Erstlingsstrumpfhosen

Im urbia Erstausstattungsvideo werden die als absolutes Muss mit aufgeführt, aber nicht erklärt, warum. Meine Hebi meinte, die sind am Anfang total ungeeignet wegen der Nabelschnur. Was meint ihr - braucht man die in Massen, oder gar nicht?
Abgesehen davon hab ich Probleme, überhaupt erstmal richtig kleine Strumpfhosen zu finden. Wo kauft ihr die?

1

Ich habe keine gekauft. Werde die ersten Wochen Strampler anziehen und Söckchen dazu. Das muss reichen. Bekomme allerdings ein Mai-Kind.
Werde dann erst später welche besorgen.

LG Nadine

2

Hi,
am Anfang sind sie wirklich unpraktisch, weil sie auf den Nabel drücken. Ich hatte die erste 3 Wochen nach der Geburt fürs Tragetuch - bei uns war es im September noch so warm, das Body und Strumpfhose reichten. Die Strumpfhose sollte Gr. 50 sein, von Sterntaler, hat aber erst mit 62/68 gepasst.
Kleine gibt es bei H&M, auch schon in Gr. 50. Bei uns sind sie aber reines Winter-Bekleidungsstück - Madame bekommt jetzt schon keine mehr an.
Lg, carana

3

unsere kleine war ein winterbaby, sie kam im februar 2010, da wars bitterkalt.
ich hab felina erst strumpfhosen mit 2 monaten angezogen, unterm strampler. weils zu kalt war.
ansonsten reichen im sommer söckchen, body, höschen, shirt und jäckchen, wann hast du denn et?

4

achja und du kannst sie bei babywalz,kaufhof,karstadt, babymarkt, c&a, h&m und in jedem babyladen erhalten :)

5

Unser Krümel kommt Ende Mai. Also schon warm genug, dass wir Strumpfhosen frühestens ab Gr. 68 brauchen?

6

ich würde vielleicht eine kleine kaufen ;) in 62 , das reicht. auch im sommer kanns mal kalt werden

7

Hallo


also ich kann mir jetzt nicht vorstellen einen Neugeboren Baby ne Strumpfi anzuziehen, die bekommen anfangs Strampler an. Aber ne Freundin hatte am 27.11. ihre Tochter bekommen und die kleine hatte auch so mini Strumpfis an, die kauft viel auf Babybasaren und auch bei H&M, da bekommt man sowas bestimmt.




LG Mandy mit #klee Knopf 19+0

8

Strumpfhosen für Neugeborene finde ich blödsinnig.Die Dinger sind unnötig und fürs Baby unbequem.
Die ersten Strumpfhosen hab ich mit 62 / 68 gekauft.

9

Hallo!

Anna hatte von Anfang an Strumpfhosen unterm Kleidchen! Die bekommst du schon in kleinen Größen, auch in 46 und in 50. Die, die ich gekauft hatte, gingen bis unter die Arme und hatten keinen Bund, so kann nichts drücken und mit dem Nabel gibts dann auch keine Probleme. Bei meinen zwei Kindern war der Nabel aber auch nach 4-5Tagen ab und kurz darauf auch komplett zu und verheilt. Die Strumpfhosen hatten wir von H&M, C&A und Family.

Mein Sohn dagegen hatte erst später welche, ab etwa September(ist im Juni geboren), aber er trug ja auch keine Kleidchen...

LG Angel mit Lukas 2 3/4J. und Anna 1 1/2J.

10

huhu!

ich bin generell nicht so der strupfhosen-fan...
aber ich habe eine in 50/56 bei babyone gekauft, da ich von meiner schwiegermama ein total süßes kleidchen geschenkt bekommen habe und dazu brauchte ich einfach ne strumpfhose, denn ganz ohne wirds zu kalt...

falls sie über den nabel gehen sollte, klappe ich sie zurück oder näh sie um..da seh ich nicht so das problem.

in massen werde ich mir jedoch keine anschaffen... vor allem nicht jetzt vorm sommer

lg