Kauft ihr extra Schuhe für den KiGa?

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Bobby-Car-Problem.

Hatte ich letztes Jahr schon#aerger, denn mein über alles geliebter Sohn will nicht aufhören Bobby Car zu fahren und er ist jetzt 107 cm groß. Ihr könnt euch vorstellen, wie er seine Schuhe beim Schwung holen hinterher zieht, das tut schon beim hinschauen weh :-p;-).

Wir haben sein BC schon auf den Dachboden geräumt, weil er jetzt endlich Laufrad fahren möchte#schwitz, aber im KiGa fährt er eben lieber noch BC:-[.

So, jetzt haben wir gestern echt schöne superfit Halbschuhe gekauft, weil seine alten zu klein wurden und ich lege besonders viel Wert auf gute Schuhe, vor allem bei seiner Größe (Wachstum, usw.).

Nun zu meinem Frage, wie macht ihr das? Kauft ihr nochmal billigere Schuhe für den KiGa?

Diese Kappen haben wir auch, aber im KiGa haben sie keine Zeit diese anzulegen!

Danke fürs Lesen

LG Susi

1

HI,
bei uns halten Schuhe eh nur maximal 3 Monate...da lohnt es sich fast gar nicht andere Schuhe für den Kiga zu kaufen. Aber ich schaue eher, das er die "alten" im Kiga anzieht und nicht unbedingt die ganz neuen....die zermatscht er dann halt zu Hause#rofl

Ich komme langsam auch davon ab nur noch die teuren Schuhe zu kaufen. 60/70 Euro das Paar finde ich echt schon pervers...da schaue ich dann auch, wo er lange geht, da bekommt er die guten an und wo er nur im Kiga mal eine Stunde draußen rumläuft, da tun es auch die günstigen.

Grüße
Lisa

6

Danke für deine Antwort #blume

Ich habs heut auch so gemacht, also die alten im KiGa gelassen und die neuen wieder mitgenommen, aber die alten sind halt schon fast zu klein und er rennt und spielt und geht auch spazieren im KiGa #schmoll...
Wahrscheinlich muß ich wirklich nochmal welche für den KiGa kaufen.

Bis jetzt haben die Schuhe bei uns auch nur ca. 3 Monate gehalten, aber zur Zeit stagniert sein Fuß-wachstum ;-):-p zum Glück mal ein wenig und so kommen wir vielleicht über den Sommer mit den Schuhen #schwitz.

Ich lass erstmal die alten im Kiga, mal schauen wie lange sie an der Spitze ganz bleiben;-):-D

LG

16

Kauf einfach sehr gute gebrauchte Markenschuhe.

Ich mach da immer super Schnäppchen bei eBay.

Für richtig gute gebrauchte geb ich max.20€ aus. Und ich schwöre, die sehen allesamt wie neu aus ;-)

2

http://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-Shoe-care-BOBBY-Schuhsch%C3%BCtzer/dp/B001LQ74WO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1301386995&sr=8-2

5

Danke #winke, aber lies mal die letzte Zeile in meinem Eröffnungs-Thread ;-)

3

Hi,

das mit dem BC ist schon doof. Da ist ja jeder Schuh innerhalb kürzester Zeit hinüber. Außer den Schützern habe ich auch keinen Rat.

Wir haben immer 2 Paar, zum Wechseln.

Ich kaufe nur gute Markenschuhe, keine Billigschuhe. Allerdings kaufe ich auch nie zum regulären Preis. Meistens bei Limango oder sonst bei nem Ausverkauf. (Unsere Richter Winterstiefel habe ich für 17 Euro bekommen #huepf und da die unser Sohn so toll fand und bequem habe ich schon das nächste Paar für den nächsten Winter vorrätig)

Momentan haben wir ein paar lederne, knöchelhohe Primigi für den Kiga (sehen nach 1 Woche im Garten auch schon ganz schön fertig aus) und ein paar offene Halbschuhe von Superfit. Die ziehen wir dann an, wenn wir jemanden besuchen und ordentliche Schuhe brauchen ;-)

Die nächsten Halbschuhe (Gabor Kids), eine Nr. größer, stehen schon im Schrank.

Bis jetzt hat mein Sohn noch keine Schuhe kaputt gebracht.

LG SAM

4

Hallo,

nein, wir machen das nicht, weil sie sowieso nicht allzu lange passen bisher.

LG Kerstin

7

Hallo,

wir hatten neue schuhe gekauft, die waren 1 tag mit im kindergarten und danach kaputt gefahren...von daher sind das jetzt die kindergartenshcuhe nd wir haben nochmal ien neues paar gekauft.

ist zwar teuer, aber ein paar ganze schuhe sollte meine kleine shcon haben;)

grüße, amory

8

Hallo

ich kaufe eher extra Schuhe für Privat :-p

d.h. alle Schuhe werden im Kindergarten getragen, abgenützt und runter gewirtschaftet.

Einmal Sandalen und einmal Halbschuhe habe ich meist etwas unter Verschluß, damit wir auch mal schöne Schuhe haben wenn wir was vor haben

Grüße Silly

9

Hallo,
ich erstand für 5 Euro gebr. Geox Halbschuhe ...dachte für Kindergarten u. daheim spielen sind die noch top .........nun holte unsere 3jährige Johanna (1,04 m groß) auch ihr Bobby car raus und nun sehen die Schuhe auch ganz furchtbar aus ...............zum Kindergarten ziehe ich ihr nun ihre guten Elfanten Halbschuhe an, noch zieht sie Gummistiefel an, wenn sie rausgehen. Somit haben wir aktuell keine extra Kindergartenschuhe. Doch wenn Sandalenzeit ist, dann bekommt sie 1 Paar Sandalen für Kindergarten/Spielen u. 1 Paar Sandalen für Einkaufen etc.. Im Sommer hat sie meist dann eh Crocs an ..........ideal fürs Bobby car, halten mehr aus. Im Sommer/Herbst wird sie dann billige Halbschuhe für Kindergarten bekommen, also wenn ihre jetzigen halt nicht mehr passen und ein paar Gute.
Die letzten Jahre hatte sie immer nur ein Paar Schuhe ......da hatte sie keine extra Spielschuhe, aber da war sie auch noch nicht im Kindergarten.

Lg
Judith

10

Hallo,
achja, richtig teure Schuhe kaufte ich bisher nie.
Jonathan trägt momentan Primigi für 28 Euro Gr. 24 ...hatte ich auf Vorrat im SSV 2010 gekauft, Gr. 25 hat er schon 1 Paar gebr. Elefanten (von seiner Schwester hier - Spielschuhe) u. 1 neues Paar Lico Turnschuhe (8,99 Euro ...waren reduziert in einem online shop) u. Gr. 26 hat er ein Paar Geox Turnschuhe (für 30 Euro gekauft) u. Jack Wolfskin Sandalen (für 15 Euro gekauft) und auch Winterstiefl von Geox habe ich für ihn da in Gr. 26 u. 27 für je 30 Euro gekauft.
Für Johanna habe auch schon Winterstiefel da - Geox Gr. 30 (für 30 Euro) u. Gabor kids Gr. 31 u. Gr. 32(für je 20 Euro), Sandalen habe ich einmal Jack Wolfskin Gr. 30 (15 Euro) u. 1 x Geox Halbsandalen (32 Euro ...ein aktuelles Modell, super schnäppchen bei amazon, gab es nur 3 Tage lang).
Sonst wären mir die Markenschuhe auch zu teuer!
Lg

11

Er hat superfit für den KiGa und für zu Hause (Matschberg, Dandkasten, Spielplatz).
Mein großer fährt Bobby Car nur noch mit dem Knie! Schont die Schuhe immens!!!

14

Genial #rofl#rofl#heul

ich werde ihm den Vorschlag mal machen #winke#rofl

12

hi Susi!

Wir kaufen meist ein zweites (gebrauchtes) Paar für den Kindergarten und für den Garten. Aber ich kaufe da schon gut erhaltene Markenschuhe, also auch Supefit oder Ricosta (es passen fast immer nur Superfit-Schuhe an den schmalen Füßen meiner Kinder) und dafür gebe ich dann auch gern mal 20 Euro aus, wenn sie gut erhalten sind.

Bei Superfit gibt es ja auch diese mit den hoch gezogenen Gummikappen, die halten ein paar Bobbycar-Fahrten auf jeden Fall aus. Mein Sohn ist nämlich auch ein Bobby-Car-Fan (und ist auch schon 115 cm groß) und die Bobby-Car-Schutzkappen passen bei der Schuhgröße eh nicht mehr.

Im Sommer fahren die Kinder immer mit billigen Crocs, wenn die durch sind, schmeißen wir sie einfach weg.

Lg
cori