Lavendel schlägt nicht aus!Schwiegoma hat ihn im Herbst abgeschnitten!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von susi_schwarz81 27.03.11 - 13:55 Uhr

Hallo!

Hatte mir letztes Jahr einen schönen großen levendel im Topf gekauft, der den ganzen Sommer im Garten stand.
Im Spätherbst hab ich ihn dann in den Keller gestellt und meine Schwiegeroma hat ihn dann mal abgeschnitten.
Eigentlich müßte er ja jetzt wieder mal austreiben aber da kommt nix. Haben ihn auch immer mal etwas gegossen.
Ob der nochmal ausschlägt?
Bitte um Tipps!

Liebe Grüße Susi

Beitrag von sassi31 27.03.11 - 14:00 Uhr

Hallo,

ich würde noch abwarten. Meine Pflanzen im Garten liegen zum Teil auch noch im Winterschlaf.

LG
Sassi

Beitrag von ida-calotta 27.03.11 - 15:00 Uhr

Hallo!

Abwarten. Mein Lavendel im Garten hält auch noch Winterschlaf, mal sehen wann er wieder anfängt.

LG Ida

Beitrag von brausepulver 27.03.11 - 17:59 Uhr

Hallo

bei mir schlafen Lavendel und alle Rosenbegleitpflanzen auch noch tief und fest im Winterschlaf #gaehn

Liebe Grüße

Beitrag von thu 27.03.11 - 19:14 Uhr

hallo,

also bei uns war er mal zu tief abgeschnitten, das erste jahr kam er nicht, aber dann im zweiten jahr war er viel schöner als vorher!

gruß thu

Beitrag von tagpfauenauge 27.03.11 - 19:49 Uhr

Hi,

kennst du das alte Kinderlied

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus

?

Haben wir Mai? :-)

Ich lebe im Harz, hier schlägt in den nächsten 2 Wochen NIX aus.

GEDULD!

vg