MuKi Kur... Nur mit ein Kind (Anderthalb) und oder auch mit großen 4 ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tweety0312 26.03.11 - 12:31 Uhr

Hallo

werde Montag beim Müttergenesungswerk anrufen und mich wegen Kur Kümmern. Danke euch für den Tip.

Nun fragt sich aber wem ich mitnehme?!

werden mich sicher Informieren aber wollt mal eure Erfahrung wissen.

Hauptsächlich geht es um mich aber die kleine ( anderthalb) muß ich mit nehmen . Meine Große wird im Sommer 4 ist aber bissl hinterher von Sprache und auch anstrengt ( lleiner Bock #schwitz)

Theoretisch wäre es möglich die große zu Haus beim papa zu lassen . Er hat zwar 3 Schichten aber wir haben ne liebe Oma um die Ecke :-D

Ich denke aber wäre es nicht fies sie dazulassen ? Schlechtes gewissen?
Wäre es aber auch zu anstrengt mit 2 Kindern allein?

Das ist es ja jetzt schon wenn mein Mann Arbeiten ist.
Bin völlig am Ende mit mein Kräften ...

Was meint ihr????

Bin sehr unsicher

Beitrag von mamasweet 26.03.11 - 13:57 Uhr

Nehm beide mit .

Ich habe auch eine Kur beantragt - die wurde abgelhnt - das Müttergenesungswerk hat mir eine Wiederspruch geschrieben - ich warte jetzt auf die Antwort der Krankenkass.

Ich werde auch beide mitnehmen .

Viel Glück und auch wenn Du ein nein bekommen solltetst - gehe dagegen ....#winke

Beitrag von melle_20 26.03.11 - 15:54 Uhr

Hey..

also ich war 2008 in Kur mit meiner jetzogen grossen (da gabs ihren bruder och nicht)

Und da waren viele Mamais die mit 2 Kindern dort waren und normal gibts da ach nicht dass du Geschwisterkinder nicht mitnhmen kannst.

bei uns gabs dann auch Kindergarten für die kleinen und die Schulkinder hatten Schule...

Allerdings haben sir das über die Rentenversicherung laufen lassen alles da gabs keinerklei probleme...

Wenn klappt gehen wir im im August in den Sommerferien und ich nehm meinen kleinen Mann dann auch mit, er wird im November 2jahre...

LG