Mensartiges Ziehen im Rücken + Unterleib? 10. SSW

Hallo liebe Mit-werdenden Mamis! ;-)

Nun bin ich 10+1 und habe seit heute morgen erst ein Ziehen im Unterleib und inzwischen zieht und ziept es so'n bisschen mensartig im Rücken. Ist so ein "seitliches" Ziehen am Ischias. Es ist so'n Gefühl als würde sich auch unten in Richtung Vagina alles ausdehnen, kennt jemand das? Außerdem habe ich sowieso die letzten Tage vermehrt Ausfluss #hicks

Ist jetzt alles nicht schmerzhaft, aber spürbar und bisschen unangenehm.

Vielleicht kennt ihr das ja woher, und könnt mir den Wind aus den Segeln nehmen? Oder meint ihr, ich soll im KKH vorbeischauen? #zitter

Ich bin irgendwo auch besorgt, dass mir wieder eine FG (dazu neige ich leider :( ) voransteht, und müsste um ins KKH zu flitzen, schauen, dass jemand Sohnemann nimmt (der gerade partout nicht schlafen will #schock). #zitter

Vielen Dank schon mal im Voraus #sonne

1

also ich habe das auch...manchmal stärker manchmal schwächer.....ist aber meistens nach ein paar minuten wieder gut! Ich finde immer das es sich anfühlt wie muskelkater! Ich glaube aber nicht das du dir da sorgen machen musst! Und wenn du doch ein komisches gefühl hast, dann fahr ins KH!

Glg Jacy und Krümelchen 10ssw

2

ich bin zwar erst 7. woche, aber ich kenne dieses mensartige ziehen #augen

und wenn ich pupsen muss #hicks, merke ich, wie der ausfluss nur so aus mir rausfließt...ist ziemlich unangenehm und ohne meine slipeinlagen wäre ich längst abgesoffen #rofl

ich sage mir immer, solang es sich wie muskelkater anfühlt weiß ich, das mit dem krümel alles in ordnung ist :-) denn da dehnt sich ja brav die gebärmutter :-)

ich würde deswegen nicht ins KKH fahren, aber wenn du dir sehr große sorgen machst, dann fahre #liebdrueck lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig

3

Danke euch beiden für die Antworten!

Ja, so ne Art komischer Muskelkater ist das. Ich hatte noch wo gelesen, dass das teilweise sogar auch von den Nieren sein kann? Ich trinke wirklich oft viel zu wenig :(

Bei mir geht das jetzt schon seit heute morgen, mal mehr mal weniger, aber jetzt wo ich so halb sitzend liege (hihi) spüre ich es im Rücken schon ganz gut. Vielleicht steigere ich mich noch rein und die Position ist nicht gerade so dolle :-D

Wenn es zumindest morgen nicht wirklich besser wird, schaue ich echt einfach mal bei meiner Gyn vorbei.

4

ja das mit den nieren kenne ich auch #augen

ich trinke auch viel zu wenig :-( und ich hab auch so ein fieses ziehen in der nierengegend :-(

genau, geh zur gyn und lass mal drüber schauen :-)

5

Ja, hast du dann auch so ein Ziehen?

Isst du vielleicht gerne Wassermelone? Teilweise gibt es die schon zu kaufen :-) Damit lässt sich bisschen das Defizit an Flüssigkeit ausgleichen, hab mir auch grad nen Stück aus dem Kühlschrank geholt #mampf

weitere Kommentare laden