Welchen Kindersitz 9-18 kg habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen2812 26.03.11 - 14:11 Uhr

meine maus ist jetzt ein jahr und wird vll noch 2-3 monate in der babyschale sitzen können. schaue mich aber schon nach der nä größe um. ich möchte auf jeden fall einen mit isofix und zum anschnallen.
welchen kindersitz 9-18 kg habt ihr oder könt ihr empfehlen?
lg

Beitrag von goldengirl2009 26.03.11 - 14:28 Uhr

Hallo,

meine beiden fahren in Sitzen von HTS/BeSafe und swohl die Kinder fühlen sich in ihren Sitzen wohl und wir als Eltern,da die Sitze sehr gut sind.

Römer wäre bei uns z.B. absolut nichts gewesen,da er zu eng ist.

Gruß

Beitrag von babygirl2010 26.03.11 - 14:32 Uhr

Wir haben den hier:

http://www.mytoys.de/R%C3%B6mer-R%C3%B6mer-Auto-Kindersitz-Safefix-Plus-TT-Highline-Organic-Natur/Isofix/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.13/2136120

und sind super zufrieden damit.

Lg

Beitrag von kleine-mama79 26.03.11 - 14:40 Uhr

Wir haben einen von der Marke Nania,den man auch in 3 Positionen verstellen kann..sind super zufrieden damit..den kann man in Fahrtrichtung setzen bzw gegen die Fahrtrichtung

Wir haben den in Blau-Schwarz:

http://www.google.de/products/catalog?q=kindersitz+nania&hl=de&um=1&ie=UTF-8&cid=16919852846468554851&sa=X&ei=quyNTf2yFYyXOv3VvKAC&ved=0CGgQ8wIwBA#

Beitrag von co.co21 26.03.11 - 14:39 Uhr

Hallo,

wir haben einen Römer Duo, der hat Isofix und den kann man aber auch gglfs mal so anschnallen, zum beispiel bei Oma im Auto.
Sind sehr zufrieden.

Würde aber einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen, mit Kind um probe zu sitzen...denn es kann dir hier jeder seinen Sitz empfehlen, aber jedes Kind ist anders und bei jedem passt auch ein anderer gut. Also beraten lassen und testen.

LG Simone

Beitrag von fabricehanni 26.03.11 - 15:01 Uhr

Hallo

Wir haben den Maxi Cosi Priorifix und würde den immer wieder kaufen....Den befestigt man mit Isofix und man kann hin auch mit Gurt befestigen...

Liebe Grüße Saskia mit Lia (*11.09.2009)#verliebt

Beitrag von shorty23 26.03.11 - 15:25 Uhr

Hallo,

wir haben den Römer King Plus und sind sehr zufrieden. Würde dir aber raten, deine Tochter im Geschäft Probesitzen und wenn möglich fahren zu lassen, nicht alle Kinder sitzen in allen Sitzen gut! Ich wollte erst einen von Maxi Cosi aber darin saß sie total schlecht.

LG

Beitrag von ninschn82 26.03.11 - 20:01 Uhr

Kann ich nur zustimmen.
Haben auch den Römer King Plus und würde ihn trotz hohem Anschaffungspreis immer wieder kaufen.
Hatte beim Probesitzen bei dem Sitz einfach ein gutes Bauchgefühl.

LG Nina

Beitrag von emmy06 26.03.11 - 15:30 Uhr

9-36kg
kiddy comfort pro - da gibt es aber mittlerweile wohl ein nachfolgemodell....

lg

Beitrag von dragonmam 26.03.11 - 20:00 Uhr

ich habe eine maxi cose priori
der wird aber nur eingeschnallt!
was bei uns von vorteil ist!

Beitrag von susasummer 26.03.11 - 20:34 Uhr

Wir haben einen hts izi besafe combi x3 und einen kiddy infinity pro.
lg Julia

Beitrag von ichliebees 26.03.11 - 20:41 Uhr

wir haben den hier und sind sehr zufrieden:
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/safefix-plus

allerdings in einem anderen Design!