Compeed Herpespflaster? darf man die benutzen?

Guten morgen,

kann im moment weder FA noch Apo noch jemand dirket bei Compeed erreichen. Weiß von euch jemand ob man diese Pflaster in der ss benutzen darf?


lg sun (23. SSW)

1

Hallo,

ich kann es dir nicht sagen, aber als ich Herpes hatte, sollte ich Zinksalbe drauftun. Ist auch gut abgeheilt.

Gruß Cappu

2

Hallo,

das Compeed-Pflaster hat keinerlei Wirkstoff, das ist nur Plastik und hautfreundlicher Kleber. Es soll praktisch die Wunde nicht eintrocknen lassen und somit besser heilen.
Kannst du bedenkenlos benutzen.
Auch so Sachen wie Zovirax kannst du benutzen (hatte auch meine FÄ gefragt).

Irgendwo gibt es auch eine Internetseite (hab den Link nicht mehr), da werden verschiedene Medis mit Statistiken zur Schwangerschaft aufgeführt, Zovirax etc. wird als völlig unbedenklich eingestuft.

Ansonsten hat mir der Apotheker (hatte 3 Herpes auf einmal an den Lippen, super) Zink zur Unterstützung der Wundheilung empfohlen.

Grüße

3

www.embryotox.de