zu kleine Fruchthöhle

Hallo,

ich komme gerade vom FA und bin total geknickt. Ich hatte heute morgen einen winzigen Blutfleck im Slip und bin deshalb sofort zum Gyn. Bin 5+5. Der FA konnte nur nur die Fruchthöhle sehen und noch keinen Herzschlag. Die Fruchthöhle ist 1 cm groß. Der FA meinte, diese geringe Größe deutet darauf hin, dass entweder der ES doch später als angenommen war oder dass es evtl. eine gestörte SS ist. ES war definitiv nicht später. Jetzt bin ich ziemlich fertig. Am Freitag will der FA nochmal gucken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist jetzt vielleicht schon alles verloren?

1

5+5 ist ja auch noch echt früh ! lass dein kopf nicht hängen
#klee das wird schon noch kommen :) !

2

Warte erstmal ab arme Maus! Es ist noch sehr früh um schon einen Ultraschall zu machen. Es kann durchaus sein, das man nur die Fruchthöhle sieht. In 2-3Wochen kann das wieder anders aussehen.

Ich war am Freitag beim Ultraschall und meine Ärztin hat mich auch vorgewarnt, das man evtl. noch keinen Herzschlag sehen kann weil es einfach zu früh ist. Ich bin der 7ten Woche.

3

hi
will dir mal meine geschichte erzählen.
hatte 4, 5 jahre kiwu behandlung hinter mir, als es mit unserem vorletzten versuch klappte. hatte es ausgelöst, konnte also über den zeitpunkt, da ja auch iui, wirklich sicher sein.
bei iui+17, nach langem hin und her mit sb und mal wieder keine, habe ich einen test gewagt, der zu meiner überraschung pos. ausfiel. bin dann also gleich zum gyn da ich schon mal vor jahren eine fg in der 5.ssw hatte.
man sah ausser einer aufgebauten sh nix, war ja klar. hcg bei 81. also nicht so hoch.
bei 6+0 minim. sb also wieder zum gyn, hcg bei 4500, und eine leere 6mm grosse hülle. bei 6+3 hatte ich termin in der kiwu zur kontrolle. eine 7,5mm kleine hülle, immer noch leer, hcg nur bei 5700. diagnose"verdacht auf gestörte ss". sollte dann 5 tage später zu meiner gyn gehen, um evlt. über as zu reden.
musste, da mein progesteron zu niedrig war, utro erhöhen. habe ich gemacht. bei 7+1 dann die riesenüberraschung, fh bei 1,3cm und ein winzig winzig zwerg mit herzschlag war zu sehen.
zwar alles zu klein, aber da. mittlerweile liegt meine "gestörte ss" im bett und ist 9 wochen alt.
wünsche dir alles gute
conny

4

Hallo!

Erstmal Kopf hoch!

Schau mal her: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

Lt. der Tabelle ist doch alles bestens, bei 5+5 ist es ausrecichend, wenn die FH 9mm ist, bei Dir sind es ja schon 10cm.
Weiß nicht, warum dann der Doc so negativ???? Ich mein ok, ist nur ne Tabelle im Internet, aber immerhin ist der Dr. Bluni ja auch Gyn. ;-)

Also nur Mut. Das wird schon noch alles! #klee

Lg

5

KOPF HOCH!!! bitte!!!!!!!


lies mal:


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=3086389


und davon habe ich hier im forum schon einige fälle gehabt!!! also nur mut und nicht aufgeben!!!!


#liebdrueck

6

hi du mach dir keinen kopf ich war bei 5+1 beim arzt und da war meine fruchhöhle grad mal 3mm...mein FA meinte nur is alles ok nur weng kleiner jetz bin ich ab morgen in der 14ssw und mein krümel wächst super...
also kopf hoch
lg melli#winke

7

Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten. Das gibt mir wieder etwas Hoffnung. Vielleicht wird ja doch noch alles gut.

8

Also mein FH war bei 5+6 1,4cm und das war schon eher dir Größe von 6+3. Deswegen weiß ich jetzt nicht, was dein Fa für ein Problem hat... Und das man noch kein Herzschlag sieht bei 5+5 ist auch völlig in Ordnung

Guck mal hier
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

ich finde diese Aussagen der FA´s immer sehr fragwürdig. Ob ne SS intakt ist oder nihct, sieht man nur wenn man im Abstand von zwei Tagen das HCG kontrolliert, wenn es sich nicht verdoppelt ist die SS nicht intakt...

Wünsche dir viel Glück

9

Hallo,
mach dich bitte nicht allzu verrückt. Mir wurde das selbe gesagt und eine Woche später war dann doch alles gut. Der ES war später als gedacht, obwohl ich das auch ausgeschlossen habe.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber versuch alle negativen Gedanken aus deinem Kopf zu verbannen!

LG