Flaschen/Sauger/usw. sterilisieren...Wann???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sachsenmaad 24.03.11 - 10:21 Uhr

Guten morgen Mädels#tasse

Habe soeben die Flaschen und Sauger etc. alle ordentlich gespült (mit diesem Spülmittel von NUK, da ich auch sonst alles von NUK habe)...

Ich habe diesen NUK VAPO RAPID Dampf-Vaporisator.... Kann ich die Sachen heut trotzdem schon mal sterilisieren? Und dann nochmal, wenn mein Kleiner auf der Welt ist??

Danke und Liebe Grüße#winke

Sachsenmaad mit Santiago inside ET-14#verliebt

Beitrag von lilly7686 24.03.11 - 10:22 Uhr

Hallo!

Du kannst die sterilisieren sooft du willst. Allerdings direkt vorm Gebrauch natürlich frisch nochmal.

Lg

Beitrag von sachsenmaad 24.03.11 - 10:26 Uhr

GUUUT Danke :-D

Achja dadurch das ich die ja vorhin grad frisch gespült hab...muss ich die jetzt noch trocknen lassen, oder kann ich die da sofort reinstellen?

Hab davon noch keine Ahnung....

Beitrag von zweiunddreissig-32 24.03.11 - 10:28 Uhr

Kannst sofort, das ist egal, ob getrocknet oder nicht.

Beitrag von zweiunddreissig-32 24.03.11 - 10:27 Uhr

Jetzt die Sachen zu sterilisieren hat keinen Sinn, reine Stromverschwendung. Spüle sie einfach.
NUK- Spüli finde ich überflüssig, normaler Spüli ohne Farb- und Duftstoffen reicht auch. Es sei denn, dir ist dein Geld nicht schade. Milchbelag aus den Flaschen kriegst du mit einem Mikrofasertuch besser als mit einer Flaschenbürste!

Sterilisieren erst kurz vor dem ersten Gebrauch. Ich hab die Fläschchen und Pumpezubehör morgen früh sterilisiert und dann sie über den Tag gebraucht. Abends wieder in den Steri.