Worin schlafen eure Mäuse den momentan?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von elfinchen007 24.03.11 - 20:35 Uhr

Hallo zusammen,

frage steht oben. Mich würde interessieren wie eure Kleinen nachts schlafen.
...mein Sohn schläft beis jetzt entweder im Winterschlafsack oder ich wickle ihn in eine Decke (wie Pucken)
...langsamm finde ich aber das der Winterschlafsack etwas warm ist, bei uns im Schlafzimmer ist es ca.22 Grad

er hat ja noch einen Body u. sein Pyjama und Schlafsack ohne Ärmel von Sterntaler.

Lg

Beitrag von vchilde1976 24.03.11 - 20:43 Uhr

Simon trägt einen Kurzarmbody, darüber einen Einteiler, darüber zwei (!!!) SwaddleMe-Säcke. Warum zwei? Einer reicht nicht. Simon schafft es, sich aus einem SwaddleMe herauszuwinden, um dann die Nacht zum Tag zu machen; hatte das Affentheater gerade eben, als ich es mit nur einem probieren wollte.

Beitrag von erdbeer-hase 24.03.11 - 20:45 Uhr

Huhu

David trägt nachts einen Body (je nachdem kurz oder lang) und einen Schlafanzug drüber.
Er schläft in seinem eigenen Bett bei uns im Zimmer mit einer Decke
(für einen Schlafsack ist er leider noch zu schmächtig)

Gruß Erdbeer-#hasi & David J. (6 Wochen) #klee

Beitrag von jd83 24.03.11 - 21:52 Uhr

Huhu,

also Louis schläft mit langem Body und langem Schlafanzug in seinem ärmellosen Schlafsack (mäßig dick). Ich lege ihn dazu in eine weiche Decke, welche nur an den Füßen halb hoch zu ist (einfach der Kuschelei wegen). Bei uns im Zimmer sind es ca. 19 Grad, ich kippe das Fenster ganz leicht an, so dass etwas Luft reinkommt. Wenn es etwas kälter wird, zieh ich ihm wieder einen ganz dünnen Pullover drüber...er ist nachts einfach zu kalt und da fühlt man sich selbst ja auch nicht wohl #winke

LG jessi mit Louis 4 Mo.

Beitrag von schnullertrine 24.03.11 - 21:55 Uhr

Hallo,

Laura hat einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug (Einteiler) an. Sie schläft in einem dünnen Schlafsack ohne Ärmel. Wir haben keinen extra Sack für den Winter. Sie ist immer schön warm, wenn ich sie morgens da raushole. Im Schlafzimmer ist es so zwischen 18-20 Grad warm.

LG

Beitrag von wir3inrom 24.03.11 - 22:23 Uhr

Heute trägt Merle

Langarmbody
Strumpfhose
Dünnes Langarmshirt
Strampelsack ab Hüfte

Gestern trug sie

Langarmbody
Nickistrampler

Beitrag von havanna0804 25.03.11 - 14:16 Uhr

Dünner Langarmbody, einteiligen dünnen Baumwollschlafanzug, dicker Schlafsack öhne Ärmel. Momentan fühlen sie sich noch wohl darin.

Haben ca. 20 Grad im Schlafzimmer, eher weniger.

LG Sandra

Beitrag von bonsche 25.03.11 - 14:48 Uhr

finn trägt momentan einen kurzarmbody, einen fliessschlafanzug und seinen winterschlafsack. bei ihm sind es ca. 18 grad im zimmer. er schläft damit ganz gut und ich habe nicht das gefühl, dass es ihm zu warm ist. nachts ist es ja doch noch ganz schön kalt.

liebe grüsse, ivi & finn #herzlich

Beitrag von gartenrose 25.03.11 - 21:48 Uhr

Mein kleiner schwitzt in letzter Zeit ganz schön stark nachts.
Wir haben so ca 19 Grad im Schlafzimmer.

Er trägt heute Nacht nur einen Kurzarmbody, und ein Schlafanzugoberteil. Dadrüber nur nen Alvi Mäxchen Schlafsack.

Wenn es draußen kälter ist, also auch im Schlafzimmer, Body, Schlafanzug und Schlafsack. Mehr braucht er einfach nicht.

Beitrag von sweetheart231187 26.03.11 - 07:42 Uhr

Hallo,

unsre Maus trägt einen kurzarm Body, Socken, Schlafanzug und wird dann in den Pucksack gepackt.
Schläft im eigenen Bett, im eigenen Zimmer.

LG Dana und Alica (12Wochen)

Beitrag von glueckspilz79 26.03.11 - 12:30 Uhr

Meine Kleine schläft in einem Langarmbody und einem 'normalen' Schlafsack (also kein spezieller Winterschlafsack).
Im Winter hatte sie dazu teilweise noch eine dünner Schlafhose mit Füssen oder in ganz kalten Nächten auch mal einen Schlafanzug drüber.

Beitrag von emmy06 26.03.11 - 18:29 Uhr

kurzarmbody, dünner baumwollzweiteiler, söckchen und so zusammen mit mir im bett unter meiner decke...


lg