starkes Muskelzucken - HUND

Hallo Leute,

habe bemerkt das meine fast 3 jährige Hündin starkes Muskelzucken hat. Wie Schluckauf, der ganze Körper erschüttert dabei. Ich bin mir sicher das sie das nie vorher hatte. Sie hatte keine große körperliche Anstrengung, also kann das auch keine Muskelentspannung sein. Natürlich ist heute wieder Sonntag, ich müsste also in eine Notfallklinik, aber ist das wirklich nötig? Hat sie vielleicht einen Vitaminmangel, weil sie seit einiger Zeit ein Diätfutter bekommt, oder ist das eine bakterielle Entzündung? Kennt jemand diese Symptome? Mache mir große Sorgen, das vielleicht was am Gehirn nicht stimmt. Bitte um viele Antworten.

1

geh auf alle fälle zum tierarzt! am besten noch heute! das kann auch irgendwas im gehirn sein! ich will dir jetzt keine angst machen!
ist es nur muskelzucken oder hat sie noch andere symptome???
vielleicht leidet sie ja auch an einer muskelkrankheit.

doch kläre es so schnell wie möglich ab! ich drück dir die daumen, dass es nicht allzuernstes ist! und ich denk an dich

fühl dich #liebdrueck

#klee#klee#klee

2

Ihr linkes Auge tränt, aber da kann sie ja auch nen Zug bekommen haben. Der Hund ist total robust, geht auch im Winter schwimmen und so. Es ist einfach ungewöhnlich. Vielleicht hat sie sich mit irgendwas vergiftet. Keine Ahnung. Im Internet gibts ja auch tausend Möglichkeiten, werde es auf jeden Fall vom TA abklären lassen... Danke

3

ja lass es abklären. denn alles andere bringt nichts!!!

ich hoffe so sehr, dass es nichts schlimmes ist. ne mit dem tränenden auge wird es wohl nicht zusammen hängen. ich dachte da mehr an orientierungsschwierigkeiten, kopfschiefhaltung, lähmungserscheinungen usw.

4

Macht sie es dauerhaft oder wie ein Anfall, der nach wenigen Minuten aufhört?
Dann könnte es auch ein epileptischer Anfall gewesen sein.

Wenn sie es dauerhaft hat, würde ich heute noch zum TA fahren.