Wiederholt sich Blasensprung?

Hi Mädels,

hatte bei meiner ersten SS einen Blasensprung und wollte nun gerne wissen, ob man dann eher dazu "neigt", bei der nächsten SS wieder einen zu haben oder heißt es: Neues Spiel, neues Glück? #kratz Wie war's bei euch?

LG Lena :-)

1

1. Geburt: begann einfach mit Wehen
2. Geburt: begann einfach mit Wehen
3. Geburt: Blasensprung, Wehen
4. Geburt: begann einfach mit Wehen.

So gesehen würde ich jetzt mal sagen, es wiederholt sich nicht. Natürlich kann es sein, dass Du wieder einen Blasensprung hast, das hat aber nichts damit zu tun, dass Du beim 1. Kind einen hattest.

Liebe Grüße

2

Hallo, ich hatte genau wie du einen vorzeitigen Blasensprung. Hoffe diesmal das ich drum herum komme denn die Wehen war sehr stark und kamen schnell in sehr kurzen bis garkeinen Abständen, naja jedenfalls habe ich meiner Mam von meiner Sorge erz. und bei ihr war es so bei der ersten Geburt mit vorz. Blasensprung und bei der 2. Geburt fing es mit Wehen an und alles war viel leichter zu ertragen. Also kann man hoffen... LG

3

Ach menno warum hast du so einen tollen Thread nur zu so später Stunde reingestellt!?!?#schmoll Da Antwortet doch bestimmt wieder kaum jemand drauf und das ist echt richtig schade. Hab ich mich auch schon gefragt. Na bin mal gespannt und freu mich über deinen Beitrag!
Ganz liebe Grüße!#winke Nadine ET-12

4

Also bei mir war es so

1. Kind: Blasensprung
2. Kind: Sie hatte sich den ganzen Vormittag nicht bewegt, also bin ich ins KH und keine Minute zu spät, 7cm Muttermund geöffnet ohne Wehen. 45 Minuten später war sie da.
3. Kind: Wehen


LG
Alex

5

Hatte in meiner ersten SS auch Blasensprung und hab mich sehr mit der Frage beschäftigt.
Laut meiner FÄ und Hebamme, gibt es da keinerlei Zusammenhang.
Können also auf "normalen" Geburtsbeginn hoffen. :-)

6

1. SS : Wehen, Blasensprengung durch Hebi erst kurz vorm Pressen
2. SS: Blasensprung bei SSW 39+2, Wehen, vom Blasensprung bis zu Geburt 4 Stunden
3. SS: Blasensprung bei SSW 39+2, Wehen, vom Blasensprung bis zur Geburt 1,5 Stunden

Ich würde sagen es wiederholt sich, bei mir sogar auf den SSW-Tag genau!:-D
Die erste SS war eine Frühgeburt bei 34+5 und ist somit die Ausnahme....

Lg von Saskia mit Baby Nr. 3 ( 20 Tage)