Punktion überstanden

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von zwergle2306 22.03.11 - 17:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

so ich habe mich nun ein bisschen erholt von der Punktion heute morgen.
Mein Doc hat 8 wunderschöne Eizellen entnommen. Er war sehr zufrieden und ich bin es jetzt auch. Am Freitag dürfen wir (wenn alles normal läuft) zum Transfer.

Die Punktion selbst war ganz ok. Die NArkose war eine Sache von 25 Minuten. Jetzt macht mir der Bauch schon noch ein bisschen weh aber es ist zum aushalten. (mein Männle hat erzählt ich hätte geweint als ich wieder gekommen bin....ich weiß gar nix mehr davon #hicks

Heute Abend muss ich mit Utrogest anfangen.

Ich war mal wieder super zufrieden mit dem cerf in Freiburg.

Liebe Grüße

Beitrag von murmel22 22.03.11 - 17:47 Uhr

Hallo!

Ich habe damals auch geweint wie ein Schlosshund als ich aus der Narkose wach wurde. #hicks Ich denke mal das ist, weil dann die ganze Anspannung von einem abfällt. Ich hatte damals 17 Eizellen. Anschließend hatte ich ne starke Überstimulation. Aber es hat sich gelohnt. Unser Sonnenschein ist inzwischen 2,5 Jahre alt und soll nun bald ein Geschwisterchen bekommen. (Am Montag ist Transfer)

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und drücke dir fest die Daumen!

murmel

Beitrag von karnia 22.03.11 - 17:50 Uhr

Hallo zwergle,

na, dann erst mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Punktion! 8 EZ sind eine super Ausbeute.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich ganz viele befruchten lassen und wünsche dir, dass dein Bauch ganz bald wieder fit ist.

Mein Transfer war letzten Freitag, zwei Krümel sind bei mir eingezogen.
Tja, nun stecke ich in der Warteschleife. ;-)

Liebe Grüße und dir alles, alles Gute
Karnia

Beitrag von sabinelindmeier 22.03.11 - 17:57 Uhr

Hallo Zwergle,
ich finde, 8 ist eine tolle Zahl! Soviele EZ wurden gestern bei mir auch punktiert. Nun bin ich auf morgen gespannt, da erfahren wir das Befruchtungsergebnis.

LG Sabine

Beitrag von sunshine1919 22.03.11 - 19:25 Uhr

Hi,

ich bin auch Patientin im CERF Freiburg. Ich hatte auch einen Termin zum Ultraschall und soll am Donnerstag zur Punktion kommen. Langsam werde ich jetzt auch nervös. Es hat mich ein bisschen gewundert das der Transfer schon am Samstag ist. War das bei dir auch so?
Wer hat bei dir die Punktion gemacht?

Liebe Grüße und gute Besserung!!!

Beitrag von zwergle2306 22.03.11 - 19:35 Uhr

Hi,

den Transfer entscheiden sie nach " Ausbeute" bei uns gehts denk ich ein bisschen länger da wir die Spermien bei der TESE gewonnen haben. Aber ich glaub 2,3 Tage sind normal.

Ich bin beim Dr. Weitzell in Behandlung, ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Den Transfer am Freitag übernimmt aber Prof. Geisthövel.

Ich wünsch dir alles Gute für Donnerstag...du wirst sehen es geht ganz schnell vorbei!

LG

Beitrag von sunshine1919 22.03.11 - 19:46 Uhr

Ich hoffe du hast recht.
Wir waren so ziemlich bei allen Ärzten.
Eigentlich sind wir Patienten von Prof. Geisthövel, leider bekommen wir ihn nur selten zu Gesicht.

Ich wünsch dir auch viel Glück. #klee
Lass es uns wissen wie es bei dir weiter geht.

Liebe Grüße

Beitrag von heike230284 22.03.11 - 21:22 Uhr

Huhu,

das klingt ja alles super.

Ich war auch bei cerf in Freiburg und werde da in naher Zukunft auch wieder hin gehen.

Hatten vor exakt 4 Jahren dort unsere ICSI die gleich doppelt belohnt wurde.
Samira & Julian sind nun schon 3 Jahre alt.

Nun sollen sie aber ein Geschwisterchen bekommen. Werde bald den Termin für das erste Mal ausmachen.

Drücke dir die Daumen.

Ach, bei mir wurden damals auch 8 Eizellen punktiert. ;-)

LG
Heike

Beitrag von zwergle2306 23.03.11 - 08:36 Uhr

Danke für die lieben Worte! Ich drück allen die Daumen!
#kuss#kuss#kuss