Sie mag einfach kein frisches Obst!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dynastria 28.03.11 - 14:38 Uhr

Hallo!

Unsere Maus ist ein absoluter Verweigerer von frischem Obst.
Ich hab schon alles probiert:
Äpfel, Banane, Mango, Mandarine und jetzt auch Erdbeeren. Und das Obst war immer süß.

Aber nix! Aus dem Gläschen futtert sie alles, aber wehe, man gibt es ihr am Stück in die Hand. Da wird gewürgt, das Gesicht verzogen.
Egal, ob sie ein Stück in die Hand bekommt, ich das Obst klein schneide und ihr stückchenweise in den Mund gebe, oder ob ich es püriere.

Kennt ihr das?
Was tun?


LG, Dynastria

Beitrag von holly38 28.03.11 - 14:56 Uhr

hallo,
meine große tochter ist jetzt 10 jahre alt und sie hat nie wirklich obst gemocht. das einzige was sie an obst seit jahr und tag wenn auch sehr spärlich isst, ist apfel und banane. als sie ca 2 jahre war bin ich dann vor lauter verzweiflung mit ihr zum doc und habe mich ausführlich beraten lassen. die meinung des arztes war... kinder holen sich das was sie brauchen. (kurzversion) wie gesagt, heute ist sie 10 jahre. kerngesund, so gut wie nie krank. was ernsthaftes hatte sie noch nie. ihr obstkonsum hat sich seit damals nicht geändert und gemüse isst sie auch nur wiederstrebend....also... offensichtlich geht es doch. ;-) mach dir nicht zuviel sorgen... wichtig ist, immer wieder anbieten. ab und zu schaffe ich es auch irgendwas neues ans mädel zu bringen...

lg holly

Beitrag von angel2110 28.03.11 - 16:58 Uhr

Hallo.

Ich kenne das.
Meine Kleine war auch so.
Aber probier es einfach immer weiter aus.
Irgendwann funktioniert es.
Isabell ist inzwischen (16 Monate) Äpfel, Birnen, Trauben, Pfirsiche und seit zwei Monaten sogar Banane. Die gingen vorher überhaupt nicht.

LG angel