U4 - Mein Baby ist geschrumpft :-)

Hallo alle zusammen,

ich war heute zur U4 mit meiner Tochter und was soll ich sagen - Sie ist geschrumpft#rofl.

Aber mal von Anfang:

Nach der Geburt wurde Sie gemessen und gewogen. Ich konnte es schon nicht glauben, als mir gesagt wurde, dass sie 56 cm haben soll. So groß war keines meiner Kinder. Auf meine bitte hin wurde aber nicht nachgemessen.

In den 56er Stramplern ist sie regelrecht ertrunken, also habe ich zuhause nachgemessen: 52 cm. Es kann doch nicht sein, dass man sich um 4 cm vermisst?

Naja, auf jeden Fall war Sie heute 7 Wochen nach der Geburt bei 55 cm (wir haben 3x gemessen). Der Kinderarzt hat dann die Daten der Geburt auf 52 cm korrigiert, sonst würde ja die Kurve nach unten gehen. Somit wäre meine Kind wohl das erste, das nach Geburt geschrumpft ist anstatt zu wachsen#rofl.

So das war jetzt ein Silopo, aber mich würde trotzdem interessieren, ob es hier Mamis gibt dessen Babys auch falsch gemessen wurden?

LG Oli mit Jessica (7 Wochen, 4530gr., 55 cm, KU 36 cm)

1

Ich meine natürlich die U3 und nicht die U4.

4

Unser Kind ist dafür sehr schnell gewachsen !
Bei der Geburt war sie 48 cm , zuhause dann 50 cm!
Die 48 cm haben uns Unmengen an frühchenklamotten beschert, die ihr dann nie gepasst haben!;)

2

Witzig und zugleich einfach "normal"

Im Kh vermessen die sich oft.
Jeder misst etwas anderst.

Unser Sohn war laut Kh 50cm
Bei U2 beim Kinderarzt hatte er nur noch 48cm.

Warum?
Im Kh wird komplett gemessen mit Maßband bis in die Kniekehlen.
Beim Kinderarzt kommt das Baby/Kind in die Schublehre und somit ganz logisch,dass es etwas weniger ist.


Und dass der Kopfumfang am Anfang variiert ist normal.

3

Huhu#winke

Also bei uns war es so, dass bei der Geburt im KH 55cm gemessen wurde und bei der U2 mit 12 Tagen, beim Kia, wurden 53cm gemessen...

Fand das echt doof...jetzt steht natürlich überall bei der geburt 55cm und bei der U2 53cm...wusste garnicht was ich allen sagen sollte wegen maße#augen

Hab aber immer 53cm gesagt;-)

LG Janine + #baby Jeremy (Sonntag 8 MOnate)#verliebt

5

Mein kurzer wurde nach der Geburt mit 54,5 cm gemessen.
3 Tage später bei der U2 beim Kinderarzt war er dann nur knapp 52 cm gross.
Bei uns im KH haben diegrade hingelegt wurde und dann gemessen

6

meine maus war auch geschrumpft ich habe damals direkt gesehen das sie kleiner war als mein großer

aber sie soll genau wie er 54 cm gehabt haben nach der geburt 8 tage später bei der U2 beim kinderarzt war sie aber nur noch 49,5-50 cm groß

jaja so kann es gehen mein sohn hat nie in strampler der gr 50 gepaßt meine kleine hat die noch bestimmt 3-4 wochen angehabt und dann erst gr 56


lg maxi mit maurice 2,5J. + kira 10M.

7

im kh wurden wir auf 48 cm gemesen, und beim kinderarzt 1 tag später nur noch 46 cm #rofl

8

Hallo

Ja,ich glaube das liegt daran das sie nach der Geburt nicht so genau messen.
Und dann liegen die ja nackt da und wenn denen kalt ist oder die auch noch am weinen sind dann machen die Mäuse sich klein.

Meine waren auch immer geschrumpft.

lg

9

Huhu#winke,

das war bei uns genauso. Nach der Geburt wurde sie auf 56cm gemessen, als ich ihr den 56er Strampler anzog war der noch viiiel zu groß#kratz. Ein Strampler in 50 hat noch gut gepasst. Als wir entlassen wurden(5 Tage nach Geburt) sind wir einen Tag später zum KiA und siehe da die Kleine war plötzlich nur noch 52cm lang#gruebel.

Der Kia meinte das kommt schonmal vor, wenn die Ärzte im Kh das Maßband zu hoch am Kopf absetzten.

Lg#winke

10

#rofl ich musste allein bei der überschrift lachen, weil bei uns das ständig so ist :-) november 73cm, dezember bei der u6 76cm #kratz 4 wochen später 74,5cm..... und vorher gabs das auch noch. ich hab übrigens zu hause 73cm gemessen und JETZT hat sie die 76cm :-p

11

Das ist aber normal!
Die Hrbamme im KH misst mit einem flexiblen Maßband an der Körperkontur entlang. Der Kinderarzt misst mit ner Messlatte ;-)