?? Kennt das jemand: glatte Stelle auf Zunge (quasi ohne Belag) ??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anela- 26.03.11 - 21:14 Uhr

Mir ist seit gestern eine glatte Stelle auf der Zunge unseres Sohnes (19 Monate) aufgefallen. Sieht so aus, als wäre da kein Belag, ganz glänzend.

Was kann das sein, kennt das jemand?

Beitrag von caitlynn 26.03.11 - 21:20 Uhr

Mir wurde mal gesagt das sei ein Anzeichen für einen Vitamin B12 Mangel. Ich würde das abklären lassen denn je nachdem wo die stelle an der zunge auftritt kann es eine andere Ursache geben.

lg cait

Beitrag von anela- 26.03.11 - 21:23 Uhr

Danke, ja das war auch das erste, was ich bei Googl gefunden habe.
Zum Arzt werde ich damit auch gehen- wollte nur schon mal hören ob das jemand kennt.