Harter Bauch oder Babys Po?

Schöben abend wünsch ich euch!#winke

Wollte euch mal fragen ob es euch vielleicht ähnlich ergeht!

Ich habe oft einen harten bauch (bin in der 24 ssw), aber wenn ich dann meinen bauch abtaste, dann fühlt er sich eigentlich nur hart an, wo das baby gerade liegt!#gruebel

Ist es dann vielleicht gar kein "harter bauch" sondern nur das baby, dass sich gerade in die eine ecke drückt? (weil die leere seite ja eher weich ist)
Ich kann das irgendwie kaum unterscheiden!#kratz

Wie ist denn das bei euch? Hab irgendwie keine vergleichsmöglichkeiten weil das mit dem "bauch hart werden" bei meinrn großen erst viel später angefangen hat!:-(

Lg lori 24 ssw

1

Wenn Dein Bauch hart wird weil Du eine Übungs-, Senkwehe hast wird in der Regel der ganze Bauch hart. Das was Du fühlst wird wohl Rücken oder Po Deines Bauchbesetzers sein.

Ich habe das auch häufiger, dann kann man den Kurzen schonmal `ne Runde den Buckel kraulen :-D.

2

Mir fällt es dann auch schwer zu atmen! Aber ich kann das echt schlecht einschätzen! Manchmal hab ich das am abend sobald ich liege öfter mal (wenn ich stehe oder laufe ist es weg!)

Ich dachte ja, beim dritten kind, kenn ich alles, aber es gibt immer wieder was neues!#schein

3

Wenn Du stehst oder läufst "rutscht" Dein Baby ein wenig runter. Liegst Du, kann es sich richtig schön lang machen und Dir seinen Po unter die Rippen schieben. Ergo, Du bekommst schlechter Luft.

Ganz genauso geht es mir auch manchmal. unangenehm, aber kein Grund sich Sorgen zu machen.

weitere Kommentare laden