Welche Butterdose habt ihr?

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Butterdose wo auch ein 500g Stück Butter rein passt.

Welche habt ihr so die nicht gleich ein Vermögen kosten?

#danke

Lg

1

Hallo darkblue! Meine Butterdose ist von Tupper, aber warum ich Dir eigentlich antworte: wo gibt es 500g Butterpäckchen zu kaufen?? LG

3

Rollenbutter gibts in 500 gramm Packungen. Die ist glaube ich von Ravensberger. Bei uns in Baden-Württemberg gibts die in einigen Supermärkten.


4

Hallo,

hast du da vielleicht Maße oder welche das von Tupper ist?

Meine Tante wohnt in Luxembourg und bringt mir von dort immer die Butter mit ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe vor Urzeiten mal eine Butterdose von Tupper von meiner Ma abgestaubt.

Hält sich heute noch und ich habe keinen Grund, sie auszutauschen :-)

LG
Katie

6

Eine Tupper-Butterdose, in die ein 500g-Stück paßt?

7

Nein, ganz normale Größe.
Das habe ich jetzt gar nicht bedacht.
Habe aber auch noch nie ein 500g Stück gesehen ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ich hab eine von Tupper schon jahrelang, die ist "zweiseitig" da passen 250 gramm rein und wenn man sie umdreht gehen 500 gramm rein.

LG

9

hallo,

ich habe die

http://www.amazon.de/franz%C3%B6sische-wassergek%C3%BChlte-butterdose-streichzarte-ochsenblutrot/dp/B003T24ZIY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1300912056&sr=8-6

War ein Geschenk und die Butter muß nicht in den Kühlschrank und ist immer streichfähig.

Peanut

10

wir haben zweie aus bunzlauer keramik und eine rote aus einer hiesigen töpferei.

du könntest dir eine butterdose nach deinem geschmack in einer töpferei herstellen lassen. :-)

13

Hallo,

die Idee hatte mein Mann auch schon, aber hier in unserer Nähe gibt es so etwas gar nicht (an der Stelle wollte er mir dann einen Töpferkurs aufschwatzen "Wäre doch toll, kannst du dann selbst machen wie du das willst" sicher, wo ich das schon in der Schule gehasst habe #klatsch) und so einen Aufwand wollte ich nicht betreiben ;-)

LG

11

In die Butterdose von Tupper gehen 500g rein.

12

Nicht in jede.
Ich hab 3 oder 4 verschiedene in Standardgröße, 250 g.

LG

15

garkeine, denn butter= zu viel co2 daher, nein danke!!