Arbeiten bei H&M :-) Stundenlohn 13,45 Euro

Hallo Zusammen,

wollte euch mal kurz Erzählen das ich jetzt nach meiner Elternzeit wieder ins alte Geschäft zurück bin.
Bin wirklich happy find den Stundenlohn wirklich gut.
Das traurige ist ich lese sehr viel negatives hier über H&M.
Was den Lohn angeht,ich finde es gut ,staffel es euch mal kurz auf:
ungelernt :
1 Jahr ca.8,50
Jährlich Steigend

ab dem 3 Jahr steigt man direkt in die Gelernte stufe also obwohl man nicht Einzelhandelskauffrau gelernt hat würde man dann aber so bezahlt werden sind dann glaub ich 11,00 Euro

und im 6 Berufsjahr hat man dann 13,45 Euro
(ab.1April da neue tarifabschlüsse kommen)

ALSO das heist für ne Vollzeit kraft wären das 2192,00 Euro Brutto.

Ich Arbeite Teilzeit,habe netto mit Steuerklasse 4
1150 Euro
Netto find das supi als zweites Einkommen zu meinem Mann.

Ich finde das sehr gut.Was meint ihr kennt ihr ne Textil Kette die mehr bezahlt?Und wie findet ihr das?


Grüße miljana

1

Hallo,
wie kommst du auf Netto 1150,-€ bei 2192,-€ Brutto und Steuerklasse 4?

Nach den Rechnern sind das mindestens 1430,-€ Netto bei Steuerklasse 4.

Gruß
Demy

2

Ja das stimmt ich bin auch nur Teilzeit habe Brutto 1630,-
und dann komm ich auf 1150 Oder???? #schein

3

Was sagst du zu dem Lohn?

4

kenne keine Löhne aus der Branche, ich persönlich verdiene mehr in einer anderen Branche. Mir wäre es zu wenig Geld um mich von genervten Kunden anblöcken zu lassen und hinter Kunden herzuräumen

5

"kennt ihr ne Textil Kette die mehr bezahlt?"

ja c&a zahlt seinen aushilfen 12,30 € brutto. ist allerdings schwer einen festen vertrag zu bekommen. da gibt's dann auch etwas mehr geld.

lg threnody

7

Wieso brutto?
Seit wann haben Aushilfen Abzüge?

8

ist etwas seltsam da... du bist ja schliesslich aushilfe in vollzeit! du hast halt nur einen vertrag, den man von 1 tag auf den anderen kündigen kann, aber ansonsten ist es ein ganz normaler job,... der halt als "aushilfe" betitelt wird

weitere Kommentare laden
6

Wieviel Std. machst Du im MOnat?

9

ich kenne mich da nicht so aus- habe heute im Aldi ein Schild gesehen, auf dem Aushilfen gesucht werden- Bezahlung sind 11 € "sonst irgendwas" pro stunde.

hat mich etwas verwundert, weil ich hier so oft lese, daß die Leute in ihren erlernten berufen 6 € verdienen und ne Aushilfe bei Aldi 11,30 (wars glaub ich so in dem dreh- stand AB 11,30 drauf)

Ich kann also nicht beurteilen, wie dein verdienst in der Textil- oder verkäuferbranche an sich einzuordnen ist, ich finde das aber eine angemessene Bezahlung

lisasimpson

17

@lisasimpson...

Weil bei Aldi nicht jeder anfangen kann zu arbeiten, Aldi sucht sich seine Leute sehr gut aus und es ist warnsinnigschwer dort reinzukommen.

18

ist ja auch in Ordnung- aber wen ich hier lese, daß man fürs klamotten falten bei H6M 13€ und bei Aldi 11,30€ bekommt - und klar ist Aldi ein cleveres wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen- aber die Tätigkeit ist dennoch keine Raktenwissenschaft-
und gleichzeitig andere in Ihren erlernten Berufen (keine ahnung, war es Schweißer oder sowas?!) für UNTER 6€- dann finde ich das schon heftig.

lisasimpson

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

und erwartet man dann von dir auch, dass du dich ausschließlich in H & M Mode kleidest und immer nach der aktuellsten Mode? Das jedenfalls hat man meiner Schwester gesagt, als sie sich dort vorstellen musste. Und auch, dass H & M das nicht bezuschussen würde. Fand meine Schwester doof, da sie eine völlig anderen Kleidungsstil hat und sie dann so einiges von dem verdienten Geld für Kleidung hätte ausgeben müssen, die sie in der Freizeit niemals tragen würde.

Ich finde es übrigens gut, wenn man im Einzelhandel vernünftig bezahlt wird. Laut meinen Infos zahlt C & A auch gut.

LG
Sassi

24

Hallo!

Das ist aber schöner Quatsch was Deine Schwester erzählt.

Du kannst Dich kleiden wie Du möchtest, sollte halt "kundentauglich" sein, ergo Grufti in komplett schwarz geht gar net.

Viele tragen H&M weils sie güntig bekommen, also auch eher ein Schnäppchen sehen und dann mit Persorabatt kaufen. Aber selbst wenn Du nur andere Sachen trägst, ist es kein Problem.

Und als Mitarbeiter bei H&M bekommst Du auch Personalrabatt von 25%.

arielle

26

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass meine Schwester da Blödsinn erzählt hat. Sie wollte den Job garnicht, musste sich aber dort vorstellen. Wobei das für H & M und die Kunden auch besser war. Meine Schwester hat null Geduld und wird dann unfreundlich und pampig.

LG
Sassi

15

"Ich Arbeite Teilzeit,habe netto mit Steuerklasse 4
1150 Euro
Netto find das supi als zweites Einkommen zu meinem Mann. "

Was hat denn Dein Stundenlohn mit dem Einkommen Deines Mannes zu tun? Bekommen Singles bei H & M mehr?

LG,

W

25

13,45 ,- habe ich nicht und bin nun auch schon 8 Jahre als Sachbearbeiter in der gleichen Firma, mit Abitur und Ausbildung.

Ich freue mich für dich.