11

Hallo,
also meine Tochter sagt pieseln (bayr. Bieseln) und Stinker machen!

Kacken finde ich auch heftig.

Gruß
Michi

12

Hallo


Also wir sagen auch "pipi machen " oder "pullern "

Vulgär finde ich wenn jemand sagt "brunzen" oder "schiffen"

Auch beim grossen Geschäft sagt meine Kleine " kacka macht" oder " Kackabobbel"

"Scheissen" finde ich vulgär aber gegen Kacka und Pipi hab ich nichts einzuwenden.
Wie soll man es den sonst sagen? Koten und urinieren #kratz

Lg, Frossi

15

Hallo,

so lange meine bescheid sagt, bevor es in die Hose geht, ist es mir relativ egal WAS sie sagt ;-)

Ich selbst sage meistens die gleichen Bezeichnungen. Andere schnappt sie auf. Was soll's.

Jetzt, so lange sie es noch ankündigt, ist es eben noch Thema. In zwei/drei Jahren wird sich das denke ich erst mal verlieren. Allenfalls unterwegs "Mama, ich muss mal..." aber zu Hause wird sie dann einfach gehen und nix mehr sagen.

Sie darf meinetwegen die ganzen Bezeichnungen kennen (dann weiß sie wenigstens, was andere Kinder meinen, bevor sie losstürmen). So lange sie es selbst im eigentlichen Zusammenhang nutzt, was soll's. Als Beleidung, Fluch oder jemanden als solches zu bezeichnen lass ich nicht durchgehen.

17

Im Kindergarten wird in letzter Zeit auch von vielen Kids das Wort "kacka' oder kacken verwendet. Ich finde das Wort nur widerlich und habe meinem Sohn gesagt, dass wir so ein Wort nicht gebrauchen. Er kann sagen, dass er mal 'aa' muss. Ich kann deine Meinung total nachvollziehen.

Lg Krissy

18

Was bedeutet "AA" ???

22

Das ist jetz etwas off topic, aber ich habe neulich einen Aufsatz über Bäume und Vögel in einer meiner Sachkundearbeiten (2. oder 3. Klasse) gerfunden.
Der Vogel frisst die Kirsche. Dann ZENSIERT er den Stein. Der Kern kommt raus und es wächst ein neuer Baum. Ich erinnere mich noch genau, dass mir kein Wort eingefallen ist, das schultauglich war und Zensiert kannte ich schon aus den Zeitungen meiner Oma .

Liebe Grüsse
Rike

23

Ich finde Kacken auch unmöglich #zitter

24

Hi,
bei uns heisst es Pipi und Stinker!!

Kacken find ich auch nicht so toll!!

LG Angel#blume

25

hallo dm!
interessant wäre noch, wenn du geschrieben hättest, wie ihr "es" denn nennt!
wir sagen "pipi machen" oder "pieschern" bzw. "groß machen" und "AA machen" oder einfach "zur toilette gehen".
"kacken" finde ich persönlich auch sehr vulgär, "scheißen" ist unterträglich (habe ich auch schon im umgang mit kl. kindern gehört).
lg
julia

39

hallo, zwischendrin habe ich geschrieben was wir sagen...wir sprechen einfach davon, dass wir zur Toilette müssen und wenn es genauer sein soll dann nennen wir es "groß" und "klein".
gruß dm

28

http://www.youtube.com/watch?v=azBPogjEPvI

fiel mir zur diskussion ein #rofl #rofl #rofl

32

#pro#rofl#rofl#rofl

30

Im Grunde ist es die gleiche Diskussion wie die Bennenung der Geschlechtsteile, die wiederum kann man dann ausdehnen auf die Benennung aller Körperteile... wie auch immer, die deutsche Sprache ist wunderbar vielfältig und ich finde, man sollte jedem die Bezeichnung lassen, die ihm gefällt.

Ich denke z. B. daran wie mein damals 4jähriger Cousin seinen Penis als "Schwanz" bezeichnete und ich das irgendwie auch sehr vulgär fand. Irgendwie seltsam, weil die Familie aus der er kommt, eigentlich eher gebildet ist und auf eine gute Ausdrucksweise wert legt. Ich kam dann darauf, dass der "Schwanz" nur in meinem Kopf ein negatives Image hat und eigentlich nur eins ist: Ein Wort, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist Kopfkino und das sollte man versuchen, auszuschalten.