90

Das erst, was mir beim Durchlesen durch den Kopf ging: Was zum Kuckuck ist ein Kinder-BH und wer kommt auf die Idee seinem Kind sowas anzuziehen????

Ich hab 2 Mädels. Die Große ist 3 und die Kleine ist gerade mal 16 Tage alt #verliebt Bei der Kleinen erübrigt sich im Moment die Kleider-Frage. Die Große würd ich niemals zu kurze, enge oder sonst irgendwelche Sachen anziehen, die in Richtung Lolita gehen. Das ist ein Kleines Kind und Kinder haben wie Kinder auszusehen und nicht wie irgendwelche Pseudo-Erwachsene. Kinder haben nicht "sexy" auszusehen sondern z. B. süß.

91

Charlotte ist mittlerweile sechs Jahre alt und hat sich gerade im letzten Jahr sehr gestreckt. Sie hat alles babyhafte verloren und ist richtig groß und dünn.
Da fällt mir nun die unsägliche Kindermode noch mehr auf, als vorher.

Bei H&M kaufe ich fast nur noch Jeans für sie. Sonst das meiste bei ZARA, Benetton und kleinen Kinderläden hier in Wien.

Im Alltag trägt Charlotte meistens Jeans. Slim Jeans. Die stehen ihr am besten und rutschen auch nicht über den Popo. Dazu Timberlands, Sportschuhe oder Ballerinas- je nach Wetter bzw. Jahreszeit.
Oben ein T-shirt oder eine Bluse, ein Sweater oder eine Strickweste etc. etc.

Sie sucht sich das Gewand am Morgen selbst aus und sofern es wetterentsprechend ist, darf sie gehen wie sie will- allerdings hat sie fast ausschließlich schöne Sachen und einen guten Geschmack.

Ab und an hat sie Lust auf ein Kleid oder einen Rock. Die sind alle ca. knielang. Kürzer ist kein Teil. Darunter trägt sie allerdings nur eine Unterhose (wenn es warm genug ist). Alles andere finde ich übertrieben. Echt.

Heute in der U-Bahn habe ich wieder so ein Exemplar gesehen... ca. zweijähriges Kind. Noch kaum Haare, aber einen Hello-Kitty-Haarreifen. Ohrstecker. Schwarze (!), Hello-KItty (!) Lederjacke (!!!). Dazu eine Jeans mit Glitzersteinen und rose Ballerinas von... genau: Hello Kitty. Entsetzlich.

92

Dankeschön für die vielen Antworten! Ich ziehe meinem Kind an was ich für passend halte, aber die Antworten bestätigen nochmal meinen Geschmack... ;-)

War ja auch echt niemand von der "sexy-Fraktion" hier!

LG

94

Hallo
das würde ich niemals machen meine Kinder so kleiden, das macht nicht mal meine Große mit knapp 14
Meine Kleine hat Jeans an wenn wir auf den Spielplatz gehen
Aber ich finde es auch nicht gut, wie manche ihre Kinder kleiden, einfach furchtbar
Kinder sind Kinder und so soll es bleiben
LG

95

Hallo,

mal abgesehen davon dass ich die Teenie-Mode in Größe 92 grässlich finde und meinem Kind gerne Winnie Puh verpassen würde, so lange sie das noch mitmacht :-p
das andere kommt noch früh genug. Zumal: wenn ich ihr jetzt schon Teenie-Kram anziehen würde und sie später die Babyfotos sieht #schock ... ein paar kleine Argumentchen würde ich mir schon gerne aufheben oder wengistens nicht mich selbst entkräften ;-)

Meine darf mitentscheiden was sie tragen möchte und was nicht. Zu meiner Überraschung gehört rosa und Glitzer nicht dazu. Jungsjeans, praktische Pullis, bunt seit neuestem auch schwarz #kratz gehören auch dazu.

Bisher sind wir uns einig: praktisch muss es sein. Spielplatz, Kindergarten, Klettertauglich. Kleidchen hat sie auch, aber eben kindergartentaugliche, die ich gut waschen kann und die bezahlbar waren.
Mein Kind ist keine Puppe. Sie soll sich auch mal im Dreck wälzen dürfen. Wenn sie sich als Puppe verkleiden möchte gerne auch.

Ansosten muss sie ihren Stil sowieso noch selbst finden. Wobei zur Zeit hat sie schon so ihre Vorlieben mit schwarz und Motiven #schwitz. Andererseits: Hello Kitty - "Katze Piep" wie sie selbst sagt, mögen wir beide nicht #huepf

100

Nabend,

die ganzen Links zu den Versandhäusern hier kenne ich zur genüge, doch leider würde meine Tochter mit gerade 4 Jahren das nicht anziehen. Deshalb mal anders rum gefragt: Ziehen eure Mädchen (Jungs sind da ja eher problemlos) das an, was ihr da bestellt?

Ich persönlich finde den schlichten, dennoch bunten Look schön. Einfarbige Hose, einfarbiges Shirt, farblich abgestimmt, ohne schreiend große HelloKitty Monster oder MinnieKotzMaus drauf.

Doch wenn ich sowas kaufe, kann ich es eigentlich nach ganz unten in den Schrank tun. Tochter ziehts partout nicht an!

Geh ich mit Tochter shoppen, kommt sie mit pinkrosagrellbunten Schrillklamotten an, die sie gern hätte. Ich bekomms noch hin, das in halbweg vernünftige Bahnen zu steuern, doch lieber wär es mir, wenn ich entscheiden könnte, was in den Schrank kommt.

Also, welches Mädchen entscheidet noch nicht selbst, was gekauft wird?

Gruß
Beate

102

Hi,

kann nur von mir sprechen, meine Tochter wird nächste Woche 4.

