Was macht die Zahnfee mit den Zähnen?

Guten Morgen Mädels,

meine Tochter hat mir gerade obige Frage gestellt... Keine Ahnung?!??

Die Schnullerfee holt die Schnuller der großen Kinder, damit die Babys welche haben.
Aber die Zähne? Wofür werden die eingesammelt?

Freue mich auf Eure Geschichten dazu!

Viele Grüsse,
Tina

1

bei uns ist die zahnfee gekommen und hat meiner maus 2€ gebracht und für den zahn hat sie eine Zahndose gebracht. da haben wir jetzt schon 4 zähne von meiner maus drin die sie verloren hat. wir haben auf die zähne zahlen geschrieben von 1-4 damit wir ihr immer zeigen können in welcher reihenfolge die zähne raus gefallen sind. die zahndose steht bei uns in der stube in der schrankwand.

2

Hallo

Wir haben letztens ein Buch von der Zahnfee gelesen, da brauchen die Feen die Zähne um Zauberstaub zu machen.
Fand ich ganz niedlich.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

8

Die Idee finde ich klasse!

Weißt Du zufällig noch, wie das Buch heißt?

Danke,
Tina

3

unsere tochter wartet gerade sehnsüchtig auf ihren ersten wackelzahn.
sobald ich aber noch weiß...oder gehört habe lässt die zahnfee den zahn doch unterm kopfkissen und legt ein kleines geschenk dazu oder???

was ich allerdings noch nicht weiß...vielleicht kann mir von euch jemand helfen #schein
kommt die zahnfee nur beim ersten zahn oder bei allen???

lg
nadine

4

Die Zahnfee kommt beim ersten ausgefallenen Zahn und tauscht diesen gegen eine Geldmünze...

5

bei uns kam sie nur beim ersten zahn. so kenne ich es von mir und meinen brüdern auch schon.

6

hallo.

mein sohn hat schon 2 zähne draussen und bei meiner tochter wackelt der erste.

bei uns kommt die zahnfee bei jedem zahn.sie tauscht den zahn gegen ein eurostück.

lg jolinar

7

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ist ja noch ein bißchen hin bei uns - aber die Frage kam halt schon auf...

Schönen Sonntag noch an alle!

9

Na ist doch klar, die Zahnfee holt die Zähne der großen Kinder und macht daraus kleine Zähne für die Babys...

10

Die Zahnfeen bauen daraus ihre Schlösser....Schöne weiße Zahnfeeschlösser....

Mfg
Mel-t