Senseo Kaffeemaschine mach nur noch dünnen Kaffee

Hallo,

wollt mal Fragen ob das Problem jemand kennt.
Meine heissgeliebte Senseo ist nut ca 4 Jahre alt. Seit 2 Wochen etwa kann man den "Kafee" den die MAschine produziert nicht mehr trinken weil eigentlich anch nix mehr schmeckt :-( die amch nur noch total dünnen Kaffee.

Hab dann versuch ob entkalken was bringt aber das war wohl nicht das Prolem. Der KAffee schmeckt genauso dünn wie vorher. Auch Pads verschindener Hersteller waren schon drin.

Ist das eine Verschleiserscheinung und ich muss mir ne neue holen oder gint es noch jemnden der ne Idee hat an was da sliegen könnte??

Lg Eva

1

Hmmm, eine Bekannte hatte das Problem weil sie den Padhalter für zwei Tassen drin hatte und das nicht wusste.

Aber das müsstest du ja wissen wenn du den gewechselt hättest #kratz

Verschleißerscheinung kann ich mir nicht vorstellen, unsere Senseo ist auf jeden Fall älter als vier Jahre und der Kaffee schmeckt noch.

LG, mokli

2

Huhu,

vielleicht kann sie nimmer genug Druck aufbauen?

In der Beschreibung stehn doch bestimmt auch Fehler und woran es dann liegt, wenn nicht, dann ruf doch einfach mal dort an!

Lg

3

Hallo,

also wenn genug Wasser rauskommt, kann es doch eigentlcih nur daran liegen, da der PAdhalter verstopft ist #kratz

Reinigst Du den Regelmäßig, also in Geschirrsüuler und so?

Eine Kollegin von mir meinte übrigens man sollte beim entkalken einen alten PAd drinne alssen, weil die Kalkstückchen sonst im PAdhalter hängenbleiben und den verstopfen.

Lg,

Bille

4

Hallo,

neben Verkalkung hat die Senseo (nur die ganz alte nicht) das leidige Problem, dass die Siebe der Padhalter verstopfen.

Da geht nichts mehr. Bekommt man auch nicht mehr wirklich sauber.

Ein neuer Padhalter muss also her.
Probiers mit dem "Einer" aus und du wirst sehen, dass es damit geht.

Grüße

5

hi

Komischerweise fällt mir das gleiche auch seit ein paar Wochen auf.

Sie haben die Packung geändert und ich finde er schmeckt jetzt anders.
Also vielleicht liegt es an den Pads und nicht an der Maschine#schwitz

6

hallo !

bei meiner senseo (2.generation) war das auch so !

mein mann (schrauber&bastler ;-)) hat sie zerlegt und sauber gemacht und dabei ein kaputtes teil gefunden, was es nicht mehr als ersatzteil zu kaufen gibt... ich hab jetzt ne schicke neue in rot #verliebt

lg, hexe

7

Hallo,

danke für eure Antworten.

ich werds jetzt mal mit dem Doppeltenpadhalter versuchen und wenns dann schmeckt dann liegts am 1ner Padhalter. Wenns nicht schmeckt...mal sehen entweder meich mach das Ding mal auf odee es gibt ne neue.

Vielleicht die coole orangene :-)

8

hi,

ich weiß zwar nicht, woran es hiegen kann, aber es gab da letztes Jahr mal so ne Rückrufaktion...

guck mal, vielleicht ist deine ja dabei...
dann wäre die neue nicht so teuer ;-)

http://www.philips.de/service/senseo/index.page

lg
Sunny