Ständig Hunger?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sweetelchen 24.03.11 - 23:47 Uhr

Seit gestern merke ich das meine Tochter wirklich jede Stunde an die Brust will. Sie ist heute 10 Tage alt. Meine Hebamme meinte das es ein Wachstumsschub ist aber ich merke das meine Brüste leer sind. Heute hatten wir einen Termin beim Fotografen und ich habe sicherheitshalber abgepumpt und die Flasche mitgenommen. Und nach 5 min. kam nichts mehr raus :-(
Ich habe Angst das es so bleibt. Ich wollte sie sehr gerne länger stillen.
Kennt das jemand? Hat jemand mit wenig Milch Erfahrung?
Als ich den Milcheinschuss hatte am 3 Tag ist meine Brust von Cup B aufCup D gesprungen. Danach als sie sich eingespielt hat auf das Stillen auf Cup C. Mittlerweile sind sie so leer das es wieder auf Cup B kommt.
Es geht mir eigentlich nicht um die Größe (obwohl es sich doch schon toll anfühlt wenn man mehr Brust hat #hicks ) sondern weil ich mitbekomme wie die Brust leer gesaugt wird. Habe Angst das die Maus nicht mehr satt wird.

Ich würde mich um schnelle Antworten freuen.
Vielen Dank im vorraus.
#winke

Beitrag von julitimo 25.03.11 - 01:46 Uhr

Hi,
also auch wenn deine Brust sich leer anfühlt ist immer genug Milch für dein Baby da! Wenn es also im moment jede Stunde trinken will dann reguliert es die Milch wieder für sich,also das du dann mehr hast. Ich hab damals auch gedacht wo der ganze Busen wohl hin ist? Aber meine kleine wird auch nach bedarf gestillt und nimmt super zu. Ich kann dir "das stillbuch" von Hannah lothrop empfehlen, da ist alles super erklärt. Also mach dir keine sorgen, vertrau deinem Baby und der Natur es ist Alles geregelt für uns;)
liebe Grüße Juli

Beitrag von sweetelchen 25.03.11 - 11:21 Uhr

Alles klar ich habe echt gedacht das die ausgesaugt sind :-D
wenn sie 4-5 stunden nicht mehr an denen dran war sind sie auch schön voll. Aber sie hat einen sehr unregelmäßigen Schlafrhythmus.

Aber trotzdem vielen Dank :-)

Beitrag von julitimo 25.03.11 - 12:40 Uhr

Ja das kenn ich, meine ist heute Nacht alle eineinhalb Stunden hungrig gewesen... aber das regelt sich denke ich von ganz allein. Also viel Spaß weiterhin beim stillen. Und genieß die zeit das dein Baby so nah bei dir ist!
Lg juli