Gibt es gute Alternativen zu Elefanten-Schuhen?

Huhu,

unser kleiner ist 2 und hat bisher bis auf wenige Ausnahmen meistens Elefanten Schuhe getragen, denn die sollen ja für den kindlichen Fuß ziemlich gut sein.

Da die aber sehr teuer sind (habe ich aber gerne für unseren Sonnenschein ausgegeben), wollte ich fragen, ob es günstigere Alternativen gibt.

Sollten aber wirklich dennoch GUTE lternativen sein, denn sonst bleibe ich bei Elefanten.

Lg und Danke,
#herzlichSonia

1

Hallo,

kann dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, eine günstige Alternative zu finden.
Ich kaufe für meine Kinder auch überwiegend Markenschuhe von "Superfit", "Ricosta" oder "Naturino", weil ich einfach von der Qualität überzeugt bin.

Ich versuche jedoch immer reduzierte Schuhe zu kaufen, wir haben einige Schuh- outlets in der Gegend, da gibt es immer o.g. Markenschuhe gut reduziert (Auslaufmodelle oder Schuhe vom Vorjahr) Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

Manchmal bestelle ich auch online und gucke dann anhand von der herausnehmbaren Sohle, ob der Schuh in der Länge passt.


LG
Snutel77 #winke

2

Elefanten sind keine guten Schuhe - das waren sie früher mal. Jetzt ist es eine andere Firma und nur noch der Name!!!!
(Warum sonst verkauft wohl auch kein gutes Schuhgeschäft mehr Elefanten Schuhe sondern nur Deichmann?!)

Zudem sind das schon günstige Schuhe. Wircklich gute - aber auch teurere - Schuhe sind Superfit, Ricosta, Richter, Naturino ....

12

Deichmann verkauft die exklusiv, die haben den Namen gekauft, daher bekommst du die in anderen Geschäften nicht. Das heißt aber absolut nicht, dass Elefantenschuhe jetzt schlecht sind.

Susanne

15

Hi,

doch, weil sie eine Billig-Produktion aus Asien sind. Das Elefanten-Patent hat nun Superfit!!!

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
3

Hallo#winke

Meine Maus hat seit kurzem Schuhe von Superfit.
Die waren auch nicht ganz so teuer und wir sind super zufrieden.

Liebe Grüße
rainbow mit Emily *13.11.2009#verliebt

4

Wenn Du einen wirklich guten Schuh haben willst, bist Du bei Deichmann bzw. Elefanten sowieso verkehrt. Leider wissen nicht viele, daß Deichmann nur den Markennamen gekauft hat und in Asien fertigen lässt.
Wenn Du einen guten Schuh in der alten Elefanten-Qualität haben willst, müsstest Du auf Superfit zurückgreifen. Die fertigen nach den alten Elefanten-Modellen. Die Schuhe liegen so ab 39,95 € aufwärts, was ich durchaus normal für einen guten Kinderschuh finde.
Ich frage aber auch im Geschäft schon mal gezielt nach Modellen aus dem Vorjahr, die sind fast immer etwas günstiger bzw. "unser" Schuhladen hat die reduzierten Modelle aus dem Vorjahr grundsätzlich zwischen der Neuware stehen.
LG,
Martina75

5

hallo,

da elefanten alles andere als gute schuhe sind, ist die alternative sehr groß:

geox
naturino
primigi
rondinella
superfit
richter
romagnoli
bikkembergs

etc etc

ich kaufe ausserdem alle schuhe meiner kinder reduziert. somit kannst du dir dann auch wirklich gute schuhe leisten. fast immer online... selten im geschäft.

13

Auf welchen Onlineseiten findest Du die denn, wenn ich fragen darf!

Und klappt das dann mit dem Ermitteln der richtigen Schuhgrösse?

Lg,
Sonia

20

Hi Sonia,

wie viele schon geschrieben haben sind die jetzigen Elefanten-Schuhe eine ziemliche Billigproduktion aus Asien geworden da Deichmann lediglich den Markennamen aufgekauft hat. Das eigentliche Schuhpatent hält jetzt Superfit. Wenn du also die alten Elefantenschuhe willst musst du nun Superfit kaufen.

Ich habe keine Wahl - unsere Kinder haben beide Schweißfüße, so dass wir nur Geox-Schuhe kaufen und mit denen auch zufrieden sind (da gibt es aber auch solche und solche - muss man individuell anschauen).

Im Internet kaufe ich nahezu alles über Amazon - so auch die Schuhe. Ich probiere halt im Geschäft vorher in etwa die Größe und bestelle dann einige Paare, teste zuhause ausgiebig und entscheide dann. Der Rest wird wieder zurück geschickt. Bei uns klappt das sogar viel besser als im Geschäft weil es uns schon mehrfach passiert ist, dass die Große im Geschäft toll mit den Schuhen gelaufen ist, kaum gekauft dann aber nicht mehr gut. Das ist natürlich ärgerlich.

Was die Passform angeht - das mache ich egal wo ich kaufe so:
Kind auf Pappe stellen, beide Füße abmalen (möglichst genau, lieber aber zu groß als zu klein), ausschneiden und dann in die Wunschschuhe stecken. Ganz nach vorne schieben und dann muss ein Rand von 12mm hinten frei bleiben. Dann passen die Schuhe perfekt. Mit dem klassischen Fühltest kann man bei Kleinkindern nichts besehen.

Bei Amazon gibt es ganz oft reduzierte Schuhe aus der Vorjahreskollektion. Die holen wir meistens denn da kann man echte Schnäppchen machen.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Ich denke, es kommt immer auch auf den Kinderfuß an. Gute Schuhe bekommst du nicht für 10€. Soviel solllte klar sein. Wenn ihr bisher mit Elefanten zufrieden wart, dann ist es doch gut. Bei uns waren die Schuhe schon nach ein paar Tagen auseinander gegangen. Mit Geox waren wir genauso wenig zufrieden. Wir sind derzeit bei Ecco.

7

Mein Sohn trägt derzeit Superfit (das Pärchen kostete 39,95) und die nächsten Schuhe werden Pepinos von Ricosta sein (ebenfalls 39,95).
Mehr haben wir bisher noch nicht ausprobiert, gehen aber in ein gutes Schuhgeschäft und lassen uns beraten, Füße ausmessen usw.

8

Elefantenschuhe sind doch schon die günstigsten....... Gut würd ich sie nicht bezeichnen. Das war vor 20 Jahren..... Wir sind Fan von Superfit. kosten aber etwas mehr.

9

Also ich finde superfit und ricosta am besten.
Wenn du nach Modellen vom Vorjahr schaust,zahlst du meist so 30-35euro bei ricosta.superfit lagen jetzt bei 40euro.Ich finde das völlig ok.
lg Julia

23

huhu

also wir sind hier zwar vom alter her noch nicht soo weit....ABER ich bin ECCO hellauf gebgeistert die kosten zwar auch ne menge geld unser jetztiges modell 60euro aber das sind sie echt wert..die sind super leicht und tragen sich eben auch klasse :-) ich halte auch nix von billigen kinderschuhen da man damit den körper von seinem kind auch kaputt machen kann da schlechte schuhe ja nicht nur die füße schädigen ;-)

GLG
Carina