Zeckenimpfung ja oder nein?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babyglueck09 28.03.11 - 13:51 Uhr

Hi Mädels!

Laura ist jetzt knapp 16,5 Monate alt und wir überlegen hin und her, ob wir sie gegen Zecken impfen lassen sollen!
Wir wohnen am Land, also viel grün, viel Wald, wir sind viel draussen, sie kommt mit den Nachbarskatzen in Berührung.

Wir tendieren zu JA!

Was habt ihr getan und wenn ihr die gegeben habt, mit welchem Alter und wie haben es eure Zwerge vertragen?
Wie ist der Abstand von der 1. auf die 2. Impfung?

Lg

Beitrag von ma-ja-be 28.03.11 - 13:55 Uhr

schau mal bei impfen.de da findest du alles.

Beitrag von judith81 28.03.11 - 13:55 Uhr

Hallo,
der Abstand 1. auf 2. Impfung war 3 Monate.
Johanna wurde mit 2 Jahren geimpft, weil wir in Bayern, Oberfranken wohnen und Papa zieht Zecken an ..........da war mir wichtig, dass sie geimpft ist. Aber nicht vor 2. Geburtstag!
Jonathan (20 Mon.) lassen wir auch impfen, aber erst nach seiner Op (kurz vor 2. Geburtstag).
Johanna hat die Impfung super vertragen.
ABER die Impfung ist nur gegen FSME und absuchen nach Zecken bleibt einem nicht erspart!
Lg
Judith mit Johanna (3)u. Jonathan (1,5)

Beitrag von andrea761 28.03.11 - 14:07 Uhr

Wenn du in einem Risikogebiet wohnst, würde ich mit dem KiA darüber reden-der kann dir da am besten weiterhelfen!
Wenn du NICHT im Risikogebiet wohnst, hat diese Impfung keinen Sinn, weil sie nur vor FSME schützt und nicht vor Borreliose.
lg

Beitrag von repti 28.03.11 - 22:33 Uhr

Ich wollte meine Tochter impfen lassen ... aber meine Kiä meinte, wir sollen ersten mal diesen Sommer abwarten .... wenn sie dann 1 oder 2 Zecken bekommen sollte, wird geimpft .... ansonsten nicht .

Lg