Wir kaufen entweder bestelltes oder gebrauchtes. Ich muss es mir nicht antun mit 3 Kids (wohlgemerkt meine sind 7, bald 4 und 15 Monate alt) durch die Stadt zu hetzen. Ihre Größen kenne ich ja.

Was dann im Schrank ist ist von mir abgenickt. Nicht-abgenicktes geschenktes verschwindet unauffällig und wird auch dann (noch?) nicht von meiner Tochter vermisst.

Meine liebt auch mal Hello Kitty. Sie hat da Shirts geschenkt bekommen, die darf sie zum Spielen und im Kiga (sprich: zum Dreckigmachen) auch gerne mal anziehen.

Grundregel ist bei mir: Wenns oben rosa und knallig ist (zB Hello Kitty) dann untenrum eine einfache schlichte Jeans und passende Turnschuhe. So nimmt man etwas Wind aus dem Outfit und es wirkt nicht so "schreiend".

Meine Kleine darf durchaus mitentscheiden was sie anzieht. Sie sucht es sich auch schon selber raus, aber wenn es zu bunt wird (im wahrsten Sinne des Wortes) schreite ich helfend ein. Ich erkläre ihr dann einfach zum Beispiel das eine rote Jacke nicht zu einer grünen Hose und einem rosa Oberteil passt. Letzten Endes können wir uns dann meistens auf eine rosa Jacke zu einer Jeans und einem rosa Oberteil einigen, das es gesamt stimmiger und passend aussieht. Sie ist noch klein aber ich denke das kann man auch schon in dem Alter lernen (Zusammenstellen). Sie fragt mich sogar jetzt schon "Mama, passt das zusammen?"

LG

103

Hallo.

>>> Also, welches Mädchen entscheidet noch nicht selbst, was gekauft wird? <<<

Meine, die ist knapp vier.

Ich nehme sie schlicht und ergreifend nicht mit zum Einkaufen ... und online bestelle ich meistens auch alleine. Ab und an schaut sie mir dabei über die Schulter und darf sich dann auch schon mal was aussuchen (ein paar Teile in knallgrün, Bluse, Caprihose und Kleid, aus der aktuellen H&M-Kollektion musste es sein, aber damit kann ich leben).
Ich fülle also den Kleiderschrank und wähle meistens auch aus, was sie anzieht. Sie darf aber auch ablehnen, wenn sie partout keine Lust auf ein Stück hat ... und den einen oder anderen Fehlkauf haben wir auch schon weiter verschenkt.

Und bis dato funktioniert das alles noch ganz gut so.

Gruß von der Hedda.

weitere Kommentare laden
111

Hi,
Madame ist erst 19 Monate - gut, aber dennoch...
Bei uns gibt es viel Jungskleidung, weil ich Hello Kitty einfach nicht mag, rosa auch nicht. Madame findet die Katze übrigens auch doof - stellt man sie vor die Kitty, passiert nichts. Bei Tigger flippt sie vor Freude aus :-p
Sie trägt nur Röhrenjeans, weil alle anderen zu weit sind. (8,7 kg auf 76 cm). Da muss es eng sein. Normal geschnittene Jeans verliert sie. Leggings geht nicht, Röcke auch nicht - ist alles zu weit.
Ansonsten mal Kleider, mal mit, mal ohne passende Shorts. Wobei ich bei Babykleidern die Shorts echt super finde - ich finde, die kleinen Kleidchen sind immer so kurz geschnitten. Frage mich nur gerade, muss da später unbedingt ein Short oder eine Radler drunter? Hatten wir doch früher auch nicht - und damals gab es nicht weniger Pädophile. Naja, die Zeit wird es zeigen, wie ich dann drüber denke.
Also, Madame ist eher praktisch gekleidet, dennoch wird von allen immer betont, wie chic sie ist - wahrscheinlich weil sie nicht so ein rosa Knallbonbon ist wie andere Mädchen hier.
Lg, carana

112

Hallo..

meine Mädels sind beide recht dünn und tragen eher schmale Kleidung.
Im Sommer fast nur Kleidchen und Röckchen. Wenn das Röckchen mal kürzer ausfällt, bekommen sie ne Leggings drunter.

Sie sind erst 4 und 6 Jahre, wissen aber genau, was sie tragen möchten und was nicht.

Da ich sehr viel selber nähe, ist das kein Problem. Ich zeige ihnen die Stoffe und sie sagen, was ich daraus nähen soll. Die Stickerei suchen sie auch meistens selber aus.

Von dem LOLITA Look halte ich nicht viel. Dieses Hello Kitty Fieber kann ich auch nicht nachvollziehen.

Meine Mädels mögen auch Hello Kitty und Lillifee, es ist aber nicht so extrem, dass sie das haben müssen.

118

Ich finde Mädchen und Jungs sollten altersgerecht aussehen. Es sind Kinder, deshalb sollten sie auch kindliche und kindgerechte Kleidung tragen.

Ich habe 2 Jungs (5 und 1) und ein Mädchen (3). Vor 2 Jahren sind wir von Finnland nach Deutschland gezogen. Da war der Unterschied ziemlich gross. Hier kam mir alles sehr grau und eintönig vor im Vergleich zur eher farbenfrohen und bequemen Kindermode in Skandinavien.

Z.B. bei www. samuli.de gibt es tolle Sachen aus Skandinavien. Da könnt ihr mal schauen was ich meine.

Wenn ich mich auf Spielplätzen, im Kindergarten oder im Bekanntenkreis umkucke, tragen die meisten Kinder die gleichen Sachen wie die Erwachsenen, nur in klein. Warum müssen Kinder z.B. ständig Jeans tragen, wo die doch zum spielen eher unbequem sind.