden hat.

Ich hoffe das ich die kraft habe durchzuhalten.vieleicht entwickelt sich das kleine noch so gut auch mit so wenig fruchtwasser.

Ich halte euch im laufenden.

Alles liebe für euch

19

Oh man... die richtigen Worte gibt es dafür nicht. Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft.

vg, m.

20

Hallo,

was Dir passiert ist ist schrecklich. Du hast sicher nichts falsch gemacht. Du schreibst in Deiner VK, daß das Kind nicht geplant war. Aber Du hast Dich entschieden, ihm das Leben zu schenken. Und das war sicher NICHT falsch.

Und nun passiert Dir sowas. Das ist einfach unfair. Das Leben und die Ärzte zwingen Dich zu einer Entscheidung, die man als werdende Mutter nicht treffen kann.

Ich kann nur von mir sprechen, daß ich mich unter allen Umständen und evtl. gegen die Meinung der Ärzte dafür entscheiden würde, dem Kind eine Chance auf ein Leben zu geben.

Niemand kann Dir sagen, ob überhaupt und wie sehr Dein Kind behindert sein wird. Und wenn Du es jetzt hergibst, wirst Du wahrscheinlich für den Rest Deines Lebes damit hadern.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! #klee



21

#schmoll Wie du dich auch entscheidest,ich wünsche Dir ganz viel Kraft das alles durchzustehen.Ich drück dich ganz fest

22

glaube an dich und dein Kind und dann kämpfe was das Zeug hält !!!

Sonst wirst du dir dein Leben lang die Frage stellen was hätte sein können ...

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft um die für dicch rricchtige Entscheidung zu treffen!!!