Hauskauf in DD

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von nilchen 24.03.11 - 08:53 Uhr

Hallo,

zur Zeit wohnen wir noch in Baden-Württemberg.

Früher oder später wird es aber wohl bei uns soweit kommen, das wir nach Dresden ziehen.
Nun habe ich schon diverse Seiten im Netz nach "fertigen" Einfamilienhäusern durchforstet aber nix gefunden.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man da Angebote online findet?
Wir wollen kein Haus neu bauen. Da gäbe es mehr als genug Angebote. Aber da der Umzug evtl. recht kurzfristig käme wollen wir gern ein bereits stehendes Haus.

Liebe Grüsse Nilchen

Beitrag von miau2 24.03.11 - 10:54 Uhr

hi,
wenn ich bei immoscout "Dresden, Haus, kaufen, max. 400.000 Euro" eingebe bekomme ich über 500 Treffer.

Logisch, dass nicht alles Häuser sind, die auch nur irgendwie in Frage kommen, aber da ist absolut nichts, was auch nur irgendwie interessant wäre dabei?

Was genau sucht ihr denn?

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von nilchen 24.03.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

naja ich würde mal sagen 400.000 Euro sprengen unser Budget schon sehr.
200.000 würden eher in Frage kommen. #kratz

Beitrag von miau2 24.03.11 - 13:14 Uhr

Wieso #kratz?

Wenn du nichts dazu schreibst...Dresden ist schon lange nicht mehr die billigste Gegend Deutschlands (wobei es sich dort offenbar immer noch günstiger wohnen lässt als hier, wenn ich mir mal die Angebote auf der ersten Seite angucke).

Auch mit 200.000 als Obergrenze sind es immer noch über 200 Ergebnisse.

Entweder sucht ihr etwas, was es zu dem Preis dort nicht gibt (durchaus möglich, wenn ich alles, was ich gerne hätte als "Kriterium" eingegeben hätte würden wir immer noch in unserer alten Mietwohnun wohnen...) oder mir fällt gerade nicht auf, warum bei den vielen Ergebnissen nichts dabei ist, was auch nur mal einen zweiten Blick wert wäre...

Beitrag von nilchen 24.03.11 - 14:13 Uhr

wir haben sicher nicht die höchsten Ansprüche. #nanana
Es ist uns nur nicht ganz egal WO das Haus steht, haben schon eine gewisse Richtung im Sinn.

Werde mich heute abend nochmal mit dieser Seite beschäftigen, hab´s grad mal dort eingegeben. Man muss wirklich genau hinschauen, welche Häuser tatsächlich schon stehen.

Beitrag von zitronenscheibe 24.03.11 - 18:01 Uhr

Ich hab zwar keinen Tipp für euch, aber freut euch auf Dresden. Es ist eine saucoole Stadt! Viel Spaß bei der Haussuche und einen wunderschönen Neustart!
Liebe Grüße von Antje, die wegziehen musste und nun in einem bayrischen Dorf wohnt#rofl

Beitrag von nilchen 24.03.11 - 19:40 Uhr

Hi,

ja wir freuen uns sehr und hoffen, das es auch wirklich klappt.

Sind nämlich beide Dresden, die leider schon vor langer Zeit beruflich weg ziehen mussten. vor 15 jahren. #schwitz
Jetzt wird es Zeit wieder heim zu kehren.

LG

Beitrag von anja570 25.03.11 - 01:28 Uhr

Hallo,

na dann viel Glück bei der Haussuche, wir sind vor reichlich 5 Jahren heimgekehrt, wohnen 100 Km weg von DD.

DD ist so eine tolle Stadt, wir fahren ab und zu mal zum shoppen oder in die Uni dahin, allerdings die Immopreise sind nicht so günstig, ist ja auch Sachsens Landeshauptstadt. :-)

Uns hat´s nach 15 Jahren in Bayern wieder zurück gezogen, Heimat ist eben Heimat. :-D

LG
Anja