Wann kommen die Backenzähne?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von krummi81 25.03.11 - 18:14 Uhr

Hallo,

wann kommen "normalerweise" die Backenzähne. meine Tochter hat vor kurzem die oberen Eckzähne bekommen, zeitlich war sie "normal" dran, also nicht zeitlich verzögert oder verfrüht, wenn man das so sagen kann.
wann sollte ich mit den nächsten Zähnen rechnen?

LG Pam und Lucie 25Monate

Beitrag von katzejoana 25.03.11 - 19:00 Uhr

Huhu,

kann dir nur von meiner Maus berichten:

Sie ist 18 Monate alt, hat alle Zähne einschließlich der Backenzähne ausser die Eckzähne. Die kommen zur Zeit langsam durch.

Das ist eben von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG

Beitrag von bomimi 25.03.11 - 19:44 Uhr

ja, eben....das ist total unterschiedlich. mein süßer hat mit zehn monaten 16 zähne, die durchgebrochen waren. er hat zum beispiel auch erst dei eckzähne bekommen und dann die backenzähne hinter den eckzähnen. (alle acht übrigens in vier wochen#schwitz)..........jetzt warten wir noch auf die vier hinteren und dann is finito. warte einfach ab das kann dir keiner sagen.

lg bomimi mit engelchen#verliebt (01/10) und #ei (21.ssw)

Beitrag von dragonmam 25.03.11 - 20:33 Uhr

mein kleiner bekamm 5 zähne in einer woche!
mein kind ist 12 monate und hat alle 8 schneidezähne!

das nächste sind wohl die eckzähne, vonn denn backen zähnen ist noch nicht zu sehen!

Beitrag von yvy1981 25.03.11 - 19:46 Uhr

Hallo,
Sina hat mit 3 Monaten die ersten 2 Zähne bekommen und dann immer so im 4 Wochenrythmus 2 weitere. mit 11 Monaten hatte sie alle inkl. der 4 Eckzähne. Und jetzt (knapp 20 Monate) kämpfen wir mit den letzten 4 Backenzähnen und ich hoffe das wir mit 2 Jahren mit allem durch sind, weil diese Backenzähne sie echt quälen :-(, bei den 1. 4 Backenzähnen war es viel einfacher.
LG
Yvonne

Beitrag von sandra091285 25.03.11 - 19:58 Uhr

Leah hatte mit 12 Monaten genau 2 Zähne, mit 20 Monaten dann 16.Alle, außer die 4 hintersten Backenzähne... Bisher sind die auch noch nicht im Anmarsch#schwitz Normal ist alles zwischen 1 und 3 Jahren...

Beitrag von angel2110 25.03.11 - 20:32 Uhr

Hallo.

Meine Tochter bekam mit 10 Monaten innerhalb von 3 Wochen die oberen vier Schneidezähne und die unteren beiden.
Dann war gar nichts bis vor ungefähr 4 Wochen.
Mit 15 Monaten bekam sie innerhalb von zwei Wochen auf jeder Seite oben und unten einen Backenzahn.

LG angel

Beitrag von melkel 25.03.11 - 20:44 Uhr

Unser Kleiner ist bald 14Monate alt und der 3. Backenzahn ist schon in Sicht! Hoffe die kommen jetzt zügig da er sehr damit kämpft und Schmerzen hat.
lg Mel

Beitrag von mamalein1987 26.03.11 - 10:44 Uhr

Das ist so unterschiedlich, mein kleiner ist 19 Monate und hat jetzt das komplette Milchzahngebiss. Er hat seinen ersten Zahn aber auch schon mit 2 Monaten bekommen. Bei meiner Freundin ist das ganz anderst ihr kleiner hat erst 8 Zähne und ist 20 Monate, er bekam den ersten auch erst mit 6 Monaten, das ist das beste beispiel wie unterschiedlich das ist :)

Einfach warten und Tee trinken :)

LG mamalein und jeremy 19 Monate