Geschwollenes Zahnfleisch über dem Backenzahn

Guten Morgen,

seit gestern habe ich über meinen letzten oberen Backenzahn geschwollenes Zahnfleisch. Es ist nicht sonderlich rot, aber einfach ziemlich geschwollen. Schmerzen habe ich keine. Und es blutet auch nicht.

Habe schon gegoogelt, und überall steht, das eine Entzündung richtig rot wäre und beim anfassen bluten würde. Das tut es nicht.

Habe es mit der Meridol Zahnspülung für Zahnfleischentzündungen probiert, gestern und heute morgen, doch es ist immer noch da.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?

Danke schon mal fürs lesen und eure Antworten.

Viele Grüße
sweetbeat

1

kann es sein das der weisheitszahn durchdrückt/gewachsen ist?

ich habe dann auch immer geschwollenes zahnfleisch, das geht nach paar tagen wieder weg.

2

Meine Weisheitszähne sind tatsächlich noch drin.
Aber sowas hatte ich nie.. Muss man damit zum Zahnarzt? Nicht das die nun doch raus müssen #zitter

3

Ich hatte das auch oft, als mein Weißheitszahn rausgewachsen ist. hatte aber auch immer leichte Schmerzen dabei und das Zahnfleisch war geschwollen. War nach ein paar Tagen weg, bin auch nicht zum Zahnarzt deswegen gegangen. Warte doch das Wochenende noch ab, wenn du keine Schmerzen hast.

weitere Kommentare laden