mein kleiner will den Mittagsbrei nicht!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von franzilein19 25.03.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

Ich hab da son kleines Problem unzwar hab ich vor einem monat mit beikost angefanen unzwar mit dem mittagsbrei, am anfang war es super mein kleiner hat dann auch irgentwann ein ganzes glas gegessen doch seit etwa 7 tagen fängt er nach ein paar löffeln an zuweinen und will dann irgentwie nicht wirklich weiter essen, es ist eher wie ein kampf ihn dazu zubekommen seinen brei auch zu essen, er will dann auch nur noch seine milch, wenn er die dann nicht bekommt macht er ein theater, ist ja klar er hat ja eben auch noch hunger! habs jetzt auch schon mit unterschiedichem ausprobiert mit karotte+kartoffel, nur karotte, kürbis+kartoffel, und fleisch hatten wir auch schon dabei und bei allem das selbe er will nicht!
Ich weiß nicht was ich noch machen soll habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? Danke schonmal im Vorraus!

Lg Franzi mit Robin (7Monate)

Beitrag von powerlocke2 25.03.11 - 11:43 Uhr

Hallo Franzi,

zahnt dein Sohn vielleicht gerade? Meiner wollte dann nämlich auch lieber sein Fläschchen trinken - war für ihn wohl angenehmer... Gib deinem Sohn doch momentan lieber seine Milch und probier es mit dem Gemüse in ein paar Tagen wieder.

lg

Beitrag von lilly7686 25.03.11 - 12:26 Uhr

Hallo!

Es gibt immer wieder Phasen, wo die Kleinen nicht essen, sondern nur ihre Milch wollen.
Wenn sie zahnen, wenn sie krank sind, wenn sie grad nen Wachstumsschub haben.....

Gib ihm seine Milch und biete später wieder Brei an.

Lg

Beitrag von freno 25.03.11 - 12:38 Uhr

Hallo

So ähnllich ist es bei uns gerade auch. Ich stille wieder fast voll, da er alles andere in mikroskopisch kleinen Mengen verspeist oder gar nicht. Er zahnt aber auch und hat Schnupfen. Ich warte einfach ab und probiere es ohne STress wieder.

Gruß

Freno