Na toll wie time ich das jetzt ..............?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von novemberbaby06 24.03.11 - 13:21 Uhr

hallo ihr lieben

gestern habe ich ja einen aufruf gestartet, dass doch bitte meine mens kommen soll#rofl......zack......eben auf der toi....hab ich leicht sb...#rofl (wenns bloß immer so wäre :-P )

So jetzt hab ich aber ein problem

Ich habe am Montag um 11 uhr einen absolut wichtigen Termin den ich auf keinen Fall verschieben kann....

Zu 99% kann ich sagen dass morgen meine mens da ist ....dann wäre ich morgen zt 1...sa zt 2 so zt 3 und di zt4

jetzt ist es so dass ich immer am 3ten oder 4ten zt zum Us muss.....da wir dann mit clomi stimuliere ....

Was mach ich den jetzt

montag den termin und montag wäre zt 4.....verdammt...noch einen zyklus will ich echt nicht verstreichen lassen.....:-( warten ja jetzt schon sooo lange dass es los gehen kann

:-(
nervt mich gerade tierisch
sry fürs auskotzen....

Lg dani

Beitrag von novemberbaby06 24.03.11 - 13:24 Uhr

achja....

zu dem termin müsste ich um 9 uhr wegfahren....
und in die kiwu fahre ich auch eine stunde...die haben aber nur bis 13 uhr offen.....verdammt ....:-(

kann ja nicht um 7 weg zur kiwu...da wäre ich erst um 8 uhr unten...mit warten frühestens um 10 uhr wieder daheim.....nicht bald genug um den anderen termin noch war zu nehmen...ACH :-(

SRy

Beitrag von pelusa2010 24.03.11 - 13:31 Uhr

Hallo, #winke
musst Du zum US, um Zysten auszuschließen? Wenn ja, könntest Du auch morgen gehen. Ist zwar nicht so schön, aber da gleiche habe ich morgen auch vor mir. ;-)
Ansonsten frag doch mal in der Klinik, ob Du das am Monatg auch bei Deinem FA machen lassen kannst wegen der zeitlichen Probleme.

Ich fange übrigens auch am 3. ZT mit stimulieren an wegen des kurzen Zyklus.

LG, pelusa

Beitrag von novemberbaby06 24.03.11 - 13:35 Uhr

hallo

:-) naja kurzen zyklus habe ich ja eigentlich nicht...daher werden wir voon zt 5 -9 stimulieren...und nicht von 3-7 hab ja ab und an eine zk von 150tagen wenn ich kein duphaston nehme

hm....das ist ja wirklich eine idee das bei meinem FA zu machen...muss ich morgen glei mal telefonieren :-P

Danke dir
Glg dani ...die sich gerade fragt warum sie nicht selbst auf die idee kommt :-P

Beitrag von sweetbeat 24.03.11 - 13:25 Uhr

wieso musst du überhaupt an ZT 3/4 zum FÀ?
Ich stimuliere auch mit Clomi, und muss immer erst ab ZT 10 zum Arzt bis der ES dann kommt..

Beitrag von novemberbaby06 24.03.11 - 13:28 Uhr

Damit geschaut wird ob sich keine zysten gebildet haben....und ob in der gebärmutter alles ok ist...

letzten zyklus konnten wir wieder vergessen da an zt 3 am us eine "verdickung in der schleimhaut" gesehen wurde und der arzt ein polyp nicht ausschließen konnten

an zt 6 sah man gott sei dank nix mehr...aber trotzdem wars dannw ieder ein zyklus für die katz :-( und jetzt nochmal warten will ich nicht...

wer weiß ob ich nicht nächsten monat wieder einen termin habe....:-(
ach verdammt...

sry für mein generve...aber ich fühl mich einfach nur "verarscht" von meinem körper

Beitrag von sanne35 24.03.11 - 13:32 Uhr

Hi,

geh doch morgen hin.

Gruß,
Sanne

Beitrag von novemberbaby06 24.03.11 - 13:36 Uhr

ich hoffe dass das geht....:-)
musste die letzten male immer an zt 3 dahin...:-)

Aber ich werde auf jedenfall nachfragen :-D

Danke dir
Glg dani

Beitrag von sanne35 24.03.11 - 13:42 Uhr

Würde ich nicht machen! Geh einfach hin. Wenn Du morgen dort auf der Matte stehst, können die Dich auch nicht wegschicken!;-):-p

#winke

Beitrag von novemberbaby06 24.03.11 - 13:44 Uhr

wo du recht hast hast du recht :-D

Danke
Glg dani

Beitrag von sanne35 24.03.11 - 14:08 Uhr


#schein#schein

Mir ist das einmal passiert, weil den Arzthelferinnen ist das ja "wurscht". Hauptsache, sie haben pünktlich Feierabend.;-)

Seitdem bin ich schlauer....#schein

Beitrag von .destiny. 24.03.11 - 17:44 Uhr

huhu,

Weshalb fährst du am ZT4 nicht in die Kiwu Klinik?

Beitrag von novemberbaby06 24.03.11 - 19:22 Uhr

hallo

Weil der zt 4 der montag ist....und ich aber am montag um 11 uhr einen Extrem wichtigen termin habe den ich nicht verschieben kann

da ich keine möglich keit habe mit dem auto zu fahren muss ich mit öffis düsen und das ginge sich zeitlich nicht aus

Glg dani

Beitrag von .destiny. 25.03.11 - 08:24 Uhr

Wäre es so schlimm einen Zyklus zu warten?

Entweder du gehst heute oder morgen hin oder eben du wartest einen Zyklus.....Ich weiß ja nicht wie das mit Clomi ist...Aber ich bin im ersten stimu Zyklus am ZT4 dort gewesen und habe am ZT5 mit spritzen angefangen....Ich weiß ja daher nicht ob es bei dir auch machbar ist wenn du ZT5 hingehst....Du könntest Abends wenn US und Blutwerte stimmen trotzdem mit Clomi anfangen....

Dein wie vielter Clomi Zyklus ist das inzwischen?


lg

Beitrag von novemberbaby06 25.03.11 - 09:18 Uhr

hallo

Ich WILL nicht noch einen zyklus warten

wir basteln nun seit oktober 2008...ausser einer FG hat sich nicht viel getan
hab jetzt extra die kiwu gewechselt, damit es mal weitergeht....und wie soll es denn sein wenn immer wieder was dazwischen kommt?.....man kann sowas sowieso nie so genau planen...daher will ich nicht einfach noch einen zyklus warten "nur" weil ich genau an zt 4 einen Termin habe....


also letztes jahr haben wir 4zylen probiert...ohne erfolg.....
und jetzt würden nochmals 2 versuche dazukommen

glg dani

Beitrag von .destiny. 25.03.11 - 15:11 Uhr

Wenn du sagst es kommt nicht noch eine Pause dazwischen,dann entscheide bitte was dir wichtiger ist.Der Termin oder eben der clomi start.Und zum anderen hättest du heute hingehen können...

Weshalb ständig clomi?vllt solltest du deinen Arzt mal auf die FSH Spritzen ansprechen....ich denke das wäre besser....

Wir basteln auch seit meiner Fg 2006....sind auch dieses Jahr 5 Jahre.....nur mal am Rande erwähnt ;-);-)

Bei mir ist es mit der Arbeit auch nicht einfach mit dem Kiwu zu kombinieren...Aber ich sage mir,wo ein Wille ist ist auch ein Weg....Und ich fahre bei schlechten Verkehr auch locker 2 Stunden in die Kiwu Klinik....

Beitrag von fraggel01 24.03.11 - 19:26 Uhr

Hab nicht alles gelesen aber bleib mal gaaaaaa....nz ruhig ! Entweder Stimu nen Tag später oder du fängst an wie geplant!

Beitrag von novemberbaby06 24.03.11 - 19:49 Uhr

Ganz ruhig würde ich ja gerne bleiben :-) hihi


Nur ich hab vor einem jahr schon mal clomi genommen...und damals auch mal erst am 6ten zt angefangen...und da ist das ei gar nicht gereift ...:-( Fa meinte damals es wäre an der einnahme gescheitert

und das will ich nicht....

naja mal gucken was der arzt morgen spricht :-)
Danke
glg dani

Beitrag von .destiny. 25.03.11 - 08:20 Uhr

vllt solltest du mal nicht Clomi nehmen,sondern direkt auf die FSH Spritzen übergehen?

Beitrag von novemberbaby06 25.03.11 - 09:16 Uhr

halli hallo

:-) tja sag das der kiwu....:-D
Das habe ich mir auch schon des öfteren gedacht....der arzt meinte nur er will jetzt noch 2 zyklen mit clomi probieren und dann gleich mit einer IUI weiter machen......:-(


PS: habe gerade mit der kiwu telefoniert ...toll montag 9 uhr 45 hab ich den termin da der arzt heute nicht da ist....:-(.....hm...mal gucken wie ich das jetzt einfädel...

Glg dani

Beitrag von .destiny. 25.03.11 - 15:15 Uhr

was ist das bitte für eine Kiwu Klinik?:-[:-[:-[

Ich würde da aufjedenfall nicht zustimmen...Ich würde auch niemals clomi nehmen...Zum Glück ist meine Kiwu Klinik nicht gut auf Clomifen zusprechen,so das Clomifen nie für mich in Frage gekommen ist,sondern direkt Puregon und Luveris.Hätte ich eine Kiwu Klinik die mir Clomifen rät,würde ich sofort NEIN sagen.....Und wenn er mir keine alternative anbietet,dann würde ich die Kiwu Klinik wechseln...Denn ich persönlich halte von Clomifen rein gar nichts....Ich finde das hat mehr Nachteile als Vorteile...und zum anderen sind Puregon,Gonal F etc. viel besser zum dosieren als Clomifen....

Das was ich absolut traurig finde das man erst zig negative Clomi Zyklen haben muss bevor was passiert....Kommst du mit clomi zurecht?Reifen deine Eierchen richtig?