Müsli für Baby - 8 Monate alt ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von inkaberit 28.03.11 - 15:43 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

ich hab' mal gelesen dass es so ein Baby-Müsli gibt, kennt ihr das ??

Was genau ist denn das und könnte das meine Tochter (8,5 Monate) schon als kleine Zwischenmahlzeit essen ??

Danke und sonnige Grüße :-)

Inka

Beitrag von corky 28.03.11 - 16:16 Uhr

huhu #winke

ich habe das hier
http://www.alnatura.de/de/produkt/16761

das gibt es unter anderem bei dm. Das kannst du als Milchbrei oder als GOB machen. Sind aber ansich nur Getreideflocken mit Obst ein Müsli wie man sich das vorstellt ist das wohl eher nicht :-)

dann gibt es noch sowas
http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_3919.jsp
die sind dann wohl ein wenig mit stückchen und so deswegen hab ich den noch nicht mein Kleiner ist 7 Monate alt.


auf jeden Fall gibt es verschiedene Müsli Sachen im Babybrei Regalen :-) einfach mal schauen und guten Appetit #mampf

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von inkaberit 28.03.11 - 16:39 Uhr

#winke

Ich danke Dir !

Ich werd' mal das von Alnatura ausprobieren, mal sehen wie's ihr schmeckt #mampf

Liebe Grüße

Inka

Beitrag von stellina2384 28.03.11 - 19:05 Uhr

Hi!
Mach doch dass Müsli selber, meine Tochter bekommt es auch seit sie ca. 8 Monate alt ist.
Damals hab ich Apfel gerieben, Banane zerquetscht, ganz feine Haferflocken rein und Naturjoghurt.
Heute schnipple ich den Apfel halt ganz klein.


Liebe grüße

Beitrag von inkaberit 28.03.11 - 21:17 Uhr

Danke dir, das hört sich auch sehr lecker an - probiere ich mal aus !

Liebe Grüße

Inka #blume