Hühnerei Allergie und Eis aus der Eisdiele?

Hallo!

Vielleicht kan mir hier jemand helfen? Mein Sohn hat eine Hühnereiallergie. (Nur das Eiklar). Morgen wollten wir gerne bei schönem Wetter in die Eisdiele. Jetzt frag ich mich ob in dem Eis Ei drin ist? Im Internet finde ich nur wiedersprüchliche Auskünfte.
Weiß jemand bescheid?

Lg hopelove

1

Hallo,

wir haben genau das gleiche "Problem".
Helfen kann ich dir zwar leider nicht, aber frag doch einfach mal in der Eisdiele nach. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
Ich werd die Tage auch mal nachfragen.

Alles Gute.

LG
Jutta mit Vanessa und Jasmin

2

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort.
Hab dann grad noch ein paar Fragen: :)

Habt ihr ein Allerigetest machen lassen?
Was haben deine Kinder für Symptome wenn sie Ei essen?
Haben sie sonst noch Allergien? (Mein Sohn hat noch eine Nussallergie)

Lg hopelove (die sich freut jemand gefunden zu haben dem es genauso geht)

3

Wir haben einen Bluttest machen lassen, nachdem eine meiner Mäuse nen Allergieschock hatte.
Dabei wurde festgestellt, dass sie auf Hühnereiweiß, Erdnüsse und Weizenmehl allergisch ist.
Bis jetzt habe ich alles vermieden in denen diese Sachen drin sind. Vorallem mit dem Weizenmehl is das teilweise gar net so einfach.

Eis haben meine noch net bekommen, werd ich erst demnächst mal testen.

Was die anderen Allergien angeht werden wir im Juni ne "orale Provokation" machen. Da bekommen se in ner Spezialklinik die Sachen gegen die sie allergisch sind und dann mal schaun wie bzw. ob se darauf reagieren.

weitere Kommentare laden
5

Frag einfach die Eisdealer! Die müssen dann ihre Zutatenliste zücken und genau sagen, was drin ist.
Ich kenn das, ich muss auch nach jedem Sch... fragen. Blöde Allergien!
Guten Appe!

8

Hallo!

Ich habe jahrelang zur Schulzeit in einer Eisdiele gejobbt und noch nie gehört, dass in Eis Ei drin ist... #gruebel Milch ist in den meisten Sorten (auch Fruchteis) drin aber Ei? Die Masse wird ja vorher nicht gekocht und rohes Ei kann ich mir im Eis deshalb überhaupt nicht vorstellen!

Zur Sicherheit würde ich dennoch nachfragen!

LG,
Steffi

9

einfach fragen, die wissen es doch