Kaltgeschleuderter Honig...

Hab nicht gedacht dass ich auch mal so eine doofe Essensfrage habe, sorry schon mal fürs fragen! :-)

Ich hab mal irgendwo gehört, dass man als Schwangere keinen KALTGESCHLEUDERTEN Honig essen soll, stimmt das oder täusche ich mich da? Mein Schatz hat den (von Darbo) nämlich unabsichtlich eingekauft und ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher - bei Dr. Google werd ich auch nicht wirklich schlau...

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "normalen" und kaltgeschleuderten Honig?!

Bin übrigens Toxoplasmose-resistent, da kann nix passieren...

Danke für (bitte nur vernünftige) Antworten! :-D

Lg,
Melli mit Noah (ET-18)#verliebt

1

Babys dürfen keinen Honig essen, für Schwangere soll er sogar seeeeehr gesund sein, aufgrund der Enzyme und Vitamine...


Habe gerade selber nen Lecker Toast mit kaltgeschleuderten Honig gegessen.... ;o)))

Habe ich auch bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter (heute 4,5 Jahre) so gehalten!

Hilft auch bei Infekten...


Lass Dich nicht verunsichern ;o))


GLG

°oO Sternchen 2611 Oo°

2

puuh also das Honig nicht gut sein soll hatte ich auch noch nciht gehört. Wusste nicht mal dass es da Unterschiede gibt (außer bei der Sorte halt). Stelle doch immer wieder fest was für ein ungebildeter Mensch ich doch bin.....

3

DU darfst den ohne Probleme essen, Baby´s unter 1 Jahr nicht!

http://www.rp-online.de/gesundheit/ernaehrung/Kein-Honig-fuer-Kinder-unter-einem-Jahr_aid_955333.html --> kann man gut den werdenden Großeltern erzählen, die wissen das meistens garnicht

LG

Gabi

4

Toll, vielen vielen Dank für eure Antworten! #blume

Das mit Honig und Baby hab ich schon mal gehört, das steht sogar auf dem Honigetikett drauf, war mir aber bei der Schwangerschaft nicht sicher...

Na dann gibts heute leckere heiße Milch mit Zimt und kaltgeschleudertem Honig! *lecker*

5

Da isse wieder, die Heißhunger-Attacken-Heraufbeschwör-Schnitte! #rofl

Also meine beste Freundin meinte neulich auch, Honig sei GANZ giftig für Babys und auch für Schwangere, aber meine FÄ meinte, das sei Quatsch. Säuglingen soll man keinen Honig geben, aber Schwangere dürfen den ruhig essen oder trinken oder sich damit eincremen oder was auch immer :D

LG Anni ;-)

6

Hallo Anni!#winke

Ich mach dir mal ein ganzes Blech original Linzerschnitten #torte und schick es dir rüber! *lach* Dann kannst deinen Heißhunger stillen! *haha*

Normalen Honig futtere ich eh schon die ganze SS lang, war mir nur beim kaltgeschleuderten nicht sicher, da der eben nicht erhitzt wird und ich wegen Bakterien etc. unsicher war...

Wie gehts dir? Alles soweit ok?

7

Ooooohhh das würdest du tun? Ein Traum! #verliebt Hehe ;-)

Bei uns gibts nur das kaltgeschleuderte Zeugs, bringt mir meine Mama immer aus dem Bioladen mit. Ich mag aber eigentlich gar keinen Honig, der kommt immer nur in den Topf, wenn ich mir geschmorte Möhren mit Knobi mache ;-)

Mir geht´s eigentlich ganz gut, schlapp noch und Übelkeit geht nicht so recht weg, aber sonst alles paletti - und dir? Alles gut?

LG!

weitere Kommentare laden
10

Hi,
also mein Papa ist hobbymäßig Imker und er sagt, dass nur kaltgeschleuderter Honig all seine guten Inhaltsstoffe behält.

Die meisten Billighonige im Supermarkt sind erhitzt und manche sogar mit Zucker "gestreckt". Die guten Sachen aus dem Naturstoff Honig bleiben beim Erhitzen auch auf der Strecke.

Im übrigen ist Naturhonig sehr gesund und für Schwangere auch problemlos genießbar, aber Babys unter einem Jahr sollen ihn nicht bekommen.