Wann kommen die Backenzähne?

Hallo,

wann kommen "normalerweise" die Backenzähne. meine Tochter hat vor kurzem die oberen Eckzähne bekommen, zeitlich war sie "normal" dran, also nicht zeitlich verzögert oder verfrüht, wenn man das so sagen kann.
wann sollte ich mit den nächsten Zähnen rechnen?

LG Pam und Lucie 25Monate

1

Huhu,

kann dir nur von meiner Maus berichten:

Sie ist 18 Monate alt, hat alle Zähne einschließlich der Backenzähne ausser die Eckzähne. Die kommen zur Zeit langsam durch.

Das ist eben von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG

2

ja, eben....das ist total unterschiedlich. mein süßer hat mit zehn monaten 16 zähne, die durchgebrochen waren. er hat zum beispiel auch erst dei eckzähne bekommen und dann die backenzähne hinter den eckzähnen. (alle acht übrigens in vier wochen#schwitz)..........jetzt warten wir noch auf die vier hinteren und dann is finito. warte einfach ab das kann dir keiner sagen.

lg bomimi mit engelchen#verliebt (01/10) und #ei (21.ssw)

6

mein kleiner bekamm 5 zähne in einer woche!
mein kind ist 12 monate und hat alle 8 schneidezähne!

das nächste sind wohl die eckzähne, vonn denn backen zähnen ist noch nicht zu sehen!

3

Hallo,
Sina hat mit 3 Monaten die ersten 2 Zähne bekommen und dann immer so im 4 Wochenrythmus 2 weitere. mit 11 Monaten hatte sie alle inkl. der 4 Eckzähne. Und jetzt (knapp 20 Monate) kämpfen wir mit den letzten 4 Backenzähnen und ich hoffe das wir mit 2 Jahren mit allem durch sind, weil diese Backenzähne sie echt quälen :-(, bei den 1. 4 Backenzähnen war es viel einfacher.
LG
Yvonne

4

Leah hatte mit 12 Monaten genau 2 Zähne, mit 20 Monaten dann 16.Alle, außer die 4 hintersten Backenzähne... Bisher sind die auch noch nicht im Anmarsch#schwitz Normal ist alles zwischen 1 und 3 Jahren...

5

Hallo.

Meine Tochter bekam mit 10 Monaten innerhalb von 3 Wochen die oberen vier Schneidezähne und die unteren beiden.
Dann war gar nichts bis vor ungefähr 4 Wochen.
Mit 15 Monaten bekam sie innerhalb von zwei Wochen auf jeder Seite oben und unten einen Backenzahn.

LG angel

7

Unser Kleiner ist bald 14Monate alt und der 3. Backenzahn ist schon in Sicht! Hoffe die kommen jetzt zügig da er sehr damit kämpft und Schmerzen hat.
lg Mel

8

Das ist so unterschiedlich, mein kleiner ist 19 Monate und hat jetzt das komplette Milchzahngebiss. Er hat seinen ersten Zahn aber auch schon mit 2 Monaten bekommen. Bei meiner Freundin ist das ganz anderst ihr kleiner hat erst 8 Zähne und ist 20 Monate, er bekam den ersten auch erst mit 6 Monaten, das ist das beste beispiel wie unterschiedlich das ist :)

Einfach warten und Tee trinken :)

LG mamalein und jeremy 19 Monate