84

Hallo,

meine Tochter (10j)würde in ein paar Jahren hier antworten"Anna,bist du in deinem Zimmer? Nein,dann mach das Licht aus!":-p
Dann natürlich der Satz"Solange deine Füsse unter unserem Tisch...."
Erntgenommen wird dieser allerdings nicht,weil sie die Füße neben den Tisch stellt und fragt:"Und was macht ihr jetzt?"
Na und wenn der typische Satz kommt:"Alle Eltern aus der Klasse erlauben das aber allen,kommt "Tja anscheinend hast du die fiesesten Eltern erwischt.Pech gehabt!"
Ich zitiere gerne meine Mutter ,wenn meine Kinder mit kaputten Socken rumlaufen."Wenn du heute ins Krankenhaus musst,was denken dann wohl die Ärzte?#rofl

lg Sabine

85

Mir fallen noch welche ein:

"Sag mal, red ich Chinesisch?" (wahlweise Suaheli ;-))

"Gleich schlägts 13"

"Sei nicht so frech"

"Bei Dir siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa"

"Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt" (sag ich auch gern #hicks)

86

Ich habe mir den Spruch des Vaters meiner Freundin angeeignet, welchen er brachte, als sie auf einem Tunier ankam und die Hand aufhielt, um von ihm Geld zu erhalten:

"Kinder sind was Feines, man hat viel zu wenig davon..." Seufz. Sprach es und zog resigniert sein Portemonaie aus der Gesäßtasche.

Gzg
Irmi

87

Gott die Lieblingssprüche meiner Eltern

An erster stelle stand von meiner Mutter , meinem Vater und all meinen Geschwistern
" halt nur mal 5 minuten die Klappe"


Ein fauler Esel trägt sich auf einmal tot ( wenn ich wieder zur Kinderarbeit mibraucht wurde und etliche Lebensmittel aus dem Keller holen mußte)

auf mein Gequängel ...mir ist langweilig kam stets " Zieh dich aus und pass auf deine Sachen auf

Wo ist xy....geplatzt

Ich will...Kinder die was wollen kriegen was auf die Bollen

Die hat aber....Die steht im Stall und macht muh...wir benutzen Namen

Ja Pech gehabt Froilein

Schick dich sonst gehts rund am eckigen Tisch

noch ein Wort dann ist Polen offen ( habe ich nie kapiert damals was polen mit meiner zickerei zu tun hatte)

und natürlich...dann hält dein Arsch Kirmes ( aber es waren nur drohungen geschlagen haben meine Eltern nie )

Die Mutter meiner freundin hat immer gesagt ...wenn das Gehirn in die Hose gerutscht ist muß man es halt wieder raufkloppen....und dann den Holzlöffel geholt

Zottel

105

#rofl#rofl#rofl

111

#rofl#rofl

>>>auf mein Gequängel ...mir ist langweilig kam stets " Zieh dich aus und pass auf deine Sachen auf<<<

Super Spruch. Den muss ich mir merken.

88

"Guten Morgen, sagt der Bauer, wenn er ins Land kommt" Der kam allerdings eher von meinem Opa.... Immer, wenn wir morgens ins Vorzelt kamen (waren auf einem Campingplatz) und nicht schon beim Eintreten umgehend gegrüßt haben.... Ich würd´s gerne nochmal hören #schmoll

Ebenfalls auf dem Campingplatz, allerdings mehr von meiner Mutter, kam gerne "Sind wir in der U-Bahn geboren, da schließen die türen automatisch!", wenn wir mal wieder die Wohnwagentür aufgelassen haben....

Ansonsten habe ich die meisten bisher genannten auch schon gehört....

LG

89



PETZE!!!!!!!#rofl

Außerdem stimmt das gar nicht: du wärst mit einem Kind NIEMALS alleine gewesen und rausgeschmissen hätten wir dich auch nicht....Aber die anderen Sprüche sind gut, einige werde ich mir merken müssen... für meine Enkelchen,#huepf

LG

90

Auf nerviges Gefrage:

"Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus der Hose?" (Klassiker meines Vaters)


LG Josie #blume

92

Oha, na dann hier mal ein Auszug aus der Sprüchesammlung meiner Eltern wobei meine Mutter da mehr drauf hatte:

* mach die Augen zu, dann siehst du was dir gehört
* ich komm gleich mit dem Latsch
* mach den Mund zu, sonst werden die Milchzähne sauer
* mach die Musik leiser
* interessiert mich nicht, was xy darf
* du kommst ins Heim
* du lernst für dich und nicht für uns
* willst du auf die Doofenschule
* heul ruhig, dann musst du nicht soviel pullern
* das geht dich nichts an
* räum dein Zimmer auf, sonst werfe ich alles in den Müll
* räum auf, sonst komm ich mit dem blauen Sack
* nur wegen dir streiten wir uns
Oh man, das weckt böse Erinnerungen, die ich mit meiner Mutter nicht teilen kann, sie hat da einen 1a Verdrängungsmechanismus "das war eben so, dein Vater war nie da" bla, bla.................

93

Hi


"solange Du diene Füsse unter meinem Tisch hast .... "


" Wart ab bist Du einmal selber Kinder hast" ( Von wegen wenn man müde ist)


" Du und ich sind zweierlei"


" Mach was Du wilst" dieser Spruch kam immer dan wenn ich so gar nicht auf meine Mama hören wolte, und sobald DER Spruch kam, hörte ich aber ganz schnell auf Mist zu machen




" Wer nicht hören wil muss fühlen" (und nein nicht das hier noch jemand auf dumme Gedanken kommt, ich wurde NIE geschlagen etc)




Manchmal erwische ich mich das ich den ein oder ander Spruch auch meine KInder zu hören bekommen #schein





Lg Andrea

95

Hallo

Ja, da hätte ich auch ein paar Sprüche im Angebot....

Solange Du Deine Füße unter meinem Tisch.......! (kennt wohl jeder#rofl)

Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümmel Pause!

Jetzt verschwinde in Dein Zimmer und lass Dich heute nicht mehr hier blicken!

Du könntest ruhig mal mehr im Haushalt helfen!

Dann geh doch dahin wo der Pfeffer wächst!

Ja, meine Mutter und ich haben uns immer toll verstanden#verliebt

Dafür hat mein Vater bei jedem meiner Ex-Freunde was zu meckern gehabt.
Immer die gleichen Sprüche....

"Wie sieht der denn aus?!"
" Hat der nichts zum Anziehen?!"
" Guck Dir mal die Ohren an!"
" Der bleibt nicht über Nacht!"
" Kommt der vom Zirkus?!"
" Wieeee, der hat einen Ohrring?! Den kann er mal schön rausnehmen, wenn er hier ist! Ist der schwul???"

Tja, sowas durfte ich mir ständig anhören. Im Nachhinein hatte er ja Recht aber damals fand ich das nur peinlich, zumal die meisten Sprüche im BEISEIN des Freundes kamen#schock

LG poca

97

LOL...die Umfrage ist toll!

Viele der Sprüche kenne ich von meiner Mutter...und ich hatte sie zum Teil echt vergessen!

Ich füge noch ein "Heizen wir wieder für die Araber??" hinzu...wenn ich das Fenster auf und die Heizung angelassen hatte...