Morgen- Menü???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kiba29 28.03.11 - 13:11 Uhr

Hi,
was gebt ihr euren Kleinen morgens zum Frühstück? Meine Tochter (8 Mon) ißt jetzt mittags, nachmittags und abends Brei, ansonsten wird sie gestillt. Da ich aber langsam vom Stillen weg möchte (gehe bald wieder arbeiten und abpumpen geht nicht), überlege ich, was ich ihr denn schmackhaftes anbieten könnte? Vielleicht Butterbrot oder "Guten-Morgen-Milch"?
Wie macht ihr das denn so?
Lg Kira

Beitrag von haruka80 28.03.11 - 13:31 Uhr

Wie wäre es mit Pre oder 1er Milch?
Oder ne ganz normale Scheibe Brot mit Frischkäse o.ä.? Wobei sie dann ja gar keine Milch mehr kriegen würde, oder?
Mein Sohn hat bis zum 1. Geb morgens und vormittags nur Milch bekommen und bei mir n bisschen mitgefrühstückt, ich wollte nicht zuviel ersetzen.

L.G.

Beitrag von zwillinge2005 28.03.11 - 13:37 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird um 6:30 Uhr, also wenn der Wecker schellt gestillt und beim gemeinsamen Frühstück gibt es Brot mit Frsichkäse oder Butter. Ansonsten wäre auch ein Milchbrei denkbar.

Aber warm hat das Weiterstillen morgends etwas mit arbeiten gehen und abpumpen zu tun? Arbeitest Du 24 Stunden am Stück?

Ich war auch schon wieder tageweise arbeiten (Abwesenheit ca. 8 stunden) - trotzdem muss ich doch nicht abstillen.

LG, Andrea

Beitrag von kiba29 28.03.11 - 13:42 Uhr

Weil, wenn ich wieder arbeiten gehe, mein Dienstbeginn um 6:oo Uhr ist und ich um 4:30 Uhr aufstehe und um 5 Uhr los muss. Jetzt verstanden? Ist ja auch im Grunde genommen meine Sache, was du machst interessiert mich auch nicht. Wollte ja nur ein paar Anregungen haben und keine Kritik!

Beitrag von zwillinge2005 28.03.11 - 13:53 Uhr

Hallo Kira,

was soll denn das jetzt?


Du willst ein paar Anregungen, aber was ich mache interessiert Dich nicht - na super.

WAs war an meiner Antwort denn Kritik? Aus Deinem Ausgangsthread konnte wohl keiner ersehen, dass Du um 5 Uhr aus dem Haus gehst, oder?

Aber da es Dich auch nicht interessiert, dass Brot mit Frischkäse oder Butter oder Milchbrei, oder eine Flasche mit Pre-Milch ein Ersatz wäre - warum fragst Du dann #rofl

LG, Andrea

Beitrag von kiba29 28.03.11 - 17:32 Uhr

#klatsch

Beitrag von emmy06 28.03.11 - 13:41 Uhr

milchbrei
müsli mit milch, joghurt
getreidebrei
brot mit belag


warum stillst du nicht einfach weiter?
ich arbeite nun bereits beim 2. kind und stille trotzdem. den großen habe ich trotz schichtdiensten bis kurz vor den zweiten geb. gestillt...


lg