15

Hallo Miau

mir ging es genauso in der 2 ss. hab allerdings 2 tage nach positiven test mein papa verloren. da konnte man sich nicht so richtig freuen. aber nach einer gewissen zeit kam die vorfreude dann doch noch.
jetzt in der 3 ss ist es auch wieder so. man freut sich irgendwie aber man hat keine zeit sich richtig in die ss reinzuversetzen. alles läuft so nebenher. die zeit bis man zum arzt muss vergeht wie im fluge. beim ersten kind hat das immer ewig gedauert.
ich persönlich hab mir auch beim ersten kind mehr gedanken gemacht als bei den anderen ss.

alles wunschkinder...
muss sogar dazu sagen das ich bei der 3 ss auch nicht mehr so hibbelig bin wenn es zum ende naht. so manchmal denke ich er könnte ruhig noch etwas länger bei mir im bauch bleiben. und zum anderen denke ich wieder nix wie raus damit ich ihn endlich in den armen haben.
naja am freitag ist es dann soweit dann hab ich unsren goldschatz.

dir alles gute weiterhin. vielleicht kommt die freude noch wenn du etwas mehr zur ruhe kommst, ansonsten rede mal mit deinem dok.

lg kaira

18

Hallo Miau,

da hat jemand geschrieben: In der ersten Schwangerschaft habe ich nur an mein erstes Kind gedacht - in der zweiten Schwangerschaft habe ich auch nur an mein erstes Kind gedacht... Und das stimmt wirlich.

Ich habe mir in meiner 1. SS damals nur noch Gedanken über das Baby in meinem Bauch gemacht. War so glücklich wie nie zuvor. Jetzt ist alles anders. Ich freue mich schon sehr auf mein zweites Kind, aber die Gesamtsituation hat sich geändert. Ich habe ein Kind um das ich mich kümmern muss, gehe fast Vollzeit arbeiten, Haushalt usw. Ich habe einfach nicht so viel Zeit mich mit der SS zu beschäftigen. Ich denke das ist normal.

Vor drei Wochen hatte ich plötzlich Blutungen. Bin dann in KH gerast und den ganzen Weg dorthin geweint und fast vor Angst gestorben. In dem Moment ist es mir klar geworden, dass ich dieses Kind genauso sehr wünsche und möchte wie meine Tochter damals.

LG und alles Gute
Zap

19

Vermutlich trauen sich viele nicht das zuzugeben ... aber wenn man sich die Antworten hier durchließt - geht es vielen so.

Mir auch #schwitz

Also - ich wollte schon immer ein zweites Kind haben. Jetzt bekomme ich eins und gut! Schön - aber nicht weltbewegend.

Woran das liegt kann ich auch nicht erklären. Also ich könnte es sicher nicht wegmachen lassen .... aber ich glaube, wirklich schlimm, wenn es nicht bleiben wollte wäre es auch nicht #heul
Komisch, dass ich so denke.

Vielleicht liegt es daran, dass es mir momentan finanzielle recht gut geht und ich eigentlich mit meinem Freund zusammen ein Haus kaufen will?? Meine Große kommt jetzt in die Schule und wir könnten sooo vieles mit ihr unternehmen --- tolle Urlaube verbringen - wilde Achterbahnen fahren usw .... Und jetzt werden wir in vielem erstemal wieder total eingeschränkt sein.

Vielleicht liegt es auch daran dass ich Angst habe, dass meine Große darunter leidet. Sie hat einen anderen Vater und ist alle 14 Tage fürs Wochenende weg. Wird sie eifersüchtig sein auf das Baby? Wird sie nicht mehr zu ihrem Papa wollen? Dafür würde ich dann wieder nervende Vorwürfe kassieren -- auf so einen Stress habe ich keine Lust!!!

Es wird so vieles neu zu organisieren sein ... bekomme ich das alles unter einen Hut??

Du bist nicht alleine!!!! #liebdrueck
desty 10+0 & Töchterchen (5)

22

Anfangs dachte ich, ich sollte nicht über meine Gedanken bei urbia schreiben. Aber es scheint wirklich so zu sein, dass es vielen so geht. Vielleicht läßt mich das etwas lockerer werden und auch nicht so nachdenklich. Ich hoffe es zumindest.

Danke für Eure tollen Wort.


LG, Miau

20

Also gefreut habe ich mich schon, aber diese SS ist übverschattet von Angst. Bin jetzt garde 9.SSW und habe städnig Angst das etwas schief geht, weil ich eben zwei Fg´s hatte. Das war bei der ersten SS gar nicht so.
Aber snst habe ich weniger Zeit es zu genießen oder mich zu freuen. bin eigentlich immer viel zu beschäftigt und müde und gehe abends ins Bett sobald mein Sohn schläft... Denke wenn der Bauch wächst und ich die 12 Wochen rum habe, sieht das bestimmt anders aus.

21

Huhu Miau!

Hier meldet sich "noch so eine".

Ich bin nun mit unserem 2. Kind schwanger, wieder ein absolutes Wunschkind um das ich sogar kämpfen mußte (mein Mann wollte lange kein zweites). Wir sind auch wieder ruck-zuck schwanger geworden (1. Zyklus, genau wie die beiden Male vorher) und als ich den positiven SS-Test in der Hand hielt habe ich es irgendwie schon gemerkt. Ich war so hin- und hergerissen. Freude? Ja, absolut, aber so überschwänglich wie bei meinem Sohn? Nein.
Klar, ich fiebere schon von einem Arzttermin zum nächsten hin, das aber wohl eher weil ich eben schon ein Sternchen habe un dadurch die Angst tief sitzt. Aber sonst? Ich liege nicht mehr stundenlang abends auf dem Sofa und streichel meinen Bauch oder ich habe auch keinen "Baby-Song" wie bei meinem Sohn und ich denke einfach insgesamt nicht so oft daran das ich ja ss bin.
Woran das genau liegt weiß ich auch nicht, aber es ist mir auch irgendwann total aufgefallen wie anders es diesmal einfach für mich ist. #gruebel

Lg

Julie mit Sohnemann (2,5 Jahre) und #ei 17. Woche

23

also den grund von langer arbeitspause/arbeitslosigkeit kann ich absolut nicht nachvollziehn.
da sag ich knallhart:dann hättest du besser (oder überhaupt) verhüten sollen.!!!
da sind andere sachen (die einige genannt haben) weitaus nachvollziehbarer.

24

Das Kind war gewollt. Also warum hätte ich verhüten sollen? Und arbeitslos bin ich schon gleich gar nicht. Eher im Gegenteil. Also vorsicht mit solch unqualifizierten Antworten. Ich wollte die Meinung anderer hören und brauche niemanden, dem ich hier Rechenschaft ablegen soll.