Engelstrompete noch keine Triebe

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von hotflower 27.03.11 - 20:54 Uhr

Hallo,

unsere Engelstrompete aus dem letzten Jahr haben wir im Keller überwintert. Nun haben wir sie hochgeholt und auf die Terrasse in die Sonne gestellt und kräftig gegossen. Sie hat aber noch keinen einzigen winzigen Trieb. Ist sie eingegangen oder legen sie erst später los? Wie sehen Eure aus? Und wie ist es mit Oleander? Den haben wir genauso überwintert, allerdings nicht gegossen. Nun hängen alle Blätter trocken runter. Erholt er sich wieder?

Gruß,

hotflower

Beitrag von ichbins04 27.03.11 - 21:27 Uhr

hallo,

hast du beide pflanzen über winter nicht gegossen ??

dann sind sie schlichtweg vertrocknet.....

allerdings ist es jetzt auch noch zu früh, die pflanzen aus dem winterquartier zu holen... es wird nachts einfach noch zu kalt...

wenn du nicht gegossen hast sind die pflanzen kaputt......

wenn du gegossen hast, dann braucht die engelstrompete einfach etwas zeit. düngen wäre nicht schlecht.

desweiteren solltet ihr sie an einen geschützten ort stellen.. nicht kälter als 8-9 grad.

gruß


Beitrag von oma.2009 27.03.11 - 22:30 Uhr

Hallo,

also,
1. man muß auch Pflanzen, die im Keller überwintern ab und an mal gießen!

2. meine Engelstrompeten zeigen schon kleine neue Triebe, stehen auch schon auf der Terrasse und werden auch nciht mehr nachts ins Haus geholt (die Töpfe sind mir viel zu schwer) ab ich habe schon neue Erde besorgt und werde sie umtopfen bzw. in neue Erde aber in die alten Töpfe setzen.

Und Oleander habe ich immer im nicht geheiztem Gästezimmer überwintert. Der muß kühl und hell stehen.

LG