Umfrage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tyler26 22.03.11 - 11:48 Uhr

Wollte mal rumhören, was für euch so die "optimalen" Flaschen zum Füttern sind?!

Auf welche schwört ihr oder welche kann man absolut vergessen?

Ich weiß, ist immer unterschiedlich!

Schreibt einfach eure Erfahrungen, würde mich interessieren!

Liebe Grüße u einen sonnigen Tag

Beitrag von angeldragon 22.03.11 - 11:51 Uhr

ich hab am anfang zugefütter hatte die stillfreundlichen von nuk und hatte eine von avent ich finde die von nuk am besten weil es zwar länger dauert aber das kleine sich auch anstremngen muss wie an der brust ;-)

Beitrag von lilly7686 22.03.11 - 11:55 Uhr

Hallo!

Das kommt ganz drauf an, was du willst.
Stillst du? Dann ist am Besten die Medela mit dem Medela Calma Sauger.

Wenn du von vorn herein Flasche gibst, dann würd ich sagen, Sauger nach Präferenz des Kindes. Meine Große hatte die Nuk Sauger.
Und Flaschen direkt hatte ich bei der Großen nur Glas. Später hatte ich dann mal eine Plastik von Nuk (die Weithals), aber die waren mir unsympatisch. Ich mag Plastik nicht.

Die Kleine ist Stillkind und hat noch keine Flasche aus der Nähe gesehen, daher hier keine Erfahrung.

Lg

Beitrag von la1973 22.03.11 - 12:55 Uhr

Ich hab mir da überhaupt keine Gedanken gemacht. Nachdem klar war, dass Stillen nicht klappt, bin ich zum DM und habe die "nächstbesten" Flaschen gekauft. Waren die von NUK - hätte aber sicher auch jede andere Marke sein können.

Beitrag von angelabg 22.03.11 - 13:43 Uhr

Ich und mein Baby lieben die MAM Anti Colic Flaschen und AVENT werde ich nie wieder kaufen, die sind bei mir immer ausgelaufen :-[