Kinderküche, welche könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von na-de06 25.03.11 - 20:15 Uhr

Huhu Mädels!

Meine Maus ist zwar erst 16 Monate alt, interessiert sich aber richtig doll für eine Spielküche. Meine Freundin hat eine für ihre 2 jährige Tochter. Und Lara spielt immer so süß damit.#verliebt
Jetzt überlegen wir ihr eine zu Ostern zu schenken, von der ganzen Familie. Welche Küche könnt ihr empfehlen? Ich habe gehört sie von Miele sind gut, die hat meine Freundin auch.
Welches Zubehör könnt ihr mir empehlen?
Eigentlich wollten wir ihr erst zum Geburtstag eine schenken im Winter, nur wenn sie jetzt schon Spaß dran hat, warum nicht dann zu Ostern :-)

Danke schonmal#liebdrueck

Nadine und Lara

Beitrag von yvy1981 25.03.11 - 20:22 Uhr

Hallo,
meine Nichte hat eine Miele-Küche die recht stabil ist. Unsere Maus hat zu Weihnachten(da war sie 17 Monate alt) die Ikea-Küche bekommen und sie ist heiß geliebt. Sie macht allerdings keine Geräusche, aber die Herdplatten leuchten wenn man sie anstellt.
Allerdings ist die auch sehr teuer. Zu Ostern evtl. etwas zu viel.
Ließ dir ansonsten bei Mytoys oder Amazon die Bewertungen durch, das Hilft mir immer sehr.
LG
Yvonne

Beitrag von kaktuszahn 25.03.11 - 20:29 Uhr

Hallo,

ich kann ganz klar und eindeutig die IKEA küche empfehlen #pro
super stabil und schön. gleich dazu das ikea zubehör- die töpfe - der wok- die pfanne ... - toootal schön. besteck hab ich von mytoys- sieht aus wie echt nur in mini ^^

allerdings find ich auch, dass es zu ostern nich so was teures sein muss- aber das muss man ja dann selber wissen :-)

lg

Beitrag von lenimelina 25.03.11 - 20:30 Uhr

Hallo
ich kann dir wirklich nur die von Ikea empfehlen!!
Sie ist aus Holz,hell mit weiß,hat Herdplatten die durch drücken aufleuchten,einen Backofen,Spüle etc.
Außerdem ist sie Höhenverstellbar,dh die Kinder haben noch lange davon.
Unsere Tochter hat sie zum 2. geburtstag bekommen und spielt jeden Tag damit.
An Zubehör,klar Kochtöpfe,Geschirr,Tassen...da gibt es soviel!
Wir haben Lebensmittel, (auch welche die mit Klett zusammen sind und somit "zerschnitten" werden können),einen Toaster,einen Eierkocher,Kaffeemaschine,Mixer,Wasserkocher.....

LG
Melina

PS:Draußen haben wir noch die von Smoby zum Spielen, die finde ich aber lang nicht so schön

Beitrag von 98honolulu 25.03.11 - 20:59 Uhr

Ikea-Küche mit Töpfen etc von Ikea.
Als Zubehör haben wir noch einiges von Haba (Fischtäbchen etc.) oder richtige Lebensmittel wie Nudeln, Reis...

LG

Beitrag von miri-82 25.03.11 - 21:17 Uhr

Hallo,

wir haben Marie-Luise jetzt eine Küche aus Holz gekauft(Holzspielzeug aus Holz). Sie ist unbehandelt, was uns wichtig ist.
Da sie nichts zum 1. Geburtstag und Weihnachten bekommen hat, weil sie es ja sowieso noch nicht versteht, haben wir ihr jetzt eine teure Küche gekauft. Sie macht überhaupt keinen "Krach", denn den sollen die lieben Kleinen selber machen;-)

Viele Grüße

Miriam

Beitrag von laratabea 25.03.11 - 21:30 Uhr

hallo

unser kleiner hat diese hier zu weihnachten bekommen und er liebt sie......

http://www.weltbild.de/3/15634118-1/spielwaren/theo-klein-miele-gourmet-international-spielkueche.html?wea=8002019

finde sie echt klasse - wie eine große Küche - perfekt für kleine Köche
hat schon einiges an zubehör dabei -
wir haben noch von IKEA das Obstkörbchen, Gemüsekörbchen, Kuchen und Brett mit Wurst und Brot dazu gekauft

lg

Beitrag von laratabea 25.03.11 - 21:33 Uhr

hier noch der ikea link mit den zubehör was wir gekauft haben

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/11674/

Beitrag von schnitte19840 25.03.11 - 22:49 Uhr

Wir haben die mini Tefal kann ich nur empfehlen.

#winke

Beitrag von shorty23 26.03.11 - 09:39 Uhr

Hallo,

also zu der Miele kann ich nichts sagen, wir haben unserer eine selbst gebaut (Bild in VK), ich fand immer eine aus Holz schön, deshalb habe ich mir auch nur die Holz Küchen angeschaut, am Ende hat uns aber keine so richtig überzeugt, deshalb haben wir dann selbst gebaut und das war gar nicht sooo schwer, allerdings hat mein Papa, der Schreiner ist, auch etwas geholfen ;-).

Aber als Zubehör haben wir eine Mischung aus Ikea Sachen (die sind echt ganz nett und relativ günstig) und Glückskäfer Sachen (sehr schön, aber etwas teurer).

LG

Beitrag von kaktuszahn 26.03.11 - 13:30 Uhr

schade das man die bilder nich sehen kann /nur freunde...
war jetzt total neugierig wg der selber gebauten

Beitrag von shorty23 26.03.11 - 15:17 Uhr

Hab's für alle freigeschalten ;-)

Beitrag von hamburger_deern 26.03.11 - 17:54 Uhr

Wow!! Eine superschöne Küche. Kompliment an den Opa. Schade, dass es sowas nicht zu kaufen gibt.

LG hamburger_deern

Beitrag von knutchen 26.03.11 - 20:40 Uhr

Hallo Nadine,
unsere Tochter hat diese zum 2. Geburtstag bekommen. Die ist total süß und super verarbeitet. Nicht ganz billig, aber bietet genügend Platz, um gemeinsam mit dem großen Bruder zu kochen, backen, waschen...

http://www.amazon.de/KidKraft-53185-Gourmet-K%C3%BCchenecke-Kinder-Spielk%C3%BCche/dp/B002OE01XG

LG
knutchen