Almased, wie kriegt ihr das runter?

Ich habe mir letztens eine Dose Almased gekauft...

Ich krieg das Zeug nicht runter... selbst mit Nasezuhalten muss ich würgen..

Ich glaube es liegt mehr an der "sandigen" Konsistenz als an dem Geschmack, der war mit einer Prise Zimt nicht ganz so schlimm...

1

benutze doch bitte einmal die Suchfunktion...das Problem wird wöchentlich gefühlt mindestens einmal diskutiert

5

Ja UND ?! ... dann antworte Ihr doch vernünftig ... oder LASS ES !!!

6

nein, das war nett geschrieben und ernst gemeint: mit der Forensuche kann man mehr Tipps finden, als man auf die einmalige Frage hier antworten bekommt. Das siehst du doch auch an den Antworten.

Ich hab immer mal quer gelesen und würde sagen: es gibt gefühlt mindestens 20 Varianten, wie die Mädels hier das Zeug, vor dem sie sich ekeln runter bekommen

Nicht gleich immer so giftig antworten! Oder bist du gerade frustriert, weil du seit 5 Tagen nichts anderes als Alma in Wasseer trinkst :-)

PS: ich finde das Zeug übrigens total lecker, aber das hilft ja nun hier keinem weiter (nur trink ich es eben nur, wenn es mir mal an was anderem eßbaren fehlt)

2

Also ich mag Soja gerne und deshlab schmeckt mir Almased auch sehr gut mit Milch.

Ich finde, man kann es gut vergleichen.
Jeder der keine Sojamilch mag, sollte die Finger von alma lassen :)

Ich quäle mich gar nicht...

einige nehmen ein bissl Backkakao rein. Das soll gut sein, aber dasnn ist der effekt ja weg.

3

huhu

also mir ging es genauso wie dir, oder sogar noch schlimmer.... ich hab richtig gewürgt. bah, ist das eklig. dann hab ich hier von einer lieben urbianerin den tip bekommen, und ich muss dir sagen, es schmeckt soooo lecker, dass ich mich sogar immer auf den drink freue....

(ich nehme 100ml mehr flüssigkeit das es nicht ganz so dickflüssig ist)

- 200ml fettarme milch
- 100ml kaltes wasser (leitungswasser)
- 50gr. bzw 5 EL Almased
- 1 TL Backkakao (also NICHT kaba o.ä., sondern den richtig dunklen backkakao ohne zucker, der steht meist auch bei den kabagetränken oder bei den backsachen im regal)
- 4 "spritzer" zimt (also 4x schütten der zimtflasche ;-) )

das alles verrühre ich mit einem handmixer (mit nur einem mixstab drin, das langt) mind. 1-2 minuten, damit sich alles gute auflöst und schööööön sämig wird. Probier es, es ist sooooooo lecker, man riecht nix mehr vom almasedgeruch und schmecken tut man davon auch noch null... echt super lecker!

und so viel mehr kalorien wirds auch nicht haben, da in dem backkakao kein zucker drin ist und man ja auch nur 1 Teelöffel nimmt ;-)

probiers aus....

4

Mit etwas mehr Flüssigkeit verschwindet auch die "sandige" Konsistenz und ich würde es anrühren und dann etwas stehen lassen...dann wird es auch besser